OPI First Class Desires

30. Juni 2016

Und wir verabschieden einen weiteren Monat der "Wir lackieren..." Aktion von Tine und mir. Der fünfte Monat ist es und auch die Marke OPI wäre damit abgehakt. Es waren wieder tolle Wochen mit euch! Denkt daran, dass unser #colorfulOPI Gewinnspiel nur noch bis heute Abend läuft! Die Gewinnerin gibt es wieder erst, wenn ich aus unserem kleinen Urlaub zurück bin, also geduldet euch ein wenig.

Meine kleine Statistik:
Ich habe euch (mit heute dann) 29 unlackierte OPI Lacke gezeigt, die nun als insgesamt 67 OPIs auf dem Bord im Schlafzimmer verweilen. Eigentlich dachte ich, es wären sogar über 30, aber auch 29 ist schon eine stattliche Zahl für einen Monat, oder?

OPI First Class Desires


Zum Abschluss muss es noch mal etwas Besonderes geben und so habe ich mir First Class Desires dafür aufgehoben und für heute lackiert. Der Lack ist einfach so glamourös und intensiv, das passt perfekt. Er stammt aus der OPI Gwen Stefani Holiday Collection 2014 und war in aller Munde, habe ich das Gefühl. Zu mir kam er in einem Swapsies Paket meiner besten Amy an.

Farblich liegen wir bei einem dunklen Aubergine, durchzogen von unheimlich viel Schimmer in Gold. Diese Art von Schimmer gibt es ja häufig in Kollektionen bzw Lacken von OPI, aber ich werde ihrer nicht müde, weil sie aus einem einfachen Lack ein so faszinierendes Erlebnis machen.



First Class Desires ist sehr gut pigmentiert, ich habe dennoch zwei Schichten lackiert, um ein gleichmäßiges Farbergebnis zu haben und dem Schimmer noch mehr Platz zum Ausbreiten zu bieten. Bei meinen gerade so unheimlich langen Nägeln (ist euch das eigentlich aufgefallen?) ist da ja Platz genug. Die Trockenzeit ist super und auf meinen Bildern seht ihr ihn ohne Topcoat.



Und da mir die liebe Steffi von frischlackiert neulich erst den perfekten Stampinglack zu dieser Basis geschickt hat, wurde er auch gleich ausprobiert. Dazu habe ich mir die MoYou Fashionista #08 und eben den Jolifin glitzer-gold geschnappt und losgestempelt. Und hach... Was soll ich sagen... Ist das nicht einfach pompös?



Tut mir leid, davon muss es einfach noch ein paar mehr Bilder geben hier. Das Stampen hat einfach sensationell gut geklappt - vergleichbar wie mit meinem Stampingliebling OPI My Signature Is "DC". Die Kombination der Lacke finde ich auch absolut passend. Was soll ich sagen? Ich könnte mir jetzt wieder selbst auf die Schulter klopfen. ^^


Oder wie seht ihr das?



Tine und ich bedanken uns wieder einmal für eine sensationelle Galerie für diesen Monat und freuen uns schon auf den Juli mit Femme Fatale & ILNP. Hoffentlich gibt es auch da bei euch noch Lackierbedarf. Auch wenn uns bewusst ist, dass nicht so viele Mädels Unmengen dieser Indielacke besitzen, setzen wir darauf, dass ihr eure unlackierten Exemplare nun herauskramt und weiter mitmacht. :)
MerkenMerkenMerken

[Lacke in Farbe... und bunt!] Il était un vernis Chardonnay

29. Juni 2016

Nein, ein richtiges GRAU befindet sich nicht in meiner OPI Sammlung und so gibt es mal wieder eine andere Lackmarke zum Ende diesen Monats zu sehen. Für Lenas "Lacke in Farbe... und bunt!" habe ich mich nämlich für diesen schönen Kandidaten entschieden:

Il était un vernis Chardonnay


Chardonnay ist ein wundervolles sanftes Hellgrau, das neben einem zarten Holoeffekt noch mit goldenem Schimmer und kleinen goldenen Flakies aufwartet. Neben seinen Geschwistern aus der Grand Crus Collection - ich habe euch Pinot Noir, La Paulée und Cabernet Sauvignon gezeigt - wirkt er eher zurückhaltend, aber auf den Nägeln kommt seine ganze Schönheit zur Geltung.



Um den Holoschimmer hervor zu kitzeln, hat leider die Sonne nicht gereicht, aber vielleicht könnt ihr ihn auf meinen Bildern erahnen. Dafür zeigen sich bei diesem gedeckten Licht der Goldschimmer und die Flakies sehr gut. Sie sind zahlreich im Lack vorhanden, aber überdecken die Grundfarbe nicht, sondern schmiegen sich schön in den Lack hinein. Sehr edel.



Lackiert habe ich zwei Schichten, wobei ich die erste etwas dicker als sonst lackiert hatte, weil ich nicht gedacht hätte, dass Chardonnay so gut deckt. Mehr braucht es auf keinen Fall. Die Konsistenz und die Trocknungszeit sind super, und auch das Finish kann sich sehen lassen. Auf meinen Bildern trage ich kein Topcoat und es ist alles glatt und glänzend.


Gefällt der Lack euch genauso gut wie mir? Mal schauen, was Lena sich für nächste Woche wünscht - viele Farben sind ja nun nicht mehr übrig. ;)

OPI Sorry, I'm Fizzy Today

28. Juni 2016

So kurz vor Schluss muss ich einfach noch so einen Lack von OPI zur "Wir lackieren..." Aktion von Tine und mir zeigen. Und ich sag euch, immer wenn ich vor meinem OPI Bord stehe und überlege, ob ich nicht einen dieser Lacke, die doch alle - wie mein Männe jetzt sagen würde, ich setze es trotzdem in Gänsefüßchen - "gleich aussehen", aussortieren könnte... dann nehm ich sie in die Hand, und stell sie wieder zurück. 

OPI Sorry, I'm Fizzy Today


Der Lack stammt aus der OPI Coca-Cola Collection - wie auch schon A Grape Affair - und hat diese wunderbare leicht gedämmte Rosa/Pink Farbe mit einem Hauch Koralle. Diese Farbe, die mal pastellig wirkt und dann in der Sonne plötzlich leuchtet und Sommer verspricht. Diese Farbe, die auch auf den Fußnägeln so wunderbar nach Strand aussieht. Diese Farbe... Nee, ich hör jetzt lieber auf, sonst kneift mich Lena gleich noch. ^^



Der Lack hat trotz heller Farbe eine angenehme Konsistenz und deckt gar nicht schlecht. Nach zwei Schichten ist da alles dicht und eben, ich musste aber mal mit einem Topcoat nachhelfen, weil ich mir zwei Krümel 'einlackiert' hab, die ich ohne großes Gematze wohl nicht runter gekriegt hätte. Also mal grob drüberpinseln und man sieht es auf den Bildern nicht mehr so sehr.



Um noch einen weiteren OPI unterzubringen, habe ich mich für ein paar Punkte entschieden. Die aber nicht einfach wahllos hier oder da, sondern mit weißem "Schatten". Dafür habe ich also mit meinem weißen Lack von wet n wild (ich vergesse jedes Mal, wie er heißt und bin dann beim Tippen zu faul, um aufzustehen und nachzusehen *haha*) und meinem Dottingtool auf jeden Nagel eine Reihe verschieden großer Punkte gedöttelt. Danach kam OPI Black Cherry Chutney und wurde möglichst gleich groß und leicht überlappend daneben gesetzt.  Zum Abschluss, und um dann schön alles zu verschmieren, kam noch eine Schicht vom zarten Holotopper von Nayll darüber.



Ich hab mich ja so geärgert, dass ich anscheinend nicht lang genug damit gewartet habe. Oder dass ich nicht vorher sicherheitshalber ein paar Bilder gemacht habe, damit ich euch jetzt die perfekten Döttels zeigen könnte... Aber okay, wenn man auf die Finger hinunterschaut, sieht man das eh nicht. Immer nur auf diesen verdammt ehrlichen Blogbildern. ;)



Den größten Ärger habe ich aber schon auf Instagram gezeigt. Da hat nämlich mein kleiner Prinz seine Mittagsruhe frühzeitig beendet und ich bin zu früh und zu doll mit der Wickeltasche in Kontakt gekommen. Aber so richtig doll, sonst wäre meine Mani wohl nicht zu Schaden gekommen, die war nämlich eeeigentlich schon durchgetrocknet. *schluchz*

Merken

OPI Center Of The You-niverse

27. Juni 2016

Und schwupps, gehen hier die Schulferien schon los. Nein, mein kleines Lottchen hat noch ein paar Jahre bis dahin (okay, es sind nur noch zwei). Aber ihr Kindergarten hat die ersten drei Ferienwochen hier geschlossen und so schieben wir mehr oder weniger spontan mal ein paar eigene Ferientage ein und sind unterwegs. Nägel und OPIs zur "Wir lackieren..." Aktion von Tine und mir gibt es natürlich trotzdem.

OPI Center Of The You-niverse


Ich war mir gar nicht mehr so sicher, ob ich ihn denn haben wollte oder brauchte, aber als ich meine kleine Wunschliste zu der Kollektion schrieb, habe ich mir wohl etwas dabei gedacht und als ich ihn dann in der Hand hielt, war ich doch ganz gespannt, wie er an mir aussehen würde. Ich trage solche Lacke ja doch eher selten (wenn auch mittlerweile häufiger als noch zu Bloganfängen).



Center Of The You-niverse hat eine schwarze Jellybasis, gefüllt mit Schimmerteilchen in Silber. Auf den Nägeln wirkt der Lack dann wie ein schimmerndes Anthrazit. Sehr edel. Außerdem sind noch kleine schwarze Hexaglitzerpartikel darin enthalten. Die sind am Pinsel sehr gut sichtbar und bei nur einer Schicht erkennt man sie auch noch auf dem Nagel richtig gut. Da ist nämlich alles noch etwas heller und eher grau. Hat man dann einfach für eine komplette Deckung die zweite Schicht lackiert, verschwinden auch die sichtbaren Partikel. 



Na? Habt ihr jetzt auch mit der Nase am Bildschirm geklebt? *haha* Aber selbst auf dem Makro sind sie nicht wirklich zu erkennen und das will was heißen. Warum etwas in den Lack kippen, das auch im ersten Moment eine wirklich tolle Wirkung hat, aber dann verschwindet? Versteh ich nicht. Find ich richtig schade... Was meint ihr?

Merken

OPI 5 Apples Tall

26. Juni 2016

Natürlich geht es weiter mit Lacken zur "Wir lackieren..." Aktion von Tine und mir, denn der Monat ist bald schon rum. Ich kann jedenfalls jetzt schon stolz verkünden, dass ich meine OPIs alle lackiert habe und nur noch zeigen muss. Dieses Gefühl ist einfach genial. Und dank der Aktion habe ich das nun schon zum fünften Mal erlebt.

OPI 5 Apples Tall


Auf 5 Apples Tall habe ich mich wieder besonders gefreut. Ein weiterer schöner Cremelack aus der Hello Kitty Collection, der es sich jetzt neben seinen special Cap Kameraden auf dem Bord im Schlafzimmer gemütlich macht. Farblich liegen wir hier bei einem dieser wunderbaren Rottöne mit leichtem Koralleinschlag. Ich muss euch jetzt nicht wieder sagen, dass mir das die liebsten sind? :)



Mit zwei butterweichen Schichten (eins meiner liebsten Worte, um dieses Lackiererlebnis zu beschreiben) deckt er alles ab. Auf den Bildern könnte man von einem leicht durchscheinenden Nagelweiß sprechen, das ist aber in Wirklichkeit nicht zu erkennen und sollte euch von diesem Lack nicht abhalten. Die Konsistenz und sonstige Qualität des Lackes sind wie von OPI gewohnt und Trocknungszeit und Glanz natürlich auch.


Kombiniert habe ich ihn - wahrscheinlich ein Frevel - mit OPI DS Tourmaline. Ursprünglich wollte ich den natürlich solo zeigen, aber nachdem diese Farbe (ob mit Glitzer oder ohne) in diesem Monat schon so häufig vorkam und ich ja quetschen musste, wurde aus Tourmaline ein süßer Glitzer- und Schimmerakzent auf der roten Basis.



Ich hab meine Nagelhaut mit Latexmilch eingepinselt und den OPI DS Tourmaline mit einem kleinen Schwämmchen aufgespongt. So reichte auch schon eine Schicht, die ich nur noch mal ein bißchen angepasst und korrigiert habe. Das war richtig süß auf den Nägeln, nicht zu pink, und hat schön gefunkelt.

Merken

OPI Blobbicure

25. Juni 2016

Weiter geht es mit meinen Nailartversuchen. Wie schon im Januar bei ANNY, muss ich im Juni bei OPI zur "Wir lackieren..." Aktion von Tine und mir, die Lacke ein wenig quetschen und hab mir Paare herausgesucht, die gut zueinander passen könnte. Nachdem ich euch schon meine Scrambled Nails gezeigt habe, ist heute wieder was Neues dran.

OPI Blobbicure


Blobbicures kennt ja mittlerweile bestimmt jeder und auch ich habe solch ein Design schon vereinzelt ausprobiert. Ich habe mir dafür OPI You Callin' Me A Lyre?, OPI Muir Muir On The Wall und OPI Green On The Runway ausgesucht. You Callin' Me A Lyre? bildete mit zwei Schichten die Basis des Designs und mit Muir Muir On The Wall und Green On The Runway habe ich geblobbt.



Ähm ja... Wieder einmal klappte das bei meinen Tests wunderbar und auf den Nägeln zerflossen die Blobs zu stark oder bewegten sich gar nicht oder der Lack wollte nicht vom Pinsel tropfen oder oder oder. Wie eine richtige Blobbicure wollte es also nicht aussehen. Aber doch gefällt mir die Kombination aus der sheeren Nude Basis mit den zwei Schimmerlacken. Sowohl farblich als auch vom Effekt her. So habe ich das nicht frustriert wieder ablackiert, sondern auf den Nägeln gelassen. Die letzten zwei Finger der rechten Hand sind übrigens dann natürlich richtig gut geworden. Pft. ^^



Ich befürchte ja, ich muss sowas einfach öfter mal machen, damit es dann auch mal besser klappt. Meine Ausreden werden langsam schon ein bißchen peinlich, was? Ich werde mir also Mühe geben, nicht mehr nur zu dötteln oder zu stempeln, sondern fleißig an meinen Nailartkünsten zu arbeiten. :)



[Blue Friday] OPI Cosmo With A Twist

24. Juni 2016

Ich hab ein wenig mit mir gerungen, ob der heutige Lack zur "Wir lackieren..." Aktion von Tine und mir auch für den [Blue Friday] von Melanie und Ida durchgehen würde. Richtig perfekt passt er nicht, aber das erkläre ich euch gleich noch. ;)

OPI Cosmo With A Twist


Schon wieder ein Lack aus der Starlight Collection aus dem letzten Winter. Und ich habe sogar noch einen fünften Lack hier stehen. Cosmo With A Twist scheint auf den Nägeln richtig Dunkelblau mit blauem Schimmer. Jedenfalls auf den ersten Blick. Und so zeigt er sich mir auch meist, was auch der Grund ist, warum ich ihn für den heutigen Tag ausgewählt habe.



Schaut man aber genauer hin bzw. lackiert ihn, dann sieht man seine anthrazit, geschwärzte Basis und all die einzelnen Schimmerteilchen und Glasflecks in dem Lack. Deswegen ist es eine kleine Schummelei, denn eigentlich ist er nicht Blau per se. Die Schimmerteilchen changieren von Blau zu Lila und blitzen auch mal in Türkis oder Pink hervor.



Schade, dass die Sonne an dem Tag so verrückt gespielt hat und meine Hände und Nägel manchmal völlig überlichtet und manchmal total orange wirkten. So habe ich auf einzelnen Bildern (zum Beispeil beim obigen Bild) mal die Helligkeit korrigieren, damit das Farbspiel auf den Nägeln schön zu erkennen ist. An den Farben selbst hat das nix geändert.


Und? Seid ihr gnädig und lasst es noch als Blau durchgehen? :)

Merken
Made With Love By The Dutch Lady Designs