[vergangene Düfte] Chipie

2. März 2013

Jetzt gab es die letzten Tage nur noch Lacke. Also jetzt mal was Anderes. ^^ Zur 'Einführung' in das Thema hatte ich ja geschrieben, dass es bei dieser Posting Serie 4 Kategorien geben wird. Hier nun der erste Duft. ;)

Ich kann mich auch noch ganz genau an mein allererstes Parfum erinnern. Da war ich noch ziemlich jung. Meine Mutter hat mir damals zum Geburtstag ein Oilily Parfum geschenkt. Irgendwann, da man in dem Alter ja nicht wirklich Parfum benutzt, roch es dann nur noch nach Alkohol und ich wollte es wegschütten und den bunt geblümten Flacon aufheben. Jetzt weiß ich leider nicht mehr, wo er ist... So ist das manchmal.

Mein zweites richtiges Parfum war 'Chipie' von Coty:


Ein toller Duft. Und natürlich seit Jahrzenten schon nicht mehr zu bekommen, weil die Produktion eingestellt wurde. Und alle lechzen danach. Dabei war das damals ein Drogerieduft. Aber ich fand ihn so toll. Soweit ich mich erinnere roch er frisch, fruchtig und nicht aufdringlich. (das ist mein Duftschema geblieben...)

Es kursiert das Gerücht, dass es als Neuauflage unter dem Namen 'Happy Spirit' von Chopard rausgekommen ist. Ich habe mal daran geschnuppert und stimme dem nicht zu. Vielleicht ist Chipie aber auch schon zu lange her. ;) Das ist wie mit NafNaf, aber der Duft ist wenigstens noch zu bekommen...

Kennt ihr Chipie?

Kommentare :

  1. Suche Chipie auch überall und Happy Spirit von Chopard wollte ich schon bestellen ... danke für den Tipp :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen. :) Kannst ja berichten, ob es deiner Meinung nach übereinstimmt.

      Liebe Grüße,
      Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs