ANNY Herbstnägel in matt

22. Oktober 2020

Wenn es draußen herbstlich düster und kälter wird, dann sitze ich gern mal kuschlig auf dem Sofa und stöbere im Internet auf diversen Inspirationsseiten herum. Und ab und an stolpere ich über süße Nailarts, die mir so gut gefallen, dass ich sie selbst ausprobieren muss. Auf der Suche nach den richtigen Lacken für eines dieser Designs bin ich mal wieder bei meiner ANNY Sammlung gelandet.

ANNY Herbstnägel in matt


Ich habe mich für ein paar Lacke entschieden, die einzeln vielleicht nicht ganz Herbst typisch scheinen, aber im Mix passen sie dann doch wunderbar in diese Zeit. Verwendet habe ich Mondays We Wear Pink, #Urbanjungle und Jet Black. Vorher gab es als Basis aber erst eine Schicht des ANNY Liquid Nails Basecoats. Immer noch mein absoluter Liebling unter den pflegenden Basecoats und ich bestelle ihn regelmäßig bei Douglas nach - dort sind übrigens aktuell auch alle hier verwendeten Lacke verfügbar.


Auf die getrocknete und farblose Basis habe ich zuerst mit dem leichten Khaki von #Urbanjungle und dann mit einem ANNY typischen Rosa von Mondays We Wear Pink Nagel für Nagel kurze Striche aufgetragen. Man darf nicht zu viel Lack am Pinsel haben, sonst bekommt man nur farbige Balken auf die Nägel. Die feinen, ausgefransten Enden der Farbstreifen und -klekse machen für mich aber das halbe Design aus. Das Schwarz des Jet Black setzt einen schönen Kontrast, aber seid nicht zu übermütig damit, sonst versinken die anderen Farben im Design.



Nach der Farbe fehlen natürlich noch die goldenen Akzente. Dafür habe ich Transferkleber und Nagelfolie in Gold verwendet und auch hier versucht, den Kleber am Pinsel gut abzustreifen. Der Kleber ist erst weißlich auf den Nägeln sichtbar und wird transparent, während er trocknet. Wartet lieber ein bis zwei Minuten länger ab, bevor ihr die Folie auf die Nägel und klebrigen Stellen drückt, sonst zieht ihr womöglich den Kleber und den Lack darunter wieder ab. Wenn alles trocken ist, wird es mit Topcoat versiegelt.

Den perfekten Abschluss dieses Designs bringt aber natürlich der matte Effekt. Versteht mich nicht falsch, in glossy ist es auch absolut schick, aber das matte Finish macht es einfach eleganter, samtiger und irgendwie noch herbstlicher.

Et voilà - ANNY Herbstnägel in matt! Wie gefällt es euch?


Ich konnte zwar noch nix von einer neuen Herbstkollektion von ANNY gehört, aber die tollen Glam-o-ween Nagellack Sets hab ich bei Douglas schon entdecken können! Die gab es ja neulich bei der lieben Steffi zu sehen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google und auch in der Datenschutzerklärung hier auf dem Blog.

Made With Love By The Dutch Lady Designs