[Lacke in Farbe... und bunt!] Cirque Dear Dahlia

26. November 2014

Heute gibt es das Kontrastprogramm zu dem Schwarz von letzter Woche bei "Lacke in Farbe... und bunt!". Lena wünscht sich MAGENTA für heute. Das ist ja eigentlich genau mein Ding! Aber manchmal - okay, Lena würde jetzt vielleicht eher 'öfter' sagen - vermag ich diese leichten Nuancen in den Farben nicht so richtig zu unterscheiden... Okay, manchmal ist es auch Faulheit oder spät am Abend. Ich mag die großen Farbüberschriften am Liebsten, also sowas wie Pink oder Blau oder Grün.

Trotzdem hab ich natürlich einen Lack für heute, den ich auch extra zweimal lackiert habe, um sowohl die Farbe als auch den tollen Effekt genau zeigen zu können. ;)

Cirque Colors Dear Dahlia


Die liebe Dahlie gehört wie Midsummer Night zu der Kontiki Collection aus diesem Sommer. Was aber auch bedeutet, dass es ein Jellylack ist und die Deckung dementsprechend nicht sooo super ist. Wie aber schon bei dem blauen Brüderchen, mag ich auch die Dahlie so jellyhaft sheer mit ihrem sensationellen grünen Schimmer.


Für Freunde eines absolut deckendes Ergebnisses habe ich den Lack ein zweites Mal lackiert (zu einem anderen Zeitpunkt, deswegen auch anderes Licht). Hier kam ANNY Fun Fuchsia als Basis zum Einsatz. Eine Schicht, die eigentlich selbst schon deckend war und darüber zwei Schichten von Cirque Dear Dahlia.


Der Basislack verändert leider ein bißchen die Originalfarbe des Cirque Lackes, die mir ja so gut gefällt. Das Ergebnis wird aber deckender. Schön ist die Kombination natürlich trotzdem! Eben etwas dunkler und intensiver.



Der hellgrüne Schimmer verliert etwas von seiner Tiefe und Funkelkraft, aber entwickelt neue Fähigkeiten. ^^ Auf der Magenta Basis schimmert der Lack nämlich plötzlich auch Lila und Blau. Ein sehr hübscher Nebeneffekt. :)



Hachja... Und jetzt kommt bestimmt eine gaaaanz tolle matschige Farbe zum Ausgleich. *hust* Oder, Lena?

Kommentare :

  1. Antworten
    1. Jaaaa, das find ich auch. :) Und ich mag sogar die Jellyversion noch ein bißchen schöner.

      LG Lotte

      Löschen
  2. Really pretty colour and loving the shimmer :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Me too. And with the jelly finish, it's just so cute and more shimmery. :)

      Love Lotte

      Löschen
  3. Deckend gefällt mir der Lack supergut. Tolle Farbe und toller Schimmer :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte natürlich gern auch die Glitzerteilchen wie in Midsummer Night und Coronation in diesem Lack gehabt. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  4. Sehr hübsch! :) Ich mag die deckende Version lieber, auch wenn die Farbe solo klasse ist. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag den Jellyfarbton ein wenig mehr, aber deckend ist er natürlich auch toll. :)

      LG Lotte

      Löschen
  5. Über dem Anny Lack gefällt er mir noch besser, hübscher Schimmer!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pink und Grün ist einfach eine hübsche Kombi. :D

      LG Lotte

      Löschen
  6. Matschige Farbe zum Ausgleich indeed...
    Aber die Dahlia ist wirklich eine vielseitige Schönheit! Der Schimmer ist grandios :) solo gefällt er mir aber eindeutig noch einen Ticken besser <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ein Mist mit dem Matsch... Da muss ich wieder graben und graben. ^^

      Endlich mal jemand, der auch den Jelly zu schätzen weiß! :*

      LG Lotte

      Löschen
  7. Wow, mit dem Anny als Basislack gefällt er mir viel besser <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ihr alten Deckungsfreaks. ^^ Hihi... :)

      LG Lotte

      Löschen
  8. Mir gefällt er ohne 'Unterwäsche' besser, auch wenn das Nagelweiß noch etwas durchscheint. So.

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
  9. Komisch. Bei magenta bin ich mir auch nie sicher. Jedenfalls ein herrlicher Lack! Ohne ANNY schön frühlingshaft und mit ANNY sehr edel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich müsste mal gucken, wie er sich mit hellerer Unterwäsche so macht... :) Verliebt bin ich aber auf jeden Fall!

      LG Lotte

      Löschen
  10. Der ist toooooll!! Dank dir hab ich ihn nun aaaauch :) Bzw. dank des Midnight-Cirques, der mich gleich die ganze Tiki-Kollektion hat mitbestellen lassen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist auch einfach perfekt für dich. :)

      LG Lotte

      Löschen
  11. Also ich mag ihn ja auf der Base lieber ;) Aber das ist einfach Geschmackssache, der Lack ist wirklich hübsch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es so toll, dass man ihn eben so und so tragen kann und er auch so unterschiedlich wirken kann. :)

      LG Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs