Sweet Baby by Donna Nagelpflege

6. November 2014

Ihr habt ja sicher mitgekriegt, dass meine beste Amy mir Sweet Baby by Donna Nagelpflege Produkte geschickt hat - neben den ganzen tollen Lacken. Ich habe auf amerikanischen Blogs schon so oft von Sweet Baby gelesen und hatte überlegt, selbst mal dort zu bestellen... Was für eine schöne Überraschung, dass ich sie auf diesem Wege ausprobieren kann. :) Thanks Amy, you're the best!

Sweet Baby by Donna


Ich habe einen Nail Oil Roll- on mit Orange Creamsicle Duft, einen Cuticle & Hand Balm mit Warm Honey Duft und ein Nail Whitening Soak bekommen. Bis auf das Nail Whitening Soak habe ich schon alle Produkte getestet und bin begeistert.


Der Nagelöl Roll- on kommt in einem gläsernen roten Fläschchen mit einer Kunststoffkappe und Kunststoffkugel. Das Öl lässt sich damit wunderbar um die Nägel herum verteilen und zieht nach dem Einmassieren sehr gut ein. Es riecht einfach toll!

Und auch die Inhaltsstoffe sind absolut klasse - sie warten unter Anderem mit Jojoba Öl, Avocado Öl, Olivenöl, Argan Öl, Vitamin E und diversen ätherischen Ölen auf. Alle Zutaten sind vollständig natürlich und das Produkt kommt ohne Konservierungsstoffe aus. Es duftet wundervoll nach Orange gemischt mit süßer Sahne und Bonbons. Yum! :)


Der Nagelhaut und Hand Balsam befindet in einem kleinen Döschen. Von der Konsistenz her dachte ich erst an ein festes Peeling. Man muss ganz schön 'bohren' bis man das Produkt mit dem Finger aufnehmen kann und im ersten Moment ist es auch krümelig cremig auf der Haut. Beim Einmassieren schmilzt die Textur aber und wird weich und ölig (wie man auf dem Bild sehen kann). Dann lässt es sich komplett verteilen und zieht sehr gut ein. Mir gefällt besonders, dass der Balsam auch nach dem Händewaschen noch "fühlbar" ist.

Der Warm Honey Duft ist einfach nur sagenhaft! Ich sag euch, ich würde mich in eine Badewanne voll mit diesem Zeug legen. Warmer Honig mit zarten Noten von Orange und Zucker- absolut lecker!

Die Inhaltsstoffe sind bis auf kleine Ausnahmen identisch mit dem Nagelöl. Der Konsistenztrick des Balsams kommt von der Sheabutter, die bei Hautkontakt schmilzt. Ich lieeeebe diesen Balsam! :)


Das Nail Whitening Soak habe ich noch nicht getestet, aber das nächste Mal, wenn ich wieder zu faul war ein Basecoat zu verwenden und einen unglücklich abfärbenden Lack entferne, wird es zum Einsatz kommen. Hat von euch jemand sowas schon verwendet?

Alles über SweetBaby by Donna findet ihr bei Facebook oder in ihrem Etsy Shop

Kommentare :

  1. Ich liebe Honigduft. Derzeit habe ich auch eine Handcrème und einen Balm mit Honigduft in Gebrauch und könnte mich da ebenfalls reinlegen. Toller Duft für die kalte Jahreszeit, der nur einen Nachteil hat: bei mir nicht grade sparsam im Gebrauch, da ich mir aufgrund des Dufts immer und immer wieder die Hände eincrème ;D.

    Liebe Grüße,
    Elena
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das ist dann natürlich blöd. :) Aber ich brauch auch schnell ein Back up.

      LG Lotte

      Löschen
    2. Wenn's ganz schnell gehen muß: Handcrème mit tollem Honigduft gibt's bei Crabtree & Evelyn und heißt English Honey and Peach Blossom.
      Ich warte grade auf eine Lieferung :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    3. Die Cremes von Crabtree & Evelyn sind von der Konsistenz nicht so meins... Davon hab ich schon welche und auch ein paar meiner Mum geschenkt. Also sie sind schon toll, aber die hier mag ich noch mehr! :)

      Löschen
  2. Ooooh, ich kan sie förmlich riechen! Ich liebe ja gut duftende und pflegende Nagelprodukte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, das duftet sooo lecker! :)

      LG Lotte

      Löschen
  3. Die Produkte sehen super interessant an und dir Duftbeschreibung macht mich ganz wahnsinnig. :-D Aber ich traue mir gar nicht auf den Link zu klicken denn vermutlich erschlägt mich der Preis. :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Von der Marke höre ich zum erstem Mal! Besonders angetan hat es mir deine Beschreibung des Duftes - ich werde mir das definitiv mal genauer ansehen *-*

    Wir haben übrigens bei einem ganz tollen Tag von Shirley mitgemacht namens "Zeig mir einen Lack" und würden uns freuen, wenn du Lust hättest, auch mitzumachen! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab den Link vergessen :D http://lack-a-like.blogspot.de/2014/11/getaggt-zeig-mir-einen-lack.html

      Löschen
    2. Mach das mal. ;)

      Der Tag steht bei mir schon auf dem Plan, ich bin nur noch nicht dazu gekommen. ^^ Aber Dankeschön!

      LG Lotte

      Löschen
  5. Ich kenne die Produkte zwar nicht, aber mit deinem Post hast du mich grade sehr neugierig gemacht. Ich konnte deine Begeisterung förmlich spüren und Honigduft ist sowieso das Beste ♥ Ich freue mich schon, wenn wir endlich wieder nach Tschechien fahren und ich mich mit Honigbären eindecken kann :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh yummy! :) Honig is the best!

      LG Lotte

      Löschen
  6. Antworten
    1. Das wäre noch genial, wenn sie auch so schmecken würde! :D

      LG Lotte

      Löschen
  7. My favorite cuticle products! I pretty much just slather the balm all over my hands and not just my cuticles. I used the nail whitening soak the other day and it was very nice. My nails weren't stained much at the time, so I can't really say about the whitening effects though.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I love love love the scent, it's the best I ever smelled on a balm. :) I use it for my whole hands, too.

      My nails do not stain that much, except when I use a very pigmented blue or red or some quick- drying topcoat. But I will test it soon. Thank you so much for these! :*

      Love Lotte

      Löschen
  8. Ich bin ja eher ein Pflegemuffel - aber von den Duftbeschreibungen her sind das definitiv Produkte, die mich zum sabbern bringen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooohjaaa, der Warm Honey Balm? Absolut was für dich! :)

      LG Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs