[Lacke in Farbe... und bunt!] Dance Legend Fresh #79

11. Februar 2015

Uff, ich hab es doch noch geschafft. Echt schwierig, wenn man nur noch so selten zum Bebildern von Lacken kommt, weil das Tageslicht nicht mitspielen will. Wenn man dann ein Wochenende weg ist, wird es zeitlich knapp für die Lackwünsche von Lena. ;)

Aber ich habe es hingekriegt, das heutige KORALLE zu lackieren und auch ordentliche Bilder zu machen. Also bin ich doch dabei! Yay! Es wäre auch wirklich zu schade gewesen, eine Lücke in meiner "Lacke in Farbe... und bunt!" Karriere hinlegen zu müssen...

Dance Legend Fresh #79


Ich muss zugeben, auf meinen Bildern ist der schöne Lack doch etwas arg Orange geworden. Im Original bewegen wir uns etwas pinkstichiger, weshalb ich den Lack auch genommen hatte. Es ist das Schwesterchen des Fresh #75 und recht ähnlich aufgebaut.


Das heißt: Der Lack hat eine farbige Basis und enthält viele schöne Schimmerteilchen, die so zahlreich sind, dass man sie auch tatsächlich auf den Nägeln erkennt. In diesem Fall ist es eine korallene Basis mit goldenem Schimmer. Wie schon erwähnt, hat das indirekte und direkte Sonnenlicht ihn auf meinen Bildern doch weitaus orangener dargestellt als er ist.



Ich denke, die Mischung machts und ihr könnt seine wahre Schönheit erahnen. ;) Einziges Manko bei diesem Lack: Zwei Schichten reichen für eine komplette Deckung nicht aus, wie ihr seht. Mich stört das ja manchmal nicht so sehr - gerade bei solchen Farben und vor allem mit dem Schimmer, aber manche Mädels sollten dann lieber eine dritte Schicht darüber lackieren.


Das Lackieren selbst geht ganz wunderbar und die Trocknung und das Finish ist auch super! Demnach würde eine dritte Schicht tatsächlich nicht viel mehr Aufwand bedeuten. Und ihr seht ja, wie unterschiedlich der Lack in verschiedenen Belichtungen wirkt - ein regelrechtes Korallen Chamäleon. ^^


So, liebe Lena, welche Farben bleiben eigentlich noch übrig? Noch was Grünes vielleicht?

Kommentare :

  1. Oooh, wie schön der ist! :)
    Das mit der Sonne kann ich nur nachempfinden... Sogar am Wochenende war das Zeitfenster eher kurz :/ (alles bewölkt und benebelt bei uns...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist echt gemein und ich komme momentan eben nur am Wochenende zum Bebildern... Ich will Frühling! :)

      LG Lotte

      Löschen
  2. Er ist perfekt!
    Oh mann, so viele schöne Lacke heute, ich bin ganz aus dem Häuschen und will sie ALLE haben! Dance Legend fehlt mir in meiner Kollektion ja noch komplett, mal gucken wann ich dazu komme! Also dieser hier wäre gleich einer meiner Favoriten davon :) - der schöne goldige Fleck-Glanz... haaach!
    Ja, ich wäre auch mehr für grün gewesen, aber nude - also bitte, das sollte ebenfalls easy zu bewerkstelligen sein ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast noch keine Dance Legend Lacke? Also sollte ich mal aussortieren, sag ich dir Bescheid. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  3. Super schön. Dem würde ich jede Schicht gönnen, die er haben will, wobei ich schon finde, dass die zwei ausreichend sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir reichen auch die zwei Schichten. Bilder kitzeln ja oft mehr heraus, als eigentlich in Wirklichkeit zu sehen ist. :P

      LG Lotte

      Löschen
  4. Wirklich hübsch, die Farbe passt super! :) Steht dir sehr gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich trage sie aber merkwürdigerweise im Sommer lieber als im Winter...

      LG Lotte

      Löschen
  5. Sehr schön! Mein Lack diese Woche ist deinem diese Woche gar nicht so unähnlich, wobei mein Lack noch einen Rosa/Pink Einschlag hat, den deiner nicht hat...aber dafür haben beide schönen Schimmer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Schimmer ist immer gut. :D

      LG Lotte

      Löschen
  6. Toll und du hast recht, wir sind heute tatsächlich wieder sehr ähnlich unterwegs. :D Ich mag den Schimmer deine Lackes total gerne.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde ich auch. :) Da darf man jetzt nicht über den Preisunterschied nachdenken. ^^ Obwohl ich den Dance Legend ja supergünstig im Sale ergattert hab.

      LG Lotte

      Löschen
  7. Mir stehen korallige Töne gar nicht, ich erfreue mich aber heute an den vielen Lackbildern. :)
    Der Lack steht dir wunderbar, auch wenn mich 3 Schichten unglaublich nerven würden. Kennt man gar nicht von DL.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Wirklichkeit reichen wirklich zwei. Aber das Licht kitzelt natürlich alles noch raus. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  8. Der Schimmer sieht ja wirklich toll aus :)

    AntwortenLöschen
  9. This is pretty and I love the shimmer :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Me too. It's the perfect polish for spring. :)

      Love Lotte

      Löschen
  10. Der ist soooo toll, da stört die Deckkraft doch nicht wirklich :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig, so seh ich das auch. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  11. toller Schimmer, gefällt mir, dein Lack!

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir auch. :) Und so schön leicht zu lackieren.

      LG Lotte

      Löschen
  12. Der Schimmer ist sehr schön, die Farbe leider gar nix für mich.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Passiert. Ich bin manchmal auch froh, wenn mir ein Lack nicht gefällt. Sonst müsste man sie ja auch alle immer haben wollen. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  13. Hmm, also ich glaube, bei dem könnte ich mit der nicht ganz so optimalen Deckkraft tatsächlich auch leben :) Mit dem Schimmer ist der wirklich toll und die Farbe ist richtig spannend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den muss man auch einfach im Original sehen. Richtig schön! :)

      LG Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs