[Blue Friday] Essence Lady Mermaid

26. Juni 2015

Mit Erschrecken habe ich bemerkt, dass ich schon ewig keinen Essence Lack mehr getragen habe und so fiel meine Wahl für den heutigen [Blue Friday] von MsLinguini und Ida auf einen der tollen neuen Effektlacke. Was heißt neu? Ich bummel einfach hier rum... ^^

Essence Lady Mermaid


Es steht zwar 'Liquid Foil' auf dem Fläschchen, für mich ist es aber schlicht und einfach ein Glasfleckslack. Stört mich nicht weiter, denn die sind bekanntlich auch toll und genau mein Ding. Dieser Lack hier hat eine leicht Blau eingefärbte Basis und Unmengen an Glasflecks. Wie ihr seht, leuchtet der Lack einen regelrecht an und es war auch etwas schwer, ihn ordentlich zu bebildern.


Ehrlich gesagt war ich aber erstaunt über diesen hellen Blauton. Im Fläschchen wirkt er etwas dunkler und vor allem duochrom. Das wollte sich aber auf meinen Nägeln einfach nicht zeigen, was ich wirklich schade fand.


Ich hätte das mal wie Nicole von addicted-to-nail-polish machen sollen. Sie hat den Lack auf eine Schicht Schwarz lackiert und konnte so den duochromen Effekt von Blau zu Pink wunderbar festhalten... Naja, nächstes Mal dann. ;)


Solo ist leider die Deckkraft nicht die beste und ich habe drei dünne Schichten lackiert, um zufrieden zu sein. Die Schichten sind aber wirklich schnell lackiert und getrocknet und der mitgebrachte Glanz ganz wunderbar. So seht ihr ihn bei mir auch ohne Topcoat.


Auch, wenn ich mich auf das Duochrome gefreut habe, ist dieses Leuchten in Hellblau auch nicht zu verachten. Wenn ich mich recht erinnere, steht im Essence Aufsteller noch so ein 'Liquid Foil' Lack... Vielleicht muss ich mir den auch mal angucken. :)

Kommentare :

  1. Antworten
    1. I really like it. :) But I wish I had thought about the black base first... Next time then. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  2. Oh, der kann auch duochrom? Dabei finde ich den so ja eigentlich auch schon sehr hübsch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eeeigentlich kann der duochrom. ^^ Mal sehen, wann ich das mal ausprobiere. :)

      LG Lotte

      Löschen
  3. Den hatte ich ja vor einiger Zeit auch zum Blue Friday gezeigt. Ich find ihn echt toll und bei dem Aussehen habe ich ihm auch die drei Schichten verziehen. :D
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt und er trocknet schön fix, da gehen auch mal drei Schichten. :)

      LG Lotte

      Löschen
  4. Sieht schon schick aus der Kleine. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Der leuchtet wirklich richtig toll, über schwarz lackiert sieht er aber auch wikrlich sowas von klasse aus, da kommt das Duochrom nochmal voll zur Geltung! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube, das muss ich noch mal ausprobieren. :D

      LG Lotte

      Löschen
  6. Sieht toll aus! Manchmal bin ich echt erstaunt, was es für Drogerielacke gibt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da gibt es oftmals echte Schätzchen, die wollen aber auch erstmal entdeckt werden...

      LG Lotte

      Löschen
  7. Hach, der ist toll <3 Den habe ich auch noch unlackiert rumstehen. Der darf dann vielleicht das nächste Mal auf die Pfötchen. Dann aber auch mit schwarzer Base ;-) Liebste Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auja, lackier mal auf Schwarz - ich freu mich auf deine Bilder! :)

      LG Lotte

      Löschen
  8. Wow, im ersten Moment dachte ich, es wäre irgendein besonderer Indie. Ich hätte niemals erwartet, dass es ein essence ist. Sieht schön aus und passt richtig gut zu Dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es toll, dass man solche Lacke auch in der Drogerie findet. :) Danke!

      LG Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs