Serum No.5 Fractured Rainbows

12. Juli 2015

Das heutige Schätzchen steht nun schon ein Weilchen bei mir im Schränkchen und wurde auch schon ein paar Mal getragen. Es ist mein erster Lack von Serum No.5. Diese Indie Marke hat sich auf 'glow in the dark' Lacke spezialisiert und ich wollte sowas schon lange ausprobieren. Bisher konnte ich mich aber nicht für einen entscheiden. Bis ich diesen Lack entdeckt habe. ;)

Serum No.5 Fractured Rainbows


Das war eine sensationelle Idee, denn Fractured Rainbows ist ein Topper. So kann ich aus all meinen Lacken einen 'glow in the dark' machen. Hehe... Dieser Topper ist leicht milchig und enthält neben winzigen Schimmerpartikeln noch irisierende Flakies. Das ergibt ein wunderbar zartes Bild auf den Nägeln.


Wie schon gesagt - einen Topper kann man ja über jede Farbe lackieren, um euch den Lack aber besser zeigen zu können (und seinen Effekt), habe ich ihn mal solo lackiert. Und ich muss sagen, das ist wirklich süß. So hat man eine zarte, schimmernde Mani mit Überraschungseffekt.



Ich habe zwei Schichten über einer Schicht ANNY Green Tea Sensitive Hardener lackiert und mit einer Schicht KBShimmer Clearly On Top versiegelt. Natürlich sieht man das Nagelweiß durch den Lack durch, aber das ist nunmal nur ein Topper, den ich trage. Manchmal mag ich dieses unscheinbare Geschimmere aber sehr gern und trage es dann auch ein paar Tage am Stück bevor es wieder Farbe gibt. ;)


Der Lack hat eine sehr angenehme Konsistenz und lässt sich schön lackieren. Die Flakies legen sich brav auf den Nagel und mit einer Schicht Topcoat gibt es auch ein glattes Finish. Die Trocknung ist sehr gut. Er hat prima durchgehalten, aber die Flakies haben sich beim Ablackieren als recht hartnäckig herausgestellt.


Und nun zu meinem Versuch, euch das Leuchten auf Bildern festzuhalten. Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie im Finstern fotografiert habe und es in meiner gesamten Wohnung tagsüber eigentlich hell ist. Aber dann fiel mir die Kammer ein. Ohne Fenster. Der perfekte Ort, um die Leuchtkraft zu testen, oder?

Vor dem Lichtausschalten sollte man sowohl Fläschchen als auch Nägel aber noch ordentlich "aufladen", sonst sieht man im Dunkeln nix. ^^ Aber dann...


Die Bilder sind zwar ziemlich unscharf, aber das hatte ich auch nicht anders erwartet. Aber schaut euch mal das Fläschchen an. Das ist eine regelrechte Taschenlampe! Und auch meine Nägel leuchten um die Wette. Dieser Topper leuchtet übrigens Weiß bis leicht Blau. Ja, da gibt es auch Unterschiede. Schaut doch mal bei Serum No.5 vorbei, da steht bei jedem Leuchtlack dabei, in welcher Farbe der Lack im Dunkeln leuchtet. Faszinierend! :)


Lackiert man nur eine Schicht des Toppers über einen Farblack, ist der Effekt natürlich nicht ganz so grell, aber trotzdem noch vorhanden. Hach... Ich find's so toll!

Und ihr?

Kommentare :

  1. Ohh, der ist klasse ♥ auf die Lacke von Serum No. 5 habe ich auch schon länger ein Auge geworfen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind wirklich toll und der Effekt echt krass! :)

      LG Lotte

      Löschen
  2. Hach, wie cool! :)
    Ich habe auch einen Serum No. 5, aber der leuchtet leider nicht. *schnief*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welchen hast du denn? Sie hat ja auch so tolle reflektierende Lacke... Hach.

      LG Lotte

      Löschen
  3. Oh wow! Der ist ja echt super schön und auch wenn er durchscheinend ist, steht er dir sehr gut! Das Leuchten ist ja wirklich der Hammer.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf einer farbigen Basis ist er auch sehr schön, aber für euch habe ich ihn solo lackiert. :)

      LG Lotte

      Löschen
  4. Antworten
    1. Danke! :) Erstaunlicherweise mag ich das auch so.

      LG Lotte

      Löschen
  5. Och...TOLL.
    Was es alles so gibt!!!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstaunlich, oder? :D Ich bin auch immer fasziniert.

      LG Lotte

      Löschen
  6. Also solo ist das ja einfach nix für mich - aber der Effekt ist spannend :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war ja auch eigentlich nur, um euch den Effekt deutlich zeigen zu können. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  7. This is right up my alley! I love a sheer twinkle polish that shows a little nail line. looks beautiful on you Benigna!

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs