Takko Tuesday! Jabberwocky

25. August 2015

Takko Tuesday! ist eine Aktion meiner besten Amy von Polish Etc. und wie es der Zufall so will, kann ich euch heute sogar den gleichen Lack zeigen wie sie. Also vergesst nicht, euch auch ihre Bilder dazu anzuschauen! :)

Die Lacke von Takko Lacquer sind immer etwas Besonderes - auch weil sie so schwierig zu bekommen sind. Sheryl, das Köpfchen hinter der Indie Marke, bringt in jedem Lack das gewisse Etwas zum Vorschein. Ob es nun besonderer Schimmer oder ein genialer Effekt ist... Sie sind einfach toll!   (ein Jammer, dass sie immer so schnell ausverkauft sind)

Takko Lacquer Jabberwocky


Jabberwocky ist ein helles Türkis, das mich an ein karibisches Meer erinnert, und enthält einen wunderbaren duochromen Schimmer. Die Schimmerteilchen, die sich auf meinen Bildern kupfern zeigen, sind sehr präsent. Das liebe ich an diesem Lack. Es ist immer schade, wenn man einen Lack mit Schimmer lackiert und er auf den Nägeln dann diesen Zauber verliert. Glaubt mir: Bei Jabberwocky landet er auf den Nägeln. *hach*


Eigentlich kann der Schimmer aber noch viel mehr, denn er changiert in ein schillerndes grünes Türkis. Das wiederum wollte sich nicht auf Bildern festhalten lassen. Auf dem Flaschenbild im Bereich des Flaschenhalses könnte man es aber ein bißchen sehen. Aber genug davon - schaut euch einfach diesen Kupferschimmer an! Ist der nicht genial?


In der Sonne funkelt der Lack und im Schatten erkennt man, dass er leicht matt trocknet. Mich hat das nicht gestört und ich mag die Kombination aus Basisfarbe und Effekt auch ohne Sonne. Edel und leicht rauchig.



Ich habe in vielen Reviews gelesen, dass drei Schichten für eine komplette Deckung benötigt werden. Ich habe aber nur zwei lackiert. Die haben mir völlig ausgereicht. Auf manchen Bildern könnte man zwar überlegen, ob sich da am Zeigefinger etwas Nagelweiß zeigen will, aber das ist in Wirklichkeit nicht zu sehen. Der Lack trocknet schön fix und, wie oben bereits erwähnt, leicht matt. Einfach perfekt! :)



Was meint ihr? Besitzt von euch jemand Lacke von Takko Lacquer?
Ich liebe meine Schätzelchen ja alle...

Und jetzt schaut unbedingt bei Amy auf Polish Etc. vorbei - ich bin ein Fan von ihren tollen kurzen Nägel und ihren einzigartigen Bilder, die erkennt man einfach überall. :)

International ist es leider schwer, an Takko Lacquer heran zu kommen, da Sheryl nicht außerhalb der USA beliefert. Bisher war Llarowe eine gute Quelle, aber das hat sich ja erledigt. Bei Femme Fatale Cosmetics sind momentan einige Lacke erhältlich, leider haben sich die Versandkosten drastig erhöht. Und jep, das Bild für Wooster St. ist eins von mir. Auch bei Mei Mei's Signatures gibt es ab und zu Takko Lacquer (momentan aber nicht). So traurig.

Kommentare :

  1. Der Schimmer ist unfassbar toll!
    Wieso hat sich Llarowe erledigt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Llarowe verkauft jetzt nur noch CbLs und Vanti (was auch immer das ist). Alle anderen Marken sind jetzt raus. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  2. Ich finds furchtbar, dass Llarowe nur noch ihre eigene Marke verkaufen wird und nicht mehr andere Indie Marken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schon irgendwie doof. Jetzt muss man neue Quellen suchen...

      LG Lotte

      Löschen
  3. Antworten
    1. Er ist wirklich wundervoll! :)

      LG Lotte

      Löschen
  4. Your pics are the best! And...Sheryl had mentioned earlier this month that she was getting a shipment together for MeiMei Signatures. So hopefully that will be a big shipment and have more international sales.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you! <3 I'll keep my eyes open. :)

      Love, Lotte

      Löschen
  5. Der Name ist der absolute Burner - aber der Lack an sich ist auch hübsch ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du das Gedicht dazu gelesen? Irres Zeug. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  6. Dafür, dass ich Türkis früher mal total ätzend fand, ist es echt erstaunlich wie sehr ich diese Farbe inzwischen mag, vor allem mit Goldschimmer. :D
    Richtig schönes Exemplar! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, so geht es mir auch immer wieder mit verschiedenen Farben. :)

      LG Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs