Colors by Llarowe Mocha Grande

9. November 2015

Also eigentlich müsste ich diesen Lack ja für ein Posting als Sonntagsschätzchen aufheben, aber es gibt so wenig Sonntage und ich wollte ihn euch einfach nicht mehr länger vorenthalten. Deswegen gibt es auch nicht viel Geschwafel vorab und wir fangen gleich mit Bildern an...

Colors by Llarowe Mocha Grande


Ich trinke ja keinerlei Kaffee - weder pur noch in den bekannten Varianten. Das ist einfach geschmacklich nicht mein Ding. Dann lieber was Schokoladiges. Aber auf den Nägeln lasse ich mir einen goldenen Kaffeeholo doch gern gefallen. Und so musste in meinem Herbstwahn natürlich auch dieser Lack von Colors by Llarowe her. Ein Traum!



Auf den ersten Bildern hier trage ich zwei dünne Schichten ohne Topcoat. Ihr werdet gleich sehen, warum ich das so deutlich mache, denn wie auch bei No, I'm Still Tacky! ändert eine Schicht Topcoat eine ganze Menge am Erscheinungsbild des Lackes. Nicht negativ, aber doch deutlich. ;)

Ohne Topcoat hat der Lack nach dem Trocknen ein samtig anmutendes Finish. Nur optisch, anfassen lässt er sich so glatt wie andere glänzende Lacke auch. Die Trocknungszeit ist wirklich fix.


Und jetzt zu den Bildern mit einer Schicht Topcoat darüber:


Der Lack wird merklich wärmer und goldiger und der Holoeffekt wird zu einem inneren Glühen. So finde ich den Mocha gleich noch viel schöner und herbstlicher. Dieses Mal habe ich keinen Vergleichsnagel ohne Topcoat übrig gelassen, ihr müsst also die Bilder selbst vergleichen.



Ist er nicht wundervoll?
Die Konsistenz ist übrigens ein Traum, das Lackieren auch. Man sollte aber ein wenig aufpassen, beim Lackieren nicht an die Nagelhaut zu kommen, denn so eine dunkle Farbe kriecht gern in jede kleine Rille hinein und mag dann nicht mehr einfach gehen. ;)
Einziges Manko: Er staint ein wenig... Ich hatte eine Schicht Basecoat unter dem Lack aufgetragen und trotzdem hatte ich nach dem Ablackieren einen leicht bräunlichen Schleier auf den Nägeln. Erstaunlicherweise war dieser Farbschleier verschwunden, nachdem ich einen Pflegelack getragen hab und zwei Tage später wieder runternahm. Also alles nicht so schlimm.


Und für den absoluten Augenschmaus gibt es noch ein goldiges Glühmakro zu Mocha Grande samt meinem ersten Makrovideo, das mich immer wieder ein bißchen sabbern lässt... *seufz*



Na? Ist das was, oder ist das was?

Kommentare :

  1. Ich habe ihn auch und liebe ihn und das obwohl ich ebenfalls keinen Kaffee trinke :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist einfach ein Schmuckstück! :)

      LG Lotte

      Löschen
  2. It looks wonderful on you - I kind of regret not getting it LOL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, it's still available... ;)

      Love Lotte

      Löschen
  3. Das mit dem Topcoat hatte ich garnicht ausprobiert :D wuuuunderbarer Lack!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mich an den Tacky erinnert und musste es einfach testen. :) So gefällt er mir noch ein Stück besser.

      LG Lotte

      Löschen
  4. Antworten
    1. Danke, das ist Schokolade für die Nägel! :)

      LG Lotte

      Löschen
  5. Antworten
    1. Dem hab ich nix hinzuzusetzen. :D

      LG Lotte

      Löschen
  6. I love love love this! You always make me want to buy CBL polishes. shame on you! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I'm so sorry. :) Do you own some already?

      Love Lotte

      Löschen
  7. Oh, das ist ja mal ein Träumchen :x Bis auf die Staingeschichte - aber wenn das wieder abgeht, kann man doch glatt damit leben, huiuiui!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das dachte ich auch. Solange es wieder verschwindet, ist alles gut. :)

      LG Lotte

      Löschen
  8. Braun ist eigentlich gar nicht meine Farbe und schon gar nicht auf den Nägeln, aber diese Schönheit habe ich bei Instagram auch schon einige Male bewundert und ja, hier würde ich mit Braun auch mal eine Ausnahme machen! :-)
    Superdupertoll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ausnahmen sind manchmal die besten! :)

      LG Lotte

      Löschen
  9. Wonderful! I just got this, too, and I am only waiting for a sunny day now!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You'll love it! It's so gorgeous. :)

      Love Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs