[Lacke in Farbe... und bunt!] piCture pOlish Hercynia

11. November 2015

Wie letzte Woche bei "Lacke in Farbe... und bunt!" wartet auch der heutige Kandidat schon ein Weilchen auf seinen Auftritt. Ich habe natürlich noch andere Lacke unlackiert im Schränkchen, die zum Thema MITTELGRÜN passen würden, aber diesen Lack habe ich immer verschoben, weil ja bald die Farbe für Mittwoch dran sein könnte. Tja, Lena hat ihn zappeln lassen. ^^

piCture pOlish Hercynia


Bei Hercynia handelt es sich wieder mal um ein Collaboration Shade, dieses Mal mit Nailderella. Ihre Inspiration war der 'Herzynische Urwald' - das Waldgebiet, das sich vom Alpenrand bis zum Harz ausstreckt und schon zu Zeiten der Römer als besonders magisch galt.



Der Lack eine frische grüne Basis und das bekannte Bijou Holo Finish, das wir zum Beispiel von Scarlett und Pirouette kennen. Es schimmert, holot und glitzert also fein vor sich hin. Besonders faszinierend finde ich die changierenden Teilchen in Hellblau bis Lila, die außerdem in dem Lack zu finden sind. Das hat was von Pfauenfedern. :)


Der Lack ließ sich sehr gut lackieren, aber ich bin dummerweise trotzdem an meine Nagelhaut gekommen und von dort wollte er nicht mehr so leicht weichen... Meine Nagelhaut war auch ziemlich trocken, glaube ich, das erschwert das Ganze. Umso weicher die Haut, umso leichter lässt sich sowas wieder entfernen. Zwei Schichten haben für eine gute Deckkraft gereicht und die Trocknung und das Finish sind klasse. Auf meinen Bildern trage ich kein Topcoat.


Und wenn wir alle richtig mitgezählt haben, dann bleibt jetzt nur noch die Koralle übrig bevor es an's große Finale von Runde #04 geht. Yaaay, endlich! Hast uns aber auch lange genug warten lassen, liebe Lena!

Kommentare :

  1. Traumhaftes Grün! Und noch was dazu gelernt, das mit dem magischen Wald finde ich ja lasse, wohne ja nahe am Harz :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wusste ich auch nicht. :) Aber hübsche Geschichte, oder?

      LG Lotte

      Löschen
  2. Das Grün sieht richtig magisch aus.
    Liebe Grüsse
    Cleo
    www.creativschreiben.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja auch der magische Wald. :)

      LG Lotte

      Löschen
  3. Ohhhh, ohhhhh! Toller Lack! ♥

    AntwortenLöschen
  4. Der Lack hat ja eine tolle Entstehungsgeschichte! :)
    Ist sogar auch noch passend für den Herbst.
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch. Ich mag das, wenn es so viele Hintergedanken zu einem Lack gibt. :)

      LG Lotte

      Löschen
  5. I love the depth in this green - it looks beautiful on you!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you! I love the deep and sparkly green too. :)

      Love Lotte

      Löschen
  6. Ein Mega-Grün, ganz tolle Farbe, ich bin da schon etwas verliebt :D

    AntwortenLöschen
  7. He, ich kann doch nix dafür, dass das inzwischen so viele Farben sind ^^ Aber dein Grün ist toll... So richtig schönes, sattes Grün... Hach :)

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs