ANNY The New Copper

12. Dezember 2015

Irgendwie fällt mir gerade keine Einleitung ein. Geht euch das manchmal auch so? Da lässt sich einfach kein Satz finden, mit dem man anfangen könnte oder es fällt einem etwas ein, man tippt los und dann hängt es am zweiten Satz. Blöd. Also lasse ich mal das Geplänkel weg und leg gleich mit dem Lack los, okay? :)

ANNY The New Copper


Vor ein paar Tagen habe ich euch schon ANNY Come Closer gezeigt. Heute gibt es das Brüderchen in Form von flüssigem Kupfer. Dieser Lack hat mich ja sofort angesprochen als ich die ersten Bilder gesehen habe. Was für eine Freude, dass es mal wieder so einen besonderen Lack in einer Kollektion gibt - übrigens die aktuelle Luxury Mountain Resort - Cosy Days in Aspen Kollektion von ANNY.



Der Lack ist leicht duochrom, was sich durch die Nagelwölbung an den Seiten zeigt. Da wird er nämlich dunkler und geht farblich sanft in's Stahlgraue über. Durch das metallische Finish neigt The New Copper zu Streifen, was mich aber bei so einem Lack absolut nicht stört.

Lackieren lässt er sich sehr gut und braucht zwei dünne Schichten für eine komplette Deckung. Ich habe die zweite Schicht besonders sorgfältig ausgestrichen, um die Streifigkeit in Grenzen zu halten. Die Streifen sind auch nicht in jedem Blickwinkel zu sehen und fallen im Alltag eigentlich nicht auf. Die Trocknung ist fix und auf meinen Bildern seht ihr ihn ohne Topcoat.


Der Lack hat mir solo sensationell gefallen, aber ich war irgendwie in Ausprobierlaune und habe mir ANNY Stiletto Lady geschnappt. Dann saß ich erstmal da und hab überlegt, was es denn werden soll... Farbkombi ist zwar schon die halbe Miete, aber was macht man dann daraus? Mit welcher Technik kommen die Lacke am Besten zur Geltung oder was passt überhaupt zum Finish?


Und ich muss sagen: Das Ergebnis hat mich begeistert! :) Ja, ich weiß - Eigenlob und so... Aber ehrlich, ich saß da und hab ich gefreut, wie toll das gepasst hat. Darf auch mal sein, oder?

Ich habe mich für ein Dry Brush Design entschieden und den Pinsel von Stiletto Lady erst schön trocken abgestrichen bevor ich mit ihm kreuz und quer über die Nägel gegangen bin. Anfangs habe dann viel zu wenig Lack am Pinsel übrig gehabt und man konnte das Muster auf dem Basiston gar nicht erkennen. Also habe ich dann variiert und auch dickere Pinselstriche platziert. Topcoat habe ich mir gespart, weil mir das Finish so gut gefallen hat.



Wie findet ihr mein Nailart? Und vor allem, wie findet ihr diesen tollen Kupferton? *hach*

Vielen Dank an ANNY für das Bereitstellen der Produkte! :)

Kommentare :

  1. The copper tone is perfect, and I love it with the brush strokes!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you! :) Do you have ANNY in Denmark?

      Love Lotte

      Löschen
  2. Das mit der Einleitung kenne ich...
    Die Farbe finde ich super cool, wobei mir einfällt, dass ich noch nen unlackierten Lack in etwa der Farbe hier rumstehen habe 🙈
    Achja und dein Eigenlob finde ich völlig angemessen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Kombination. Gefällt mir richtig gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch richtig begeistert. :)

      LG Lotte

      Löschen
  4. Was für ein toller Lack! :) Wie gut, dass ich noch einen Douglasgutschein habe, den ich schon eeeewig einlösen will. :D
    Deine Farbkombi gefällt mir auch. Hätte ich selbst nie gewählt, sieht aber super aus. :3

    AntwortenLöschen
  5. Das Kupfer ist wirklich toll. :)

    AntwortenLöschen
  6. Ui das ist ja mal ein Copper was mir gefallen könnte ♥ Und die kleine Pinselei ist wirklich fein :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) Ich habe mich richtig daran erfreut. :D

      LG Lotte

      Löschen
  7. Der Kupferton ist herrlich!
    Und auch das Nailart ist sehr hübsch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist wirklich genial, der Farbton!

      LG Lotte

      Löschen
  8. In The New Copper habe ich mich spontan verliebt, als ich ihn im Douglas sah und konnte entsprechend nicht widerstehen. Deine Bilder werden ihm absolut gerecht – so eine Schönheit *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir! :* Ich war auch sofort angetan von dem Lack!

      LG Lotte

      Löschen
  9. Nanü, wieso ist der mir denn nicht aufgefallen im Regal? Ein sehr hübscher Kupferton!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das wüsste ich auch gern :)

      LG Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs