[Blue Friday] Femme Fatale Wonderland

11. Dezember 2015

Ist es denn schon wieder Zeit für den [Blue Friday] von Melanie und Ida? Die eigentlich als 'besinnliche' und 'ruhige' benannte Adventszeit rennt irgendwie immer rasend schnell davon... Macht nix, kommen wir schneller wieder zum schönen Blau. :)

Femme Fatale Wonderland


Wie Twinkle Twinkle stammt auch dieser Lack aus der 'Mad Tea-Party' Kollektion. Er hat eine Türkisblaue Basis und enthält eine wunderbare Menge dieser tollen kleinen Chromeflakies, die ich so sehr liebe. Das ist mein erster Lack von dieser Sorte, bisher habe ich die Chromeflakies immer pur und solo als Lacke gehabt, da wurde es Zeit für eine Variante mit farbiger Basis.



Je nach Lichteinfall und Wetter bleibt die Basisfarbe eher kühl und neigt sich in's Hellblaue oder sie wird etwas wärmer und der Türkisanteil steigt. Das empfinde ich jedenfalls so. ;)

Die Flakies sind größtenteils in Pink, Magenta und Lila sichtbar, aber oft blitzt es auch Grün und Kupfer durch. Ein ganz tolles Farbspiel! Auf die Kombination muss man erstmal kommen.



Auch wenn Femme Fatale die Basis als Jelly Lack bezeichnet, so hat er doch eine sehr gute Pigmentierung und die Chromeflakies tun den Rest. Nach zwei Schichten ist der Lack absolut blickdicht. Das Finish wird natürlich nicht ganz glatt und eben und braucht eine Schicht Topcoat dafür. Die Lackiereigenschaften sind sehr gut, auch wenn er durch die Partikel etwas dicker ist. Die Trocknungszeit ist prima und wie erwähnt, seht ihr ihn auf meinen Bildern mit Topcoat.


Ja, ich weiß, die Tröpfchen richten hier absolut gar nix aus, aber der Türkiston war hier so hübsch... :)


Kommentare :

Made With Love By The Dutch Lady Designs