[Blue Friday] Colour Alike #512

16. Januar 2015

Neben dem intensivblauen Colour Alike #495 lebt auch dieser zartere, leichttürkisstichige Blauton bei mir und bei der Suche nach dem richtigen Lack für den heutigen [Blue Friday] von MsLinguini und Ida fiel er mir wieder in die Hände. Da musste er auch gleich lackiert werden.

Colour Alike #512


So gibt es diese Woche mal wieder ein helleres Blau. Mit Holoeffekt. Und etwas cremigeren Finish als bei meinen sonstigen Holos. Farblich ist er wirklich wunderschön, wenn auch die Deckkraft bei diesem mich nicht ganz überzeugt hat.


Der Holoeffekt ist wie bei dem anderen Colour Alike Lack nicht so intensiv und zeigt sich im Schatten hauptsächlich als heller, leicht silberner Schimmer. In der Sonne sieht man dann den Effekt, wie man auch auf den unteren Bildern erkennen kann, aber dazu später mehr. ;)



Der Lack hat sich sehr gut lackieren lassen und ihr seht zwei Schichten ohne Topcoat auf meinen Bildern. Man kann also, wie man unschwer erkennen kann, das Nagelweiß noch etwas durchsehen. In Wirklichkeit nicht so sehr, wie auf den Bildern. Da stört es mich auch nicht so sehr.


Der Holoeffekt ist eher eine versunkene Holoflamme, da der Basislack eher ein Cremelack ist. Bei so einer hellen Farbe finde ich das wirklich schön, denn das innere Funkeln ist mal etwas Anderes als die grelleren oder intensiveren Holoeffekte, die ich sonst so trage.


Die Trocknung und das Finish sind wirklich gut und ich bin immer noch froh, auf den Colour Alike Zug aufgesprungen zu sein. ^^ Die anderen Lacke dieser Marke werde ich jetzt hoffentlich auch nach und nach zeigen können.

35 Kommentare :

  1. SCHÖN! Klasse Farbe.
    Er gefällt mir sehr gut!!!
    LG und ein schönes Wochenende!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Lack, nur für diesen kräftigen 'pooligen' Blauton wäre mir der Holo etwas zu subtil.

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist wirklich sehr sanft, obwohl er in der Sonne natürlich kräftiger ist als auf meinen Nägeln. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  3. Sooo eine tolle Farbe, die schreit richtig nach Frühling&Sommer :)
    Perfektes poolblau und ich finde den zarten Holoschimmer genau richtig <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, im Frühling und Sommer ist er bestimmt auch klasse. :)

      LG Lotte

      Löschen
  4. Ich find ihn super! Aber meine Neigung geht momentan ohnehin Richtung pastell und zart. Frühling!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bist du ein bißchen früh dran, das dauert noch ein bißchen. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  5. der Colour-Alike-Zug is ein guter Zug :D

    AntwortenLöschen
  6. Hättest Du es nicht erwähnt, hätte ich nicht gesehen, dass da ein Holoeffekt ist.. ;-) Die Farbe ist schön, aber vielleicht kann mir mal jemand erklären, warum Colour Alike gerade überall zu sehen ist?! Was hab ich da verpasst? :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gab zum Black Friday einen 40% Sale... da haben die Lacke dann ca. 2,10€ gekostet. :D Ich hab mir damals fast das ganze Sortiment gekauft, weil sie echt gut sind und viele hübsche Farben haben. Da wäre ich ja blöde gewesen, nicht zu bestellen... :D

      Löschen
    2. Rea hat Recht, bei dem Sale habe ich auch bei einer Sammelbestellung mitgemacht. :) Die sind wirklich gut und erst recht für den Preis. Auch wenn der Holo bei manchen Lacken nur sanft vorhanden ist.

      LG Lotte

      Löschen
  7. Haha, ich hab ja immer noch keinen Colour-Alike, weil ich irgendwie die Black-Friday Aktion verpasst habe und nun irgendwie keine Lust hab, da normal zu bestellen *lol*
    Aber irgendwann komm ich sicher noch dahinter (wären diesen Monat nicht schon wieder eine RBL und eine Nailista-Bestellung rausgegangen *seufz* :D)
    Toller Blauton im Übrigen! Kämpft gut gegen das scheußliche Wetter derzeit an ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, ich mag auch nicht auf meine bestellte Liste gucken. ^^ Kann es kaum erwarten, dass da auch endlich mal etwas eintrifft. :D

      LG Lotte

      Löschen
  8. Hach, die Colour Alikes, die immer noch nicht in meiner Reichweite sind *seufz*!
    Das ist eine super tolle Farbe :)
    Liebe Grüße, Caline

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschönes blau! Ich bin bisher ja immer noch standhaft, was die Color Alike Lacke angeht...vielleicht bei der nächsten Rabattaktion nicht mehr :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da bin ich ja gespannt, ob das klappt. :) Viel Erfolg! Solange kannst du ja bei mir schauen kommen...

      LG Lotte

      Löschen
  10. Ein wunderschöner Nagellack! :) Den hätte ich auch sehr gerne. So eine schöne Kombination aus blau und Holo :)
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich sehr schön, das macht es mir immer schwerer dort nicht auch endlich zu bestellen. Allerdings habe ich hier noch so viel Unlackiertes rumstehen und Einiges ist auch noch auf dem Weg.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine unlackierten Lacke vermehren sich auch gerade wieder... *hust*

      LG Lotte

      Löschen
  12. Sehr hübsch. Wenn endlich mal wieder die Sonne zu mir kommt, geht es bei mir auch mit Colour Alike weiter ;-)
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die liebe Sonne... Die soll mal wieder auf Dauerbesuch kommen, bitte!

      LG Lotte

      Löschen
  13. Wie eben schön bei IsaDora kommentiert, bin ich kein großer Fan dieser Farbfamilie, aber der Ton ist wirklich hübsch! Irgendwann werde ich sicher auch noch bei Colour Alike schwach ... bis jetzt haben mich die Versandkosten abgeschreckt, und das Sich-Nicht-Entscheiden-Können :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich verstehen, deswegen hatten wir eine Sammelbestellung gemacht. ;) Das hat sich gelohnt.

      LG Lotte

      Löschen
  14. Stunning CA. I just ordered this set and it arrived a few days ago :-)

    AntwortenLöschen
  15. Wenn du's nicht geschrieben hättest - ich hätte da kein Nagelweiß gesehen. Toller Lack in einem wunderschönen Blau :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, sag doch sowas nicht. ^^ Die sind qualitativ wirklich gut (und farblich sowieso).

      LG Lotte

      Löschen
  16. der wartet bei mir auch aufgetragen zu werden. Tolle Bilder, habe schon richtig Vorfreude aufs Lackieren :-). LG, Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, viel Spaß damit :) Bei mir stehen auch noch ein paar Andere unlackiert rum.

      LG Lotte

      Löschen
  17. Nein, ich bleibe stark! *mimimimimiiiii* :D
    Der Lack sieht sehr hübsch aus. :) Auch wenn mir das Blau einen Ticken zu hell ist. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das schaffst du! :D (mal sehen, wie lange noch ^^)
      Es ist jetzt auch nicht mein alltägliches Blau, aber für den Sommer bestimmt auch klasse.

      LG Lotte

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google und auch in der Datenschutzerklärung hier auf dem Blog.

Made With Love By The Dutch Lady Designs