piCture pOlish Bohemian

28. März 2016

Nicht zu fassen, aber auch der März ist schon beinahe vorbei. Das war wirklich ein anstrengender und voller Monat... Nicht, was Lacke betrifft, denn da hatte ich keinen Stress, aber der Rest halt. Und so kommen wir heute nun schon zu meinem vorletzten Lack von piCture pOlish für die "Wir lackieren..." Aktion von Tine und mir.

piCture pOlish Bohemian


Ich war hin und her gerissen, ob ich Bohemian wirklich besitzen muss, aber sein duochromes Finish mit diesen tollen silbernen Holosplittern hat mich einfach gereizt. Ganz abgesehen von dieser Farbmischung, die von einem intensiven Orange zu einem leuchtenden Pink changiert. Im richtigen Licht blitzen auch mal kupferne und goldene Effekte hervor.



Der duochrome Effekt ist ziemlich stark und man braucht kaum die Finger bewegen, um die Farben auf den Nägeln tanzen zu lassen. Die silbernen Holosplitter machen das Bild rund und funkeln leise vor sich hin. 


Der Lack ist etwas sheer, aber ich war nach zwei Schichten schon ziemlich zufrieden. Für den Alltag hätte ich es auch dabei belassen, aber für den Blog kam sicherheitshalber noch eine dritte darüber. Bohemian hat ein leicht perliges Finish und neigt deshalb minimal zu Streifigkeit, wenn man aber bei der letzten Schicht sorgfältig arbeitet verschwindet das in den Effekten. Die Trocknungszeit ist völlig okay und auf meinen Bildern gab es kein Topcoat.


Ich entschuldige mich jetzt nicht mehr für Stampings, okay? Und ich musste auch feststellen, dass mein Topcoat nicht am Besten mit Stampings funktioniert... Habt ihr da einen Vorschlag? Welchen Topcoat verwendet ihr bei Stampings?

Verwendet habe ich die MoYou Tropical #17 und einen weißen Stamping Lack von Essence. Ich liebe diese Hibiskusblüten - auch wenn sie etwas gelitten haben. Ich bin aber ganz stolz, wie annähernd gleichmäßig ich das Stamping platziert habe. Das wird langsam. :)



Wie gefällt es euch?

Kommentare :

  1. Das Stamping ist dir wieder super gelungen :)

    AntwortenLöschen
  2. It looks really good on you, I like the subtle shift!

    AntwortenLöschen
  3. Der Lack ist farblich nicht so meins, aber mit dem Stamping ist es richtig toll! :)

    AntwortenLöschen
  4. Traumhafte Base und ein perfekt passendes Stamping - toll :) Beim Topcoat habe ich die Erfahrung gemacht, dass abwarten immer hilft... Und nicht zu feste drücken ^^ Aber manche vertragen sich einfach nicht mit Stampings -.-

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs