Takko Lacquer Xocomil

26. November 2016

Hach, ich freue mich schon die ganze Zeit auf diesen Lack und nun ist es endlich so weit und er hat seinen Auftritt bei der "Wir lackieren..." Aktion von Steffi und mir! :)

Takko Lacquer Xocomil


Als ich die ersten Bilder zu diesem Lack auf verschiedenen Blogs gesehen habe, war ich mir so gar nicht sicher, ob ich ihn denn mag oder gern in meiner Sammlung hätte. Aber irgendwie habe ich dem Lack dann hinterher geweint als er nicht mehr zu kriegen war. Und dann hat ihn Amy doch noch bei einem Restock für mich erhaschen können. :)

Farblich liegen wir hier bei einem tollen Periwinkle bis Flieder - das kommt bei diesem Lack wirklich auf das Licht an. Der Lack an sich hat ein cremiges Finish, aber enthält viele winzige echtsilberne Flakies, die Xocomil einen zauberhaften Schimmer verleihen.



Auf Grund der mit Vitamin E angereicherten Formel der Lacke von Takko Lacquer trocknen viele der Lacke ja semi- matt oder auch matt. So auch Xocomil, der bei mir richtig matt getrocknet ist. Ich habe mich aber hier für die glänzende Variante mit Topcoat entschieden. Die Deckkraft ist übrigens richtig gut und wäre beinahe ein Onecoater gewesen. Die Trocknungszeit ist richtig schön kurz.


Darüber kam dann noch ein Stamping mit einem Muster von der MoYou Fashionista #08 und A- England Tristam. Ich habe ein Weilchen überlegt, wie ich das Muster platzieren soll - mittig, kompletter Nagel, von unten oder von oben. Am Ende habe ich mich für ein 'hereinragendes' Design entschieden und das Muster auf jedem Nagel anders in den Nagel ragen lassen.



Wie gefällt euch der Lack? Ich habe die ganze Zeit meine Nägel angehimmelt, weil es auch so lange her ist, dass ich so einen Farbton getragen habe... *hach*

Kommentare :

  1. It is simply gorgeous - and even more so with the stamping!

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe ist wirklich richtig toll! Und das mit dem Stamping finde ich wundervoll :)

    AntwortenLöschen
  3. This color looks so great on you! And the stamping is divine.

    AntwortenLöschen
  4. So schön knallig und farblich richtig, richtig cool :) Das Stamping finde ich auch toll!

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs