Orly Breathable Barely There

27. Februar 2017

Vor Kurzem kam ein kleines Päckchen von Orly bei mir an und als ich neulich überlegte, was auf meine Nägel sollte, fielen mir diese Lacke wieder ein. Es handelt sich um den ersten Kandidaten der neuen Breathable Serie von Orly, die ich ausprobiert habe. Schon im letzten Herbst habe ich dazu Berichte und Bilder bei amerikanischen Blogs gesehen und freue mich, diese Lacke nun auch testen zu können.

Orly Breathable Barely There*


Die Lacke der Breathable Serie sind Treatment + Color in einem. Die neue Formel soll feuchtigkeits- und sauerstoffdurchlässig sein und das Nagelwachstum beschleunigen. Außerdem pflegen die Lacke mit Argan Öl, Provitamin B5 und Vitamin C. Die Lacke brauchen weder Base- noch Topcoat. Es gibt insgesamt 18 Farben in dieser Serie und erstaunlicherweise auch ein transparenten Treatment + Shine. So viel jedenfalls erstmal zur Theorie.



Barely There ist ein cremiges Offwhite, das edel und frisch auf den Nägeln aussieht. Da die Lacke all-in-one sein sollen, habe ich natürlich kein Basecoat darunter getragen. Die Konsistenz der Breathable Lacke ist angenehm, nicht zu dünn und nicht zu dick. Der Auftrag mit dem breiteren und abgerundeten Pinsel ging sehr gut von der Hand (einen Pinselvergleich habe ich unten für euch).

Der Lack deckte mit zwei Schichten alles ab, zeigte aber ein Weilchen nach dem Trocknen leider meine unregelmäßige Nageloberfläche, so dass ich doch eine Schicht Topcoat darüber lackiert habe. Ob das bei den anderen Farben auch so ist, weiß ich noch nicht - ich geb euch Bescheid.


Diese leere "Leinwand" auf meinen Nägeln hat geradezu nach einem Nailart geschrien und irgendwie auch nach mehr Farbe. Und so habe ich ein Muster von der MoYou Tropical #02 ausgesucht und ein kleines Gradient aus den Lacken TLC und Nail Superfood mit ein bißchen Schimmer von Million Dollar Views (alle Lacke von Orly) gestempelt.



Gefällt es euch?


Nun zum Pinselvergleich - links der schmale, runde und gerade Pinsel der normalen Orly Lacke und rechts der breite, flache und abgerundete Pinsel der Breathable Serie. Ich bin begeistert von diesem Pinsel, mit dem der Auftrag so viel angenehmer ist.


*Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt - vielen Dank!

Kommentare :

  1. Schicker Lack und tolles Stamping! ♥ Der Pinsel sieht klasse aus, ich tu mich mit den schmalen Orly-Pinseln manchmal echt schwer.

    AntwortenLöschen
  2. Das Stamping ist wunderschön!

    AntwortenLöschen
  3. Das Stamping ist einfach traumhaft - der Basislack haut mich jetzt nicht sooo vom Hocker. Aber der neue Pinsel klingt spannend!

    AntwortenLöschen
  4. Das Design ist so hübsch! ♥

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs