DermaSel Poren- Fein Kur

16. Juni 2014

Ich bin ja momentan immer auf der Suche nach neuen tollen Wundersachen, Kuren und so Zeugs, das einen noch hübscher, strahlender und zauberhafter machen soll. :) Und gerade Ampullen und Lena haben mich dazu angestachelt und so gab es vor einiger Zeit ja schon einmal eine Ampullenkur von Balea zu sehen.

Ein Weilchen später bin ich über die Ampullenkuren von DermaSel gestolpert und war gleich interessiert. Und ich wusste, dass auch ihr ganz bestimmt darüber lesen wollt - also gibt es heute eine kleine Review!

DermaSel Poren- Fein Kur



Mich hat natürlich besonders die Poren- Fein Kur interessiert, da ich gerade im Bereich der Nase blöde, vergrößerte Poren habe. Außerdem ist hier ein Propolis Extrakt und hochdosiertes Urea enthalten und das finde ich besonders spannend, da ich Propolis für sehr viele Dinge verwende, aber in Bezug auf meine Poren noch nie davon gelesen habe.

Diese 3 Ampullen sind als Wochenkur gedacht und sollen alle zwei Tage angewendet werden. Die Formel des Serums sollen ermüdete Porenwände wieder stärken und optisch minimieren und die Haut mit glättender Feuchtigkeit versorgen. Hamamelis und das Original Totes Meer Mineralienkonzentrats sollen die Hautstruktur verbessern und die Poren zusammenziehen.


Bei Codecheck gibt es noch keine Info zu diesem Produkt, also habe ich mich einzeln durch die Inhaltsstoffe gearbeitet. Bis auf den Umstand, dass hier Alkohol enthalten ist (was mich jetzt nicht grundlegend stört), sieht es ziemlich gut aus in den INCIs. Den Farbstoff, der die Flüssigkeit so schön Rosa färbt, hätte man sich meiner Meinung nach aber sparen können.


Einen Pluspunkt gibt es von mir aber für die Kunststoff- Ampullen, die eine splitterfreie Anwendung möglich machen. ;) In der Ampulle ist 1 ml sehr flüssiges Serum enthalten, das wieder mal mehr als genug für Gesicht, Hals, Dekolleté ergeben hat. Trotz des Alkohols fühlt sich das Serum angenehm auf der Haut an, ein bißchen schlieriger als einfaches Wasser, aber gut einziehend.

Es enthält einen leichten Duft, der aber nicht stört und sofort verfliegt und von dem Soforteffekt war ich begeistert. Die Haut fühlt sich nach dem Einziehen sehr samtig und glatt an und die Poren sind sichtbar unauffälliger. Ich habe die Kur jeweils abends angewendet und der Effekt war auch morgens und den Tag danach sichtbar.


Die Anwendungswoche habe ich also definitiv eine Veränderung an meiner Haut feststellen können. Eine Woche später war das Zauberwerk aber wieder vorbei. Ich bin mir darüber im Klaren, dass insgesamt 3 ml Serum meine Poren und Hautproblemchen nicht verschwinden lassen können, vielleicht bringt es aber eine dauerhafte Verbesserung, wenn man sie regelmäßig benutzt.

Alles in Allem bin ich aber zufrieden mit der DermaSel Wochenkur.
Ihr bekommt sie für etwa 6 € in verschiedenen (Online-) Apotheken, nicht jede Apotheke führt die Marke DermaSel.

12 Kommentare :

  1. Ich glaube man hätte sich hier nicht nur den roten Farbstoff, sondern auch den denaturierten Alkohol, der nachgewiesenermaßen austrocknet, sparen können.

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht, welchen Zweck der Alkohol erfüllen soll - Desinfektion? ein frisches Gefühl geben? ^^ Wie gesagt, den hätte es für mich jetzt auch nicht enthalten müssen. Und das mit dem Farbstoff finde ich extrem albern. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  2. Ja nun, diese Sache mit den Farbstoffen werden wir wohl nie verstehen - vor allem, weil man sich damit irgendwie mehr potenzielle Probleme (im Sinne von Hautreaktionen) als Vorteile (äh... dass man die unterschiedlichen Serien auseinanderhalten kann?) einkauft...

    Aber ich finde es toll, dass du einen Effekt bemerkt hast :) Dass der nun nicht ewig anhält, ist ja nachvollziehbar, aber immerhin ist einer da! Der Preis ist zwar hochgerechnet nicht ohne - aber wenn eine Wirkung zu erkennen ist, ist es das ja auch durchaus wert *auf den langen Zettel von Dingen schreib, die ich mal ausprobieren will* :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rosa ist ja auch viel schöner als einfach transparent. ;)

      Ausprobieren muss man sie als Ampullenjunkie auf jeden Fall. Vor allem, weil sie gerade noch ein paar neue Kuren herausgebracht haben... ^^

      LG Lotte

      Löschen
  3. Ich hab diese Kur auch schon ausprobiert und habe auch einen Effekt bemerkt. Aber nach ein paar Tagen, war alles beim Alten. LG Ann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das habe ich ja auch feststellen müssen... Ich glaube aber, das richtige Wundermittel gibt es noch nicht. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  4. Schade, dass da Alkohol enthalten ist, damit fällt das Serum für mich flach, weil meine Psoriasis-Stellen im Gesicht wahrscheinlich explodieren würden :/ Dabei klang es gar nicht so übel und ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Poren auf meiner Nase mal zeitweise kleiner aussehen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das ist ja blöd. :( An sowas habe ich ja noch gar nicht gedacht bei dem Alkohol...

      LG Lotte

      Löschen
  5. Ich habs mir grade mal bestellt. Mal sehen, obs ein bisschen was bringt, wenigstens für eine Woche :)
    Hat übrigens bei Apotal nur 4,76 gekostet :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich gespannt, was du dazu berichten kannst. :) Danke für den Tipp!

      LG Lotte

      Löschen
    2. Ich werde berichten. Auf jeden Fall auf meinem Blog, wenn ich dran denke auch hier.

      Löschen
    3. Super, du kannst dich ja dann hier verlinken. Auf deinem Blog bekomme ich es bestimmt mit. ;)

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google und auch in der Datenschutzerklärung hier auf dem Blog.

Made With Love By The Dutch Lady Designs