GELB ist genau so eine fürchterliche Farbe für mich und ich hab ganze drei Versuche gebraucht und war trotzdem nicht zufrieden. Aber irgendwas muss ich ja zeigen, also habe ich mich für das geringste Übel entschieden.
Orly Melodious Utopia - Astor Mikado - Catherine #255
Catherine #255
Ich habe mich für den Catherine Lack entschieden, der im Rahmen der Kollektion von Natascha Ochsenknecht heraus gekommen ist. Insgesamt sind es 5 Lacke, drei davon Neons. Das Gelb sieht leider schrecklich zu meiner Haut aus, aber der Lack hat mich am Wenigsten geärgert. ;)
Ich habe zwei Schichten lackiert, die nicht komplett deckend wurden. Der Lack gleicht sich zwar selbst zwar ein wenig aus, aber die Flecken verschwinden nicht von allein. Ich wollte aber nicht noch eine dritte Schicht darüber pinseln, da ich schon andere Pläne für eine "Verschönerung" im Kopf hatte...
ILNP Electric Carnival (H)
Ich habe nämlich schon viel zu lange meine ersten Chromeflakielacke von ILNP hier stehen und sie immer noch nicht auf meinen Nägeln verwendet. Bisher kamen sie nur für Glascabochonschmuck zum Einsatz und - wow! Für meine glitzernden Nagelspitzen habe ich die Flakies mit einem kleinen Schwämmchen aufgetupft.
Ich versuche jetzt nicht wieder, all die Farben der Flakies zu beschreiben. Auf meinen Bildern könnt ihr das Spektrum recht gut erkennen.
Mit dem Schwämmchen lassen sich die Partikel ziemlich gut und gleichmäßig verteilen und kleine Lücken ausgleichen. Wenn man ganz genau hinsieht, erkennt man auch das holografische Pigment, das bei der (H) Version der Lacke zugesetzt ist. Generell ist es aber ziemlich zurückhaltend. Jedenfalls wenn man nur ein bißchen was als Effekt auftupft. Darüber kam noch eine Schicht Topcoat, um alle Unebenheiten auszugleichen und fertig. Und so gefällt mir das Gelb schon viel besser! :)
Bitte bitte - Lena - gib uns für nächste Woche eine schöne Farbe! Ich hab so wenig Zeit, um in Ruhe zu lackieren, da soll es doch wenigstens etwas sein, dass ich auf den Nägeln genießen kann. ^^