Parrot Polish Jewel Beetle

28. Februar 2017

Ich war ja überzeugt, dass ich euch mit dem heutigen Lack alle Flakie Lacke von Parrot Polish gezeigt habe... Und dann ist mir aufgefallen, dass da noch einer fehlen könnte. Ich hatte Recht - auch wenn ich überzeugt war, den schon gezeigt zu haben. Also gibt es heute nach Green Velvet, Hocus Pocus!!, Mine, Purple Plush, Spectrum Flakes, Synergy und Texas Tea den erst vorletzten Flakie Lack.

Parrot Polish Jewel Beetle*


Jewel Beetle ist also ein Lack, der aus einer transparenten Basis mit multichromen Flakies. Farblich changieren sie in diesem Fall von Lila und Pink zu Grün über Türkis zu Blau. In ganz extremen Winkeln geht er sogar bis in Bronze Töne. Der Name des Lackes ist eindeutig Programm und dieses bunte, spiegelnde Finish einfach so toll!



Mir kam diese Farbkombi so bekannt vor, vor allem so im Sololook und ich habe in meinem Regal gestöbert und einen Dupe dazu gefunden - KBShimmer Look On The Nightside. Hat man einen der beiden Lacke braucht man wahrscheinlich den anderen nicht. Aber Flakies kann man eigentlich auch nie genug haben. :)


Wie die anderen Kandidaten, habe ich auch Jewel Beetle mit der Schwämmchentechnik auf die Nägel gebracht. Also eine Schicht normal lackiert und die zweite Schicht mit einem Schwämmchen darüber getupft. Für ein glattes Finish braucht es in diesem Fall natürlich eine Schicht Topcoat. Et voilà! Schick so?


*Dieser Lack wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt - vielen Dank!

Orly Breathable Barely There

27. Februar 2017

Vor Kurzem kam ein kleines Päckchen von Orly bei mir an und als ich neulich überlegte, was auf meine Nägel sollte, fielen mir diese Lacke wieder ein. Es handelt sich um den ersten Kandidaten der neuen Breathable Serie von Orly, die ich ausprobiert habe. Schon im letzten Herbst habe ich dazu Berichte und Bilder bei amerikanischen Blogs gesehen und freue mich, diese Lacke nun auch testen zu können.

Orly Breathable Barely There*


Die Lacke der Breathable Serie sind Treatment + Color in einem. Die neue Formel soll feuchtigkeits- und sauerstoffdurchlässig sein und das Nagelwachstum beschleunigen. Außerdem pflegen die Lacke mit Argan Öl, Provitamin B5 und Vitamin C. Die Lacke brauchen weder Base- noch Topcoat. Es gibt insgesamt 18 Farben in dieser Serie und erstaunlicherweise auch ein transparenten Treatment + Shine. So viel jedenfalls erstmal zur Theorie.



Barely There ist ein cremiges Offwhite, das edel und frisch auf den Nägeln aussieht. Da die Lacke all-in-one sein sollen, habe ich natürlich kein Basecoat darunter getragen. Die Konsistenz der Breathable Lacke ist angenehm, nicht zu dünn und nicht zu dick. Der Auftrag mit dem breiteren und abgerundeten Pinsel ging sehr gut von der Hand (einen Pinselvergleich habe ich unten für euch).

Der Lack deckte mit zwei Schichten alles ab, zeigte aber ein Weilchen nach dem Trocknen leider meine unregelmäßige Nageloberfläche, so dass ich doch eine Schicht Topcoat darüber lackiert habe. Ob das bei den anderen Farben auch so ist, weiß ich noch nicht - ich geb euch Bescheid.


Diese leere "Leinwand" auf meinen Nägeln hat geradezu nach einem Nailart geschrien und irgendwie auch nach mehr Farbe. Und so habe ich ein Muster von der MoYou Tropical #02 ausgesucht und ein kleines Gradient aus den Lacken TLC und Nail Superfood mit ein bißchen Schimmer von Million Dollar Views (alle Lacke von Orly) gestempelt.



Gefällt es euch?


Nun zum Pinselvergleich - links der schmale, runde und gerade Pinsel der normalen Orly Lacke und rechts der breite, flache und abgerundete Pinsel der Breathable Serie. Ich bin begeistert von diesem Pinsel, mit dem der Auftrag so viel angenehmer ist.


*Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt - vielen Dank!

Colors by Llarowe Prissy Little Thang!

26. Februar 2017

Sobald sich vormittags die Sonne blicken lässt, steht fest, dass mittags Holo lackiert wird. Nach dieser langen und tristen Herbst- und Winterzeit sehne ich mich nach stetigem Lackierwetter mit genau der richtigen Menge an Sonnenstrahlen. Ihr nicht auch?

Colors by Llarowe Prissy Little Thang!


Ich hab mich mal wieder für Pink entschieden. Prissy Little Thang! wartet einfach schon zu lange auf seinen Auftritt, aber isser nicht schön? Rosiges Pink mit extremer Holoflamme und roségoldenem Schimmer. So richtig Mädchen und einfach wunderschön! *hach* Und diese Regenbögen in der Sonne...



Aber auch ohne Sonne macht der Lack wirklich etwas her. Ich finde ihn sogar besonders zauberhaft mit diesem zarten Holoeffekt, der sich trotz Schatten auf den Nägeln abzeichnet. Wie ich das genieße,  für solche Effekte keine Lampe zu benötigen. Es könnte jetzt wirklich langsam Frühling werden, oder nicht?




Lackiert habe ich zwei butterweiche Schichten von Prissy Little Thang! - Konsistenz und Auftrag sind perfekt. Die Trocknungszeit war superkurz und das Finish glatt und glänzend. Auf meinen Bildern seht ihr den Lack ohne Topcoat. Ich sag ja: Perfektion! 



Penélope Luz Butterfly

25. Februar 2017

Bei mir kommt es ja wirklich selten vor, dass ich hier auf dem Blog einen Lack zweimal zeige. Im wirklichen Leben gibt es zwar Lacke, die öfter auf meine Nägel kommen, aber ich poste sie eigentlich nur einmal. Den heutigen Lack gab es aber vor zwei Jahren schon und ich musste ihn neulich einfach wieder lackieren.

Penélope Luz Butterfly


Das letzte Mal habe ich diesen Schimmer- und Glitzertopper auf einer beigen Basis getragen. Eigentlich hatte ich dieses Mal vor, ihn solo zu lackieren, eventuell sogar mit Schwämmchenmethode auftragen, um ihn deckend zu bekommen, aber dann habe ich mich umentschieden und ihn auf schwarzer Basis (P2 Eternal) lackiert.



Und das hat sich doch echt gelohnt. Durch die schwarze Basis kommt nicht nur der goldene Schimmer von Butterfly wunderbar zur Geltung, schaut euch nur diese tollen Glitterteilchen an?! Die funkeln und blitzen nur so hervor. Die Mischung aus Gold und Pink und diesem herrlich frischen Türkis ist wirklich mal was Anderes.


Lackiert habe ich eine einzige Schicht über einer Schicht von P2 Eternal. Die Glitzeraufnahme und -abgabe von dem Pinsel ist perfekt und ich musste kein bißchen nachhelfen für dieses doch recht ausgeglichene Bild auf den Nägeln. Die Glitzerteilchen sind natürlich nicht glatt und so habe ich mit einer Schicht Topcoat nachgeholfen.

Gefällt's euch?

edding L.A.Q.U.E. Wild Watermelon

24. Februar 2017

Nach meinem Reinfall bei der Farbwahl und dem kleinen Fail beim Stamping hatte ich bei meinem dritten und vorerst letzten Lack von edding L.A.Q.U.E. endlich mal Glück. Auch dieser Kandidat wurde mir vom Blogger Club zur Verfügung gestellt.

edding L.A.Q.U.E. Wild Watermelon*


Wenn man sich im Netz Bilder zu diesem Lack anschaut, dann ist er mal Rot und mal Pink und irgendwie haben sie alle ein bißchen Recht. Wild Watermelon ist so ein Kandidat, der sich farblich einfach schwer korrekt festhalten lässt. Aber er wirkt auch immer wieder verschieden, je nachdem wie hell oder wie warm oder wie auch immer das Licht ist. Bei mir war er definitiv auf der röteren Seite angesiedelt, was mir auch sehr gut gefallen hat.



Der Auftrag lief einwandfrei und mit zwei Schichten hat der Lack alles abgedeckt.  Das Finish ist bei dieser Farbe leicht jellyartig, wirkt also extra glossy und schön fruchtig. Die Trockenzeit war kurz und das Finish auf meinen Bildern war ohne Topcoat.


Und natürlich musste ich auch hier wieder ein kleines Muster darüber stempeln. Verwendet habe ich dazu Blümchen von der MoYou Flower Power #03 und A- England Her Rose Adagio. Auf meinem Testsheet war das eine so süße Kombination und ich muss sagen, auch auf den Nägeln wurde das ein wirklich tolles Design.



Na? Alles gerettet? Uff... Das wäre aber auch echt was gewesen, wenn ich hier wieder etwas verhauen hätte. Welcher der drei Lacke ist denn nun euer Favorit?


*Der Lack wurde mir kosten- und bedingungslos vom Blogger Club zur Verfügung gestellt - vielen Dank!

Parrot Polish Welcome To The Jungle Part II

23. Februar 2017

Ich will euch nicht zu lange zappeln lassen und so gibt es schon heute den zweiten Teil mit den anderen Lacken aus der neuen 'Welcome To The Jungle' Kollektion von Parrot Polish. Auch wenn die Sonne sich mittlerweile wieder verzogen hat... Die ersten drei Lacke könnt ihr euch aber gern noch mal anschauen.



Parrot Polish Pink Piranha*


A Pink so tasty, you will become the predator!

In so einer Neon Kollektion darf natürlich ein Pink nicht fehlen. Schon letztes Jahr in der Light Neon Kollektion war ich so begeistert von dem Pink - aber ich liebe ja auch die pinken Lacke. So gibt's also auch hier mit Piranha Pink einen Lack aus der Kategorie und boy, oh boy, ist das ein Knaller! Auch dieser Lack enthält diese winzigen Schimmerteilchen und natürlich den genialen fluoreszierenden Effekt.



Wie all die anderen Lacke der Kollektion gab es zwei Schichten auf die Nägel, die sehr gut getrocknet sind. Das Finish ist nicht richtig neonmatt, aber auch nicht hochglänzend. Auf meinen Bildern seht ihr ihn wieder ohne Topcoat.



Parrot Polish Baboon Blue*


A howling bright blue that will have you dancing in the trees

Baboon Blue ist so ein genialer Blauton... Da kann ich gar nichts weiter dazu sagen. Der leuchtet einfach auf den Nägeln. Und die Schimmerteilchen bringen ihn beinahe zum Glühen. Das macht Lust auf Pool und Urlaub. Im Schwarzlicht leuchtet er dann wirklich richtig. Schön krass Hellblau. :)



Zwei Schichten, alles blickdicht und eine kurze Trockenzeit. Und natürlich wieder kein Topcoat für meine Bilder. Das ist definitiv ein Hautschmeichler- Farbton. Findet ihr nicht auch?



Parrot Polish Bloom Tarantula Purple*


A purple so bright that spiders will run and people fear you!

Also, wer keine Spinnen mag, der sollte die Bloom Tarantula lieber nicht googeln. Ich hab es natürlich gemacht, um zu schauen, was diese Spinne mit der Farbe zu tun hat. Und ich muss sagen, das ist mal eine schicke Spinne. Nicht, dass ich jetzt vom Lack ablenken will, aber diese Spinne hat einen Blick verdient. Das Neonlila aber natürlich auch (das, wie meistens bei solchen Lacken, einen gehörigen Anteil Pink enthält).



Das ist eindeutig ein weiterer Favorit von mir! Auch hier gab es zwei Schichten und kein Topcoat. Die Lacke dieser Kollektion sind da absolut nicht zickig und machen, was sie sollen. So mag man das, oder?


Im letzten Posting habe ich euch gezeigt, dass man mit diesen Lacken marblen kann und so gibt es hier meinen Test, wie sich damit stampen lässt. Das funktioniert auch sehr gut, sowohl bei den helleren Farbtönen als auch bei den dunkleren.

Die Lacke sind bei Parrot Polish im Shop erhältlich, es gibt auch ein Sonderpreis für das komplette Set mit allen sechs Lacken der Kollektion. Den ersten Teil meiner Review findet ihr *hier*.

MoYou Tropical #19

*Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt - vielen Dank!
Merken

[Lacke in Farbe... und bunt!] Lacquester On Fleek

22. Februar 2017

Für heute hat sich Lena meine Lieblingsfarbe TAUPE für "Lacke in Farbe... und bunt!" gewünscht. Okay, meine Lieblingsfarbe ist es wahrscheinlich nicht, aber mittlerweile trage ich sowas zwischendurch ganz gern auf meinen Nägeln.

Lacquester On Fleek


Nagut, On Fleek ist wahrscheinlich kein astreines Taupe, aber da das ja sowieso eine Misch- und Matschfarbe ist, stört es wohl keinen großen Geist, dass mein Lack heute etwas grau/lavender- lastig ist, oder? Vor allem, wenn er so wunderschön ist. *hach*



Der Lack kommt also mit dieser wunderbaren Farbmischung in cremigem Holofinish und kleinen Schimmerpartikeln in Kupfer und Rot. Die Teilchen sieht man natürlich am Besten im Schatten, weil die Regenbögen in der Sonne davon ablenken. Ich muss ja ehrlich zugeben - On Fleek gefällt mir gerade im Schatten, mit nur zarter Holoflamme ganz besonders gut.



Lackiert habe ich hier drei dünne Schichten. Für den Alltag reichen mir eindeutig zwei Schichten, aber für den Blog gab es zur Sicherheit noch eine dritte dazu. Der Lack hat eine tolle Konsistenz und trocknet superfix, da macht die extra Schicht auch keinen großen Unterschied. Das Finish ist glatt und glänzend und für meine Bilder gab es kein Topcoat.


Jetzt bin ich aber gespannt, auf welche Farbe wir uns für nächste Woche freuen können. Sag schon, Lena!

Made With Love By The Dutch Lady Designs