Erinnert ihr euch? Mal wieder?

15. März 2013

Ich hab euch ein Gewinnspiel von Talasias Dreamz vorgestellt. Und letzte Woche kam eine wundervolle Email bei mir an. :) Talasia hat den Gewinner ausgelost.

Jaaaaa, ich hab gewonnen! ^^
Also ich war wirklich baff. Und hab mich natürlich riesig gefreut!

Wollt ihr mit mir zusammen auspacken? Dann los...








Das war ein ganz schön volles Päckchen. :) Wie gefällt es euch? Ich glaub, da werd ich mal einen Rumprobier- Mädels- Tag machen. Auf jeden Fall müssen die frame4FAME zusammen probiert werden, das ist bestimmt lustig. ^^

Noch mal ein dickes Dankeschön an Talasia!

ANNY Crazy Shot

14. März 2013

Nach dem ganzen Pink endlich mal wieder eine andere Farbe... Ein Neuzugang. Ich hab lang überlegt, ob diese Farbe was für mich ist. Aber die Farbe ist so schön, da war es mir dann egal. ;)

ANNY Crazy Shot



Die Basis dieses Lackes ist grün. So richtig grün. Würde man nicht vermuten, oder?


Und dazu gibt es noch den fantastischen blauen Schimmer, der den Lack so richtig petrolfarben wirken lässt. An sich eine super Mischung...


Aber irgendwas hat mir nicht so gepasst, wie sonst. Es ist ein ANNY und deckt nach zwei Schichten. Trockenzeit ist fix. Also was gibt es für ein Problem?

Ich weiß nicht, woran es lag, aber ich empfand den Lack als schlierig und ein wenig schwer im Auftrag. Vielleicht bin ich auch einfach zu verwöhnt mittlerweile? ^^ Aber wie ihr an dem Daumennagel sehen könnt, ist das Finish nicht perfekt...

Wollen wir darüber hinweg sehen? Ist die Farbe schön genug?

100. Posting

14. März 2013

Mensch... Wie süß (denken sich jetzt Einige von euch ^^)!

100 Postings ist ja noch nicht so viel. Aber ich hätte nicht gedacht, dass wir überhaupt so lang durchhalten. ;)

Wie ihr sicher gemerkt habt, lässt sich die liebe Phia nicht mehr blicken. Im Gegensatz dazu hab ich Blut geleckt und werde mir sicher noch viele neue Themen und Postings ausdenken und euch damit beglücken.

So sind wir schon beim nächsten Punkt: Ihr seid schon 12, ihr tollen Leser! :)
Ich freu mich riesig, dass es Mädels gibt, die hier regelmäßig vorbei schauen und sich dafür interessieren, was ich hier so veranstalte!

Allerliebsten Dank dafür!

Vielleicht habt ihr irgendwelche Wünsche, Vorschläge oder Kritik? Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, es anzubringen. ^^ Scheut euch nicht, lasst es mich wissen! (ob ich euch dann noch leiden mag, ist eine andere Frage... *gg*)

My Stash - Sonstige #3

13. März 2013

Und nun zum dritten gemixten Teil der vereinzelten Lacke. :) Eigentlich müsste ich das Posting mittlerweile verlängern und Nachzügler reinschmuggeln, aber ich werde gesondert nochmal ein paar Neuzugänge posten.

So. Angucken?


ozotic scatter #912, beam #905, sugar #902 (der ist schon wieder ausgezogen ^^)


a-england jane eyre, beauty never fails, she walks in beauty



butter london knackered



kiko #360, #255, #642, #641


P2 050 confidential, 030 seductive, 020 lovesome

Ich könnte meine schönen Lacke die ganze Zeit angucken und bereue manchmal, dass ich nicht regelmäßig zum Lackieren komme... Geht euch das auch so? (i'm a little bit crazy *sing*)
Welcher Lack ist euer Favorit?

OPI The Show Must Go On

12. März 2013

Hier ist einer der neuen Lacke, die ich von Elena bekommen habe. Ein wundervoller Lack:

OPI The Show Must Go On


Pink trifft Orange trifft Glasflecks mit goldenem Schimmer. Hach, wie toll ich diese Farbe finde! :) Und auch wenn der Lack oben auf dem Bild fleckig aussehen sollte - nope, nicht der Lack, das ist nur die Reflektion vom Licht. (also doof geknipst ^^)


Der Lack sieht auf meinen Bilder ziemlich Rot aus, was? Das kommt daher, dass irgendwie auch ein schönes Rot mit eingeht.


Und je nach Lichteinfall sieht er anders aus. :) Der Auftrag war noch perfekter als ich es sowieso schon von OPI gewohnt bin. Zwei hauchdünne Schichten, die rasend schnell trocken waren (ist ja klar, wenn sie so dünn sind).


Ich muss ehrlich sagen: Ich muss mir was Neues ausdenken, um die ganzen tollen Farben und Effekte meiner Lacke einfangen zu können. Meine Fotos werden irgendwie keinem Lack gerecht. :(

Ich hoffe, ihr habt trotzdem Spaß dran, meine Nägel zu betrachten... Wie findet ihr die Farbe?

[vergangene Düfte] Hugo Boss Pure Purple

11. März 2013

Keine Angst, ich zähle jetzt nicht alle meine Düfte nacheinander auf, die ich jemals besaß. Ich würde mich gar nicht an alle erinnern. ;)

Aber dieser Duft ist eine Erwähnung wert, es ist 'Pure Purple' von Hugo Boss:


Hach, den hatte ich auch gern. Und auch dieser ist nicht mehr so einfach zu bekommen... Ich sollte mir auf jeden Fall noch einen Flacon sichern!

Auch hier ist es wieder ein sehr frischer Duft, der aber etwas pudrig wirkt. Was aber sehr gut passt. Entschuldigt, dass ich zu alten Düften oftmals keine genauen Beschreibungen abgeben kann. So lange merkt sich das meine Nase nun auch wieder nicht.

Ich hab aber noch mal nachgelesen und die einzelnen Duftnoten sind hier z.Bsp. Alpenveilchen, Nektarine, Leder und Marzipan. Klingt das nicht genial? Absolut was für mich!

Pure Purple ist aber absolut empfehlenswert und ich muss jetzt gleich mal schauen, wo ich ihn noch am Günstigsten herkriege. ;)

Kiko Sugar Mat Hot Pink

10. März 2013

Das ist wirklich hot pink! Ich weiß gar nicht, was ich dazu vorab noch sagen soll... Kann immer noch nicht glauben, dass ich diese Sand/Sugar/Wasauchimmer Lacke so toll finde. ^^

Kiko Sugar Mat Hot Pink #642



Tolle knallige Farbe - richtig sattes Pink, mit pinkem Schimmer (versteht sich). Und der Schimmer ist wie bei der #641 auch auf dem Nagel noch zu sehen.


Den Ringfinger hab ich mal versucht, glatt zu kriegen. ;) Aber ich sag euch, selbst zwei Schichten Essence BTGN kriegen ihn nicht glatt...


Bei diesem Lack habe ich aber das Gefühl, dass es sich an den Nagelspitzen ein bißchen 'fransig' anfühlt. Nicht allzu störend, aber merklich anders als bei der #641 und dem P2.


Aber trotzdem eine Hammerfarbe und ich bin froh, dass ich ihn mitbestellt hab. ^^


Und? Hab ich irgendjemand schon zu diesen rauhen funkelnden Farben verführen können?
Ich überlege ja, ob ich nicht noch mehr davon brauche... :)

Mein erster echter Swap!

9. März 2013

Heute hab ich Post gekriegt. Und ich hab mich schon so darauf gefreut, dass ich euch den Inhalt des kleinen Päckchens gleich zeigen muss. :)

Die liebe Elena von PicturedTinsel hat mit mir geswapt (oder heißt es geswappt? ^^). Ein paar meiner Lacke haben sich auf den Weg zu ihr gemacht und im Austausch habe ich ein paar tolle Lacke von ihr bekommen. Sowas macht einfach Spaß!

Nun aber erstmal zu PicturedTinsel. Auf Elenas Blog findet ihr tolle Manis, eine Wahnsinns Farbauswahl und superschöne Nailart. Ich bewundere ihre Fantasie und den Mut, einfach drauf los zu malen und es kommt immer was Tolles dabei raus. Ich bin einfach zu vorsichtig und unkreativ. :)

Wollt ihr jetzt sehen, was ich für klasse Farben gekriegt hab?
Dann schaut her:

purple panic (neon), burnt buns, 108 degrees 

Meine ERSTEN China Glaze Lacke! :)

essie a cut above, priti nyc flamekeeper
opi the show must go on, orly embrace

Und ein paar Goodies waren auch mit im Päckchen:

orly vip, lcn strip off base, essence time for romance

Eine Strip off Base hatte ich bisher nicht. Muss ich unbedingt mal ausprobieren.

Erkennt man hier ein gewisses Farbschema? Neeein, oder?
Und ja, ich weiß, dass meine Bilder den tollen Farben nicht richtig gerecht werden. Wenn ich sie lackiere, werd ich mir Mühe geben, sie richtig einzufangen.


Danke Danke Danke, Elena! Das machen wir irgendwann mal wieder. *gg* Und ich hoffe, der Glücksfee Otto geht es wieder gut!

[nicht mein Fall Düfte] Bruno Banani Basics for Women

9. März 2013

Ich weiß gar nicht, woher ich dieses Parfum hatte... Wahrscheinlich war es ein Geschenk von jemandem zum Geburtstag oder Ähnlichem. ;) Ich hab ihn angefangen, aber nie richtig benutzt. Als ich neulich erfahren habe, dass das der Lieblingsduft meiner Nachbarin ist, hab ich ihn verschenkt.

Es geht um 'Basic for Women' von Bruno Banani:


BB sagt dazu versprüht Optimismus, setzt freche Akzente und verlockt mit weiblicher Sinnlichkeit in verführerischen Noten.

Naja... Ich finde ihn zu süß und ein bißchen chemisch. Und zu intensiv.
Aber muss auch mal sein, ich kann ja nicht alle Düfte mögen. ^^

Wie sieht's mit euch aus? Mögen oder nicht mögen?

My Stash - Sonstige #2

8. März 2013

Und hier geht es weiter mit Teil 2 meiner gemischten Lacke. :) Ich leg auch einfach mal los und zeig auch die Bilder:


essie nothing else metals, blue rhapsody, tart deco


essie no more film, sure shot, navigate her, tour de finance ***, pink-a-boo, she's picture perfect



kiko lavish oriental 402, 401, 399



viva la diva 60, 121, 220



catherine arley 670, 667, 666, 672, 673 (die 667 ist aber schon weitergewandert ^^)




Es werden einfach nicht mehr Essies. Am Anfang meiner erneuten Lackliebe letztes Jahr hab ich als Erstes zwei Mini Kollektionen von Essie bei BeautyBay günstig erstanden, weil ich die Swatches bei Scrangie einfach so toll fand (heute bin ich schlauer und weiß, dass ALLE Swatches bei Scrangie toll aussehen ^^). Ich hab sie eigentlich noch nicht wirklich benutzt und ziehe immer andere Lacke vor. Aber trennen kann ich mich auch irgendwie nicht von ihnen.

Die Hololacke von Kiko habe ich mir von einer FB Freundin besorgen lassen, da wir hier kein Kiko Geschäft haben. Die sind echt super! Vor allem für die Zehennägel im Sommer. :)

Und die Viva la Divas sind aus Schweden. Tolle Farben und süße Fläschchen. Aber auch noch nicht benutzt...

Kennt ihr Viva la Diva?


***Edit: Ich wurde darauf hingewiesen, dass sich ein Fehler eingeschlichen hat. ^^ Mein Essie 'tour de finance' ist nämlich gar kein 'tour de finance'. Dann wäre er nämlich knall pink. Und wie ihr seht, ist es ein flieder mit bläulichem Schimmer. Das wäre dann eigentlich der Essie 'to buy or not to buy'.

Ich will euch aber trotzdem beweisen, dass ich nicht zu blöd zum Etikett lesen bin. ^^



***Edit Nr. 2: Der echte 'tour de finance' ist bei einer Freundin gelandet und trägt das Etikett des 'to buy or not to buy'  - so läuft das manchmal. ;)

P2 Sand Style 030 seductive

7. März 2013

Nachdem ich euch vor Kurzem grad den Kiko Sugar Mat Lack vorgestellt habe, war ich natürlich angefixt und musste noch andere Sorten mit dem neuen Trendfinish ausprobieren. (wie laaangweilig, oder? Die findet man grad überall auf den Blogs...^^)

Ich war mit Phia ein bißchen durch unseren dm bummeln und da gab es doch tatsächlich noch ein paar Exemplare aus der P2 Sand Style Edition. Also habe ich natürlich welche mitgenommen. Zwei von den Dreien, die es noch gab. (ursprünglich sind es sechs)

Hier nun das erste Exemplar:

P2 Sand Style 030 seductive



Auf den Bildern wirkt er sehr braun. In Wirklichkeit ist er ein dunkles Lila mit goldenen Effekten. Beim Auftrag sieht er aus wie OPI It's my Year. Kaum zu glauben, aber es stimmt. Ich dachte ja erst an den OPI We'll always have Paris, aber der hat eher silberne und lila Effekte.



Der Pinsel ist nicht so schön wie bei dem Kiko Lack, aber das Finish trotzdem toll und er trocknet auch fix. Ich hab zwei Schichten lackiert. Durch die rauhe Oberfläche ist die zweite Schicht immer etwas schwieriger zu "dirigieren", aber es geht. ;) Wenn der Lack trocken ist, sieht man auch immer noch den wunderbaren goldenen Schimmer.

Wie findet ihr ihn? Mögt ihr lieber gedecktere Farben oder knalligere?
Ich bin ja mittlerweile eher knalliger auf den Nägeln. ^^ Wahrscheinlich gefällt mir deshalb die Auswahl von Kiko besser...

[aktuelle Düfte] Especially Escada Delicate Notes

6. März 2013

Ich brauch euch ja zwei meiner aktuellen Düfte nicht noch mal vorstellen. ;) Es gibt ja bereits ein Posting zu 'Eau de Lacoste' von Lacoste und zu 'Cherry in the Air' von Escada. Nun ein weiterer Duft, den ich momentan benutze. Und gern benutze, weil er einfach so toll ist!

Es handelt sich um 'Especially Escada Delicate Notes' von Escada:


Der sanfte Rosenduft. Die Kopfnote soll Ylang- Ylang sein. Ich finde den Duft sehr frisch und schön spritzig. Aber nicht zu aufdringlich. Dachte erst, er wäre vielleicht zu pudrig für mich, aber er riecht absolut nicht pudrig, sondern wirklich nach Rose mit Spritz. ;)

Der Grundduft ist 'Especially Escada', der mir aber zu sehr Rose ist und auch schwerer wirkt als diese Duftauskopplung.

Ich bin durch Zufall beim durch den Douglas schlendern und verschiedene Düfte ausprobieren darauf gestoßen und musste ihn dann einfach haben.

Wie ist es bei euch? Kennt ihr das?

Butter London Knackered

5. März 2013

Ein funkelnder Schatz.

Butter London Knackered

'knackered' ist ein Begriff, der exhausted, very tired, worn out bedeutet. Was die Deckkraft dieses Lacks betrifft, trifft das irgendwie auch zu. ^^ Aber von der Farbe und dem Effekt her nicht. Schaut euch mal diesen Lack an:



Ich hab sie extra aus zwei Winkeln fotografiert, damit ihr ein bißchen was von dem Gefunkel sehen könnt. Erinnert mich vom scattered Holoeffekt an Ozotic #912.

Wie oben schon angemerkt, lässt die Deckkraft zu wünschen übrig. Das wusste ich aber vorher, deswegen hab ich euch auch gleich einen Layering Vergleich geswatcht. ;)


Oben bestimmt 4 Schichten solo, Mitte 2 Schichten über ANNY exotic (wobei ANNY auch den Vorteil hat, nur eine Schicht zum Decken zu benötigen), unten zwei Schichten über essence black is back.

Nun zur Farbbeschreibung - die ist schwer. Die Farbe reicht von grau, über türkis mit einem Stich lila. ;) Und dazu kommen viele kleine Holopartikel. Schon toll irgendwie. Was meint ihr?

My Stash - Sonstige #1

4. März 2013

Ich hab noch ein paar Lacke, für die sich ein gesondertes Posting einfach nicht lohnt. Aber dennoch sollten sie hier vorgestellt werden. :)

Und schon geht's los:


biocura fliederzauber, nubar treasure, l.a.colors splendid, isadora electric lights


agnes b. gris d'osiris, goldn'coat, color club snakeskin, alessandro fuchsia, max factor fantasy fire


agnes b. shiny, artdeco 288, nivea beauté bitter chocolate, dior rose love potion, h&m pink me up



P2 pearl crackling violet fusion, mission summer honolulu juicer



hard candy just nails, diamond cosmetics hot summer pink, eyeko chichi polish

So, das war's mit Teil 1 der gemischten Lacke. Ich hab noch einige mehr, aber die kommen im nächsten Posting. :) Habt ihr auch so Gemixtes? Was meint ihr, sind schöne Schätze dabei?

Honig ?!

3. März 2013

Honig ist doch was Tolles. Und wer hätte gedacht, dass er so viele schöne Eigenschaften hat?

In ihm steckt nämlich mehr als nur die angenehme weiche Süße für den Tee. ^^

Es geht schon bei seiner antibakteriellen Wirkung los (sowohl gut für Erkältungen, Halsschmerzen als auch für entzündliche Hautprobleme). Bis hin zur so genannten humectanten Eigenschaft (grob übersetzt "Feuchthaltemittel") ist ne Menge dabei.

Jetzt geht es mal um die feucht haltende Wirkung von Honig.
Das macht Honig zur optimalen Zutat für DIY Beauty Produkte für Haut und Haar. ;) Oder nicht?

Da gibt es z.Bsp. ein schönes Rezept für ein leckeres Peeling:



Honig und Quark cremig verrühren und Zucker für den Peelingeffekt hinzugeben. Schön in die Haut einmassieren und einwirken lassen. Mit lauwarmen Wasser abspülen.

Die Haut ist frisch, weich und strahlt wie neu.


Das Cleopatra Bad, das ich euch vor einiger Zeit schon vorstellte, enthält natürlich auch Honig.


Habt ihr noch Zeit für ein weiteres Rezept? Dann guckt euch diese wundervolle Haarkur an:


1/2 Tasse Honig
1/4 Tasse Olivenöl (wenn ihr von Natur aus eher fettendes Haar habt, dann nur 2 Esslöffel)

Diese zwei Zutaten schön miteinander vermischen und nach und nach in das Haar 'einarbeiten'. Wenn alle Haare schön bedeckt sind, am Besten mit Folie einwickeln/abdecken und eine halbe Stunde einwirken lassen. Danach gründlich auswaschen. Benutzt hierzu am besten ein leichtes Shampoo und spült wirklich alles raus. ^^

Die Haare glänzen, sind schön weich und bis in die Spitzen gepflegt.


Übrigens gilt auch bei Honig, wie bei anderen natürlichen Zutaten, immer: Umso roher (aka weniger Produktionsschritte durchlaufen) umso gehaltvoller und gesünder!

Was meint ihr? Lecker? Ausprobieren?

[vergangene Düfte] Chipie

2. März 2013

Jetzt gab es die letzten Tage nur noch Lacke. Also jetzt mal was Anderes. ^^ Zur 'Einführung' in das Thema hatte ich ja geschrieben, dass es bei dieser Posting Serie 4 Kategorien geben wird. Hier nun der erste Duft. ;)

Ich kann mich auch noch ganz genau an mein allererstes Parfum erinnern. Da war ich noch ziemlich jung. Meine Mutter hat mir damals zum Geburtstag ein Oilily Parfum geschenkt. Irgendwann, da man in dem Alter ja nicht wirklich Parfum benutzt, roch es dann nur noch nach Alkohol und ich wollte es wegschütten und den bunt geblümten Flacon aufheben. Jetzt weiß ich leider nicht mehr, wo er ist... So ist das manchmal.

Mein zweites richtiges Parfum war 'Chipie' von Coty:


Ein toller Duft. Und natürlich seit Jahrzenten schon nicht mehr zu bekommen, weil die Produktion eingestellt wurde. Und alle lechzen danach. Dabei war das damals ein Drogerieduft. Aber ich fand ihn so toll. Soweit ich mich erinnere roch er frisch, fruchtig und nicht aufdringlich. (das ist mein Duftschema geblieben...)

Es kursiert das Gerücht, dass es als Neuauflage unter dem Namen 'Happy Spirit' von Chopard rausgekommen ist. Ich habe mal daran geschnuppert und stimme dem nicht zu. Vielleicht ist Chipie aber auch schon zu lange her. ;) Das ist wie mit NafNaf, aber der Duft ist wenigstens noch zu bekommen...

Kennt ihr Chipie?

Kiko Sugar Mat Strawberry Pink

1. März 2013

Ich sag euch: Neue Liebe! :)

Ich stand diesen Sand- und Rubber- und PixieDust- und wie sie sonst alle heißen- Lacken ja wirklich skeptisch gegenüber. Die ersten, die ich von OPI gesehen habe (da heißen sie Liquid Sand), haben mich nicht vom Hocker gerissen und ich hab schon so einige nicht so schöne Sachen darüber gelesen. Dann kam Zoya mit der PixieDust Collektion und ich wurde langsam doch neugierig... Jetzt bringt sogar P2 eine kleine Serie an solchen Lacken heraus (Sand Style). Und auch Kiko macht mit ihren Sugar Mat Lacken mit.

Und weil es grad 20 % bei Kiko gab und eine Freundin und ich beschlossen, dort mal zusammen was zu bestellen (das allererste Mal Kiko ^^), musste natürlich auch ein Lack ins Päckchen. ;)

Da ist es passiert: Ich hab bei ChaHeVu Swatches von einem ganz bestimmten Lack gesehen. Und mich verliebt. Den musste ich haben. Und ich hab ganz nervös auf das Päckchen gewartet... Gestern kam es dann an und so gibt es heute schon wieder einen Lack. Ich konnte es nicht lassen und hab im halbdunklen Wohnzimmer gestern Abend noch lackiert. (so sieht's auch aus - aber ich konnte nicht warten) Wollt ihr ihn nun endlich endlich sehen? ^^

Kiko Sugar Mat Strawberry Pink #641


Hier ist er! Ein schimmerndes Neonkoralle. Das ist kein Pink. Nagut, es ist doch Pink, aber kein normales Pink. ^^ Eine irre Farbe und sie leuchtet!


Seht ihr den goldenen Schimmer in dem Fläschchen? Und es gibt sogar auf den Nägeln das goldene Glitzern.


Er deckt super, schon fast nach einer Schicht. Aber ich hab es mit zwei Schichten probiert. Trocknet auch ziemlich schnell (das wurde ja oft bei den OPIs angemeckert) und das Finish ist krisselig, aber man bleibt nirgendwo hängen. Schön ist auch, dass dieses Finish kleine Macken im Nagel gut verzeiht. ;) Ich bin gespannt, wie es mit der Haltbarkeit aussieht.

Wie findet ihr ihn? Zu pink? Zu neon?
Also ich bin infiziert und zeige euch bestimmt noch den einen oder anderen in diesem Style. ^^
Made With Love By The Dutch Lady Designs