Cirque Harlow

8. Januar 2015

Nachdem ich euch meine selbstgeschenkten Weihnachtspräsente gezeigt habe, war schnell klar, dass vor allem die tollen Cirque Lacke ganz fix auf meine Nägel müssen. Ich habe einfach zu lange darauf gewartet, sie endlich in meinen Händen halten zu können. Den Anfang habe ich ja bereits mit Trocadero gemacht und heute kommt Lack Numero 2 aus der Cirque Colors Burlesque Collection.

Cirque Colors Harlow


Cirque selbst beschreibt Harlow als antikes Gold mit holografischem Schimmer. So ohne Sonne sieht man aber, dass er einen ziemlich hohen beinahe olivgrünen Grundton hat. Wenn man sich die Swatches im Internet so anschaut, dann wirkt er auf manchen Bildern sogar beinahe richtig Grün. Ich kann euch aber verraten, dass der tolle Antikgoldton in der Sonne herauskommt.


Ein eher ungewöhnlicher Farbton für mich, aber da ich momentan ein wenig auf dem Goldtrip bin und lauter solche verrückten und untypischen Farben ansammle, musste ich ihn als Teil der Kollektion einfach haben. Und ich bin auch froh, denn er gefällt mir richtig gut. Ich fühle mich mit dieser Farbe irgendwie "sicherer" als bei zum Beispiel A- England Princess Sabra.



Ohne Sonne ist er, wie schon gesagt, ziemlich Olivgrüngold mit leichtem Holoeffekt. Aber in der Sonne hellt er plötzlich auf und schimmert wirklich Antikgolden mit leicht rostigen Ecken.
(und ja, ich habe mir da zwei Fusseln miteinlackiert - über sowas ärgere ich mich dann ewig - aber da ich nicht mehr soviel Zeit zum Lackieren habe wie noch vor ein paar Monaten, musste ich es so belassen ^^)


Ich habe zwei dünne Schichten lackiert, das ging wunderbar von der Hand und trocknete fix. Auf meinen Bildern seht ihr den Lack ohne Topcoat. Und beim Anblick meiner Nägel fragte ich mich immer wieder, wie ich denn früher ohne Hololacke ausgekommen bin. ;)


Und ihr? Lieber komische Farben mit Holo oder normale Farben ohne?

[Lacke in Farbe... und bunt!] Sinful Shine Break Away

7. Januar 2015

Endlich mal wieder Blau hier, was? ^^ Es ist ja schon ganz schön gekippt. Farblich. Habt ihr das auch mitgekriegt oder geht das nur mir so? Ich zeige immer mehr Blau und dunkle Farben, bin gar nicht mehr so Pink und Lila unterwegs wie früher. Also mich stört es nicht, weil ich meine Leidenschaft für andere Farben entdeckt habe. :)

So, nun aber zum heutigen "Lacke in Farbe... und bunt!" Beitrag - die liebe Lena wünscht sich nun mal BLAU. Ein schönes Mittelblau und dafür hatte ich genau den richtigen Lack im Hinterstübchen:

Sinful Shine Break Away


Ja, die Sinful Shine Lacke sind eine Serie von Sinful Colors mit besonderem Glanzfinish. Und sie machen ihrem Namen wirklich Ehre, denn diese Lacke sind wirklich superglänzend und auch von der Konsistenz her einfach toll.


Die Farbe ist also Blau. Es ist kein reines Mittelblau, sondern hat einen leicht angeräucherten Stich, was ihn noch viel schöner macht. Ich steh auf diesen Farbton. Ach, mittlerweile mag ich fast alle Blaus. *sigh*


Lackiert habe ich zwei dünne Schichten, die sich wunderbar auf den Nagel bringen lassen und auch selbst ausgleichen. Da gibt es kein Ziehen und keine doofen Rillen oder so, alles schön glatt und gloss. Die Trockenzeit ist auch toll und man könnte meinen, so wäre ich mehr als zufrieden mit der Mani...


Aber nee, die Lotte muss natürlich wieder alle möglichen Topper herauskramen und gucken, was sie nicht noch daraus zaubern könnte. Im Nachhinein fiel mir ein, dass ich ja auch mal wieder etwas mit meinem Dotting Tool oder Pinseln hätte machen können - zu spät. ;)


So wurde es Models Own Indian Ocean, den ich euch ja schon auf ANNY Exotic und ANNY Blue Hour In Town gezeigt habe. Jetzt wollte ich wissen, wie er wohl auf so einem satten Blau aussehen würde und ich war begeistert! Dieses Farbspiel von Blau mit Pink und diesen irisierenden fast Flakies... einfach toll!


Und dann konnte ich es natürlich nicht lassen, das alles auch noch zu mattieren. Damit hätte ich aber mal ein paar Minütchen länger warten sollen, das wurde nämlich ein wenig fleckig und uneben, da die Mani noch nicht komplett durchgetrocknet war. Aber es sieht trotzdem schick aus, auch wenn das Grundblau nun ganz schön nachgelassen hat.


Die Qual der Wahl: In welchem Stadium gefällt es euch am Besten? :)

Und - liebe Lena - jetzt bitte bitte kein Apricot oder Altrosa oder so... Ja? Lieber sowas wie, öhm, was fehlt uns eigentlich noch? Nude? Koralle?

El Corazón Magic Rosebud

6. Januar 2015

Da sind mir doch glatt diese Bilder durch die Lappen gegangen. Ich bin ja grade im Aufräumwahn und so hab ich auch mal alle meine Backups gemacht und bin meine Bilder durchgegangen. Da sah ich diesen Lack und hab echt gerätselt, ob ich ihn euch schon gezeigt habe. Ich wurde nicht fündig und so gibt es ihn nun endlich auch hier zu sehen!

Angesteckt hat mich damit die liebe Fanessinista - ihre Bilder zu der Rosenknospe waren einfach so schön, dass ich ihn dann auch mal live sehen wollte und haben musste. :)

El Corazón Magic Rosebud


Ist das nicht ein süßer Kracher?
Ein tolles sehr rosanes Pink mit irre viel goldenen Schimmerpartikeln. Zusammen ergibt das ein einziges Gefunkel auf den Nägeln. So schön und mal wieder total mädchenhaft.


Eigentlich trage ich solche Lacke dann doch lieber im Frühling oder Sommer, aber solange schlummern die Bilder eben auch schon auf meiner Festplatte. Wer weiß, wann es dieses Jahr Frühling wird, da wollte ich nicht drauf warten. ^^


Ich habe zwei Schichten von Magic Rosebud lackiert. Das ging wunderbar und ohne Probleme. Durch die vielen Schimmerpartikel wird das natürlich nicht superglatt und glänzend vom Finish, aber beinahe und so hab ich kein Topcoat darüber getragen. Die Trockenzeit ist kurz und alles war gut.


Ich sag euch, das lockt die Sonne einfach heraus. Wirklich ein kleines Zuckerstück, dass einfach nach Sommer schreit und mit gebräunter Haut noch viel schöner wirkt. Beim Ablackieren hat man natürlich erstmal glitzerbehaftete Feenhände. ^^ Aber das lässt sich dann recht gut abwaschen.


Und wenn der Lack nicht prädestiniert ist für die Mädchenzeit von Lackverliebt, dann weiß ich auch nicht. :)

[Tag] Meistgeklickt in 2014

5. Januar 2015

Die beste Lena von allen hat mich getaggt, doch mal meine 10 meistgeklickten Postings aus dem Jahr 2014 zu zeigen. Bei ihr ist es erstaunlicherweise ein Mischmasch aus Nicht- Nagellack- Postings geworden. Da war ich wirklich gespannt, wie diese Liste bei mir aussehen würde...

Ich gebe zu, Google Analytics ist nicht mein Freund und die Blogger Statistik ist auch nicht gerade die zuverlässigste. So habe ich mich nur an ihr orientiert und meine Postings dann selbst noch mal durchgesehen. Am Ende habe ich mich für 10 Postings entschieden, die eure Klicks am Besten repräsentatieren. :)

Los geht's:

#10 - Balea 7 Tage Energie Kur

Ich bin ja immer noch auf dem Ampullenkuren Trip, aber habe auch meine Leidenschaft für Seren oder Elixiere entdeckt. Und auch wenn ich nicht bei jedem Produkt einen dauerhaften Effekt feststellen kann, benutze ich sie immer wieder gern. Das gibt einem einfach das kleine Luxusgefühl für zwischendurch.
#09 Colors by Llarowe 'Dock Of The Bay'

Über diesen Lack in den Top 10 freue ich mich besonders, da er einfach ein absoluter Liebling von mir ist und ich ihn immer dann lackiere, wenn ich eine funkelnde Aufmunterung auf meinen Nägeln brauche. Der Lack gehört definitiv in meine Top 10 meiner liebsten Lacke überhaupt.
#08 Swapsies - mal wieder

Hachja, das war wirklich ein sensationeller Tag. Ich sag euch: Dieses Gefühl, so ein volles Päckchen voller wunderschöner Lacke und anderer toller Dinge auszupacken... Das ist mit nichts zu vergleichen! :)
#07 Colors by Llarowe 'Deanna It's Blue!'

Muss ich zu diesem genialen Blau noch etwas sagen? Ich glaube, das hat schon zum [Blue Friday] für sich gesprochen. Einfach ein supergenialer blauer Holo aus dem Hause Llarowe. Das sind einfach Lacke, von denen ich nicht genug bekomme und ich fürchte mich schon vor den diesjährigen Kollektionen. ^^
#06 Lackleben bei Marzipany

Das ist schon wieder so lange her und gerade letzte Woche habe ich mal wieder ausgemistet und meinen Blogsale gestartet und es kamen drei neue kleine Regalbretter an die Wand. Jetzt ist wieder frisch Platz und neu sortiert und es sieht so schön aus...
#05 IsaDora #758 Aquatic

Über diesen Lack war ich wirklich erstaunt, aber es ist eben ein wundervoll glänzender und toller Farbton. Blau hat sich ja im Jahr 2014 bei mir ganz schön gemausert, deswegen nehme ich euch die vielen Klicks gerade auf diese Lacke auch nicht übel.

Und ich musste feststellen, dass sich diese schönen IsaDora Lacke auch prima als Basis für Glitzertopper machen.
#04 ANNY Highway To Heaven

Noch ein Blau? Dafür dieses Mal ein ANNY. ANNY Lacke habe ich ja auch wieder ziemlich viele dieses Jahr gezeigt und so steht dieser Lack einfach mit dafür. Er ist ein besonders schönes Exemplar und das Sandfinish in meinem Schränkchen hat zwar nachgelassen, ist aber immer noch gerne gesehen.
#03 Hot oder Schrott - Christmas again!

Die Schrottwichtelaktion macht einfach Spaß und mit den Beiträgen zu der Weihnachtsaktion (aber auch zu unserer Frühlingsausgabe) habe ich in dieser Auflistung gerechnet. Ich freue mich immer über eure rege Teilnahme und auch, wenn sich bei steigender Teilnehmeranzahl auch der Aufwand erhöht, lese ich eure teils so lieb geschriebenen Emails so gern und schaue mir die ganzen Wichtelpäckchen neugierig an. Und natürlich war es nicht die letzte Hot oder Schrott Aktion, da kommt dieses Jahr auf jeden Fall noch was!

#02 Manhattan 'Birthday Colours'

Diese Lacke waren natürlich auch sehr beliebt dieses Jahr. Bei mir gab es ja wieder für jeden Lack ein Tragebild und all diese Postings haben eine hohe Anzahl Klicks bekommen. Damit meine Top 10 hier aber nicht nur aus Manhattan Lacken besteht, zählt dieses erste Übersichtsposting als Beitrag. Falls ihr sie aber alle gern noch mal sehen wollt, dann schaut *hier* *hier* *hier* *hier* und *hier*. :)

 #01 ANNY Art Club

Damit habt ihr alle gerechnet, oder? Das wäre auch meine Nummer 1 für das letzte Jahr! :)

Ich bin richtig stolz auf meine kleinen Nailarts, eure tollen Bilder und den Erfolg dieser Aktion. Einfach ein absolutes Highlight und ich bin so dankbar, dass ich ein Teil davon sein durfte und dass ihr mich mit euren Teilnahmen so toll unterstützt habt!
Na? Was sagt ihr zu meiner bzw. eurer Auswahl an Postings so? Ist doch eine nette Übersicht geworden. Und auch wenn ich mich jetzt wiederhole: Ohne euch wäre das alles nur halb so schön und ohne eure Kommentare und Klicks hätte ich wahrscheinlich unterwegs schon irgendwann aufgegeben. Ich hoffe, wir haben ein genauso tolles Jahr wie 2014 (wenn nicht sogar besser)!

piCture pOlish Moscow

4. Januar 2015

Manchmal weiß man erst gar nicht, warum ein Lack eigentlich "Mama, Mama" zu schreien scheint. Wenn man ihn dann in den Händen hält, denkt man sich schon so "Och, ja - der ist echt schick". Und dann hat man ihn auf den Nägeln und... hat keine Worte mehr.

So oder so ähnlich ging es mir schon ein paar Mal und letzte Woche war es wieder soweit. Ich weiß noch gar nicht, wie ich euch diesen Wahnsinnslack beschreiben soll, aber darüber mach ich mir dann Gedanken, wenn es dran ist. :)

piCture pOlish Moscow


Moscow ist wie sein Schwesterchen Paris ein Collaboration Shade, dieses Mal mit Sasha Plein von nail_ru. Leider kann ich kein Wort Russisch, aber die Bilder von ihr sind toll! ^^

Der Lack gehört außerdem zu den Bijou Holos wie Hussy, Pirouette und Scarlett. Ich liebe diese Form von Flecks und zartem Holo in einem Lack und Moscow ist wieder ein zauberhaftes Exemplar.


Farblich nennt es piCture pOlish 'a complex deep maroon' - das könnte man jetzt noch mit einem Schuss Lila verfeinern, aber passt ansonsten ziemlich gut. Und eigentlich ist mir auch schnuppe, wie man diese Farbe nennt, sie ist wunderschön!



Der Auftrag war ein Kinderspiel und der Lack deckt mit einer Schicht schon recht gut. Für diese tolle Tiefe und eine intensivere Farbe braucht man aber zwei dünne Schichten. Die Trockung war auch fix und ich habe ihn erst ohne Topcoat getragen.


Ich hätte so gern richtige Sonne und warmes Licht gehabt, um euch den Lack in seiner ganzen Pracht zu zeigen. *hmpf* Man darf ja wohl noch träumen. ;) Der Lack ist aber auch so einfach genial.


Am zweiten Tag fielen mir dann beim Lacke aussortieren (*hust* der Blogsale wächst und schrumpft) Nailvinyls in die Hände und ich dachte mir: Jetzt muss der Lack auf meinen Nägeln ja mal trocken genug sein, sodass ich ihn mir nicht mit den Klebestreifen herunterziehe. Und jep, es hat geklappt!


Meine ersten gelungenen Chevron Nails mit Takko Lacquer Alchemist! Yay! :)
Darüber kam dann noch ein Topcoat, um die Haltbarkeit zu erhöhen, weil es mir so gut gefallen hat.


Und wenn ihr bis hierher gekommen seid, wart ihr heute ganz schön tapfer. :)

Gewinnspiel - Alles wird schön in 2015

3. Januar 2015

Alles wird schön in 2015!
Ein gutes Motto für das neue Jahr, oder nicht? Noch bin ich fest davon überzeugt, aber es ist ja auch erst der dritte Tag des Jahres. ^^ Ich bin aber schon gespannt, was es so alles für schöne Momente geben wird - vielleicht auch ein paar Wunscherfüllungen oder Überraschungen. Und weil ich so enthusiastisch in das neue Jahr gestartet bin, möchte ich euch mit einem kleinen Dankesgewinnspiel daran teilhaben lassen!

Ihr seid die Besten und ich freue mich über jede Leserin und jeden Kommentar und die lieben Feedbacks, die ich so bekomme! Ich hoffe, ihr bleibt mir auch in 2015 so treu.


Was gibt es denn zu gewinnen?

Ich habe dieses Mal nur ein Lackset zu verlosen. Es besteht aus drei wunderschönen Orly Lacken, die ich extra für euch besorgt habe. Sie sind also neu und unbenutzt. Es handelt sich um:
Orly High On Hope, Orly Elation Generation und Orly Sparkling Garbage.


Wer kann teilnehmen?

- Leser meines Blogs per GFC, Facebook oder Bloglovin, wohnhaft in Deutschland, Österreich oder der Schweiz und mindestens 18 Jahre alt

Wie könnt ihr teilnehmen?

- schreibt in einem Kommentar, was bei euch im Jahre 2015 schön wird (1 Los)

- meine treuen Kommentierer dürfen wieder ein zweites Los einlösen, wenn ihr mir sagt, wann und wo ihr im Dezember kommentiert habt (1 treue-Leser-extra-Los)

- es können auch wieder ein paar Extralose gesammelt werden, wenn ihr das Gewinnspiel öffentlich teilt (die Plattform dürft ihr euch aussuchen - eigener Blog, Facebook, Instagram) (je 1 Los)

Das Gewinnspiel startet heute am 03.01.2015 und läuft bis zum 30.01.2015 um 23:59 Uhr (spätere Teilnahmen werden nicht berücksichtigt).

[Blue Friday] Cirque Trocadero

2. Januar 2015

Gerade ist das neue Jahr angelaufen und schon gibt es einen [Blue Friday] bei MsLinguini und Ida. Ich bin jetzt schon zum 47. Male dabei. :) Das ist eine Menge Blau und eine ganze Reihe toller Lacke! Manchmal komme ich mir ja ein klitzekleines Bißchen narzisstisch vor, wenn ich meine Bilder so durchschaue und die tollen Lacke anlächle... ^^ Kennt ihr das?

Für heute habe ich auch ein kleines Schätzchen lackiert, dass ich schon ein ganzes Weilchen anhimmel. Kurz vor Weihnachten ist es endlich mein geworden. :)

Cirque Colors Trocadero


Trocadero ist ein wunderschönes, rauchiges Dunkelblau. Ich dachte ja erst, es wäre ein ähnlicher Lack wie A- England Tristam, aber sie liegen ein ganzes Stück weit auseinander. Natürlich nicht, wenn man mein Männe fragt. Der sagt dazu eben Blau mit Glitzer, but what does he know, right? ^^


Auf den ersten zwei Bildern seht ihr übrigens nur EINE Schicht von Trocadero! Ich war so erstaunt von dieser tollen Pigmentierung, dass ich es festhalten musste. Hätte ich gewusst, dass er so deckt, hätte ich ihn direkt gleichmäßiger lackiert... So sieht er noch leicht fleckig aus, was aber zum Teil auch an dem Holoeffekt liegt.


Die zweite Schicht macht ihn dann intensiver und gleichmäßig deckend. Durch fehlende Sonne kann ich euch leider kein tolles Bild von dem Holoeffekt zeigen. Aber auch so macht der Lack eine Menge her. Ich trage ja zu gern blaue Holos auf den Nägeln!



Der Lack selbst, Auftrag und Trocknung sind natürlich wieder genial und ich freu mich jetzt schon auf die anderen Lacke aus der Burlesque Collection von Cirque. :)


Und eine kleine Info am Rande: Beim BlogSale sind schon wieder ein paar neue Lacke hinzugekommen! ;)

Nicka K New York #NY134 Gold Shimmer & #NY151 Glitter Fuchsia

1. Januar 2015

Schwupps, da ist es schon 2015!


Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Jahreswechsel und startet tatkräftig und motiviert in dieses neue Jahr! Ich bin schon ganz gespannt, was es bringen wird und ob vielleicht der ein oder andere Wunsch erfüllt oder ein paar Ziele erreicht werden.

Mein Lackjahr startet mit einer hübschen Kombi mit Lacken von Nicka K New York. Von meinem ersten Nicka K Lack war ich ja so begeistert, dass ich hohe Erwartungen an die weiteren Lacke hatte. Aber seht selbst, was ich aus diesen beiden gemacht hab. :)

Nicka K New York Gold Shimmer & Glitter Fuchsia


Ich habe den goldenen Lack als Basis lackiert und mir war eigentlich von vornherein klar, dass es nicht mein Lieblingslack sein würde. Er hat so ein metallisches Perlfinish... Ihr kennt das ja. Ich habe mir also viel Mühe gegeben beim Lackieren und er ist nicht so streifig geworden, wie ich befürchtet hatte.


Glitter Fuchsia kam im Anschluss auf meine Nagelspitzen. Der Basislack ist hier transparent und enthält wahnsinnig viele Glitzerpartikel in - na, überrascht? - Fuchsia (oder auch dunklem Pink ^^) und ein paar holografische Partikel. Insgesamt ist er ein wenig dickflüssig und lässt sich nicht gut Aufschütteln, aber für so eine Glitzermani ist er doch ziemlich gut geeignet.


Zusammen hat mir das sehr gut gefallen. Und nach zwei dünnen Schichten Gold und zwei etwas dickflüssigen Schichten auf die Schichten war meine Mani schon fertig. Eine Schicht Topcoat, um den Übergang etwas auszugleichen et voilà!



Wie gefällt es euch?

Vielen Dank an das Nicka K Team für das Bereitstellen der Produkte! Schaut doch mal bei Nicka K auf Facebook vorbei, dort werdet ihr immer auf dem Laufenden gehalten.

Und jetzt erzählt ihr mal, was eure guten Vorsätze für 2015 sind! Ich bin doch so neugierig... :)

Edit: Ab jetzt *hier* bei Amazon erhältlich! :)
Made With Love By The Dutch Lady Designs