Dr. Schedu Berlin Keratin Kollagen Shampoo

18. September 2014

Ich habe nun schon ein Weilchen ein neues Shampoo für euch getestet und es wird an der Zeit, dass ihr auch ein paar Worte dazu zu lesen bekommt.

Dr. Schedu Berlin Keratin Kollagen Shampoo


Ein langer Name für ein Shampoo, finde ich. ;) Aber da will man alle seine guten Eigenschaften gleich auf den ersten Blick mit einbringen.

Dr. Schedu ist eine für Deutschland komplett neue Marke. Bisher war sie auf den arabischen Markt zugeschnitten, aber seit kurzer Zeit gibt es das erste Produkt auch hier und in Deutschland produziert. Die Internetseite des kleinen Kölner Unternehmens ist aber noch im Aufbau.


Nun aber zu dem Shampoo:

Die Flasche ist mit ihrer weiß, gold, marine und pinken Aufmachung nicht für mich designt. Das passt zwar gut in einen Frisuersalon oder ein Bad mit goldenen, schnieken Wasserhähnen, aber mich lässt sowas meist zweifeln, ob das Produkt auch zu mir passt. Klingt snobby, oder?

Da es sich aber um eine ursprünglich arabische Marke handelt, leuchtet mir das Design ein und ich hab einfach mal ein Auge zugedrückt. ;)


Der Drehverschluss hat mich leider ein bißchen gestört. Zur Erklärung: Ich bin ein morgendlicher Über-dem-Wannenrand- Haarwäscher - ihr wollt nicht sehen, wie ich morgens aufwache - und mit dem Kopf über der Wanne hängend, brauche ich eine Shampooflasche, die ich mit einer Hand aufschnipsen kann und das Shampoo in die zweite Hand squeeze. Der Drehverschluss und die relativ steife Flasche machen es mir etwas schwer.

So, nun aber Schluss mit Meckern.
Das Shampoo hat eine honiggelbe Farbe und ist angenehm flüssig. Es duftet irgendwie nach Kamille mit Traubenzucker und anderen Kräutern. Ich finde es sehr angenehm, kann den Duft nach dem Waschen aber nicht mehr an den Haaren wahrnehmen. Das Shampoo schäumt weich auf und lässt sich sehr gut in den Haaren verteilen. Dieses Shampoo soll man 3 Minuten einwirken lassen. Ich muss sagen, dass ich das nicht immer mache. Beim Duschen oder Baden stört das ja nicht, aber beim Haarewaschen über der Wanne hat man ja nebenher sonst nix zu tun. ^^

Bei vielen Shampoos habe ich schon beim Ausspülen das Gefühl, dass sich alle meine Haare verknoten und sie fürchterlich filzig und strohig aus dem Handtuch kommen. Auch bei diesem Shampoo habe ich das befürchtet, als ich es beim Auswaschen so stark quietschen hörte. Aber dem war nicht so. Meine Haare sind nach dem Waschen und Fönen weitaus griffiger als mit meinem sonstigen Shampoo und glänzen. Sie lassen sich sehr gut stylen und ich bin den ganzen Tag über zufrieden mit ihnen.

Dr. Schedu gibt an, dass ihre Produkte ohne Tierversuche und silikonfrei hergestellt werden. Bei einem näheren Blick auf die Inhaltsstoffe sieht man Totes Meer Salz, Kollagen und Keratin, wie von der Flasche bereits versprochen. Weiter sind auch ein paar Stoffe enthalten, bei denen jeder selbst entscheiden sollte, ob er sie in seinem Shampoo haben möchte. Ich bin da ja oftmals nicht so empfindlich und hab das Shampoo gern verwendet.


Mit knapp 8 € ist es natürlich nicht das günstigste Shampoo. Dr. Schede spendet davon aber 1 € an Projekte für elternlose Kinder in armen Ländern wie Irak, Afghanistan, Jordanien oder Syrien. Da lässt sich also drüber nachdenken!

Momentan gibt es das Dr. Schedu Berlin Keratin Kollagen Shampoo nur bei eBay oder Amazon zu kaufen. Bald wird es aber auch andere Quellen und weitere Produkte wie zum Beispiel Conditioner dazu geben.

Vielen Dank an das Dr. Schedu Team für das Bereitstellen des Produktes!

Kommentare :

  1. Puh, jetzt bin ich wirklich froh, dass ich nicht die einzige bin, die weder das Design noch den Drehverschluss gut findet :) Alle bisherigen Berichte waren immer so überaus positiv, dass ich schon an mir gezweifelt habe :D
    Mir ist vor allem aufgefallen, dass ich beim Haare wachsen richtig viele Haarbüschel verliere :( Das fällt zwar auf meinem Wuschelkopf nicht so auf, aber schön ist es trotzdem nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaas? :O Das ist ja gar nicht schön!
      Mir gefällt das Design. Lila und so. ;) Das Gold hätte allerdings nicht sein müssen. Den Drehverschluss bzw. die Flasche an sich finde ich aber auch alles andere als praktisch. Da gibt es weit bessere Varianten. Ich bin ja auch immer nich dafür, dass Pumpspender zur Pflicht werden. XD

      Löschen
  2. Ich habe es auch getestet und bin nur mäßig begeistert. Der drehverschluss ist soooo unpraktisch. Ich find es wäscht die haare gut sauber,aber Abt Euro ist es mir nicht wert

    AntwortenLöschen
  3. Tse, bei dir sieht das ja tatsächliche eher nach Marine aus ^^ Ich hab bei mir nochmal geguckt - ich kriege da keine eindeutige Farbe raus. Dunkel :P

    Und ich muss sagen, dass ich den Drehverschluss echt gerne mag - aber ich habe ja auch keine Dusche, sondern nur eine Wanne und wasche auch "in der Wanne" ganz normal meine Haare. Ist halt Gechmackssache :)

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs