Manhattan "BIRTHDAY Colours" Lacke Teil #4

2. September 2014

Nach Teil #1, Teil #2 und Teil #3 gibt es nun den nächsten Teil. Übrigens habe ich immer noch keine genaue Info finden können, wann diese Lacke in die Läden kommen. Es heißt im Herbst, das ist also ein weiter Begriff. ;) Aber ich gebe Bescheid, wenn ich doch noch was darüber lese.

Manhattan BIRTHDAY Colours



Manhattan Midnight Sparkle


Endlich die blauen Schätzchen, die sich in dieser Kollektion verstecken. Und der erste auch gleich mit besonderem semi- mattem Finish. Der Lack hat einen wunderschönen mittleren Blauton und hat einen zarten hellblauen Schimmer.

Ich habe zwei Schichten lackiert, die sehr gut aufzutragen sind und schön gleichmäßig auf dem Nagel sind. Die Trocknung ist prima und sein Finish nicht komplett matt, aber auch nicht glänzend. Mit dem Schimmer zusammen ist das wirklich ein tolles Finish.



Manhattan Dance Till Dawn


Blau Nummer 2 in knalligem Hellblau mit mattem Finish. Sowohl farblich als auch finishtechnisch nicht wirklich superneu auf dem Markt, aber doch eine schöne Ergänzung dieser Kollektion.

Der Lack ist etwas pastig, aber deckt mit zwei Schichten. Wenn man sie sorgsam aufträgt, bekommt man auch ein ausgeglichenes Bild auf den Nägeln. Die Trocknung war sehr gut und ich bin ziemlich zufrieden mit diesem Lack.



Manhattan Aquamania


Ja gut, die Farbkombi dieses Lackes gab es 2014 ja ziemlich oft. Türkis/Blau/Grün mal mit eher silbrigem Finish oder eher goldigem Touch.

In dieser Kollektion ist es ein goldgrüner Schimmer in der petroltürkisen, perligen Basis. Farblich wirklich sehr schön, aber vom Finish nicht wirklich meins. Er wird leider auf den Nägeln auch recht streifig und ich hatte auch zwei kleine Bläschen im Lack. Dafür deckt er sehr gut und trocknet auch zufriedenstellend.



Manhattan Green Bow


Vom Farbton her wirklich ein tolles, warmes Mittelgrün mit goldenem Schimmer. Vom Finish her eindeutig ein kleines Versagen. Wieder perlig und streifig. Viel blöder als das Finish selbst finde ich, dass ich es einfach nicht schaffe, solche Lacke auf allen Nägeln gleich zu lackieren. Mindestens ein Nagel wird immer dunkler oder heller oder streifiger oder oder oder. Wären sie wenigstens alle gleich... Haha.


Habt ihr mitgezählt? Jetzt fehlt nur noch Teil #5. Was sagt ihr bis jetzt?

Vielen Dank an das Manhattan Team für das Bereitstellen der Produkte!

Kommentare :

  1. Den ersten finde ich toll *-*
    Bei dem Grünen bin ich ein wenig enttäuscht. Hätte mir einen grünen Cremelack gewünscht mit goldenem Schimmerpartikeln. Der ist mir schon wieder zu metallisch wirkend :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mir auch. Schimmer wäre toll gewesen oder Glasflecks oder so, aber hier haben wir wieder einen reinen frostigen Perlmuttlack. Hmpf :(

      LG Lotte

      Löschen
  2. Hmmm....irgendwie Nichts für mich dabei. Zuviele Streifen ;o)

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich mag die ersten zwei. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  3. blau ♥ aber ich weiß nicht ob ich irgendwas aus dieser LE "brauch" mal live angucken hmmm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit dem Brauchen ist eine andere Sache. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  4. Hm, ich glaube aus der Blau Grün Fraktion ist diesmal nichts für mich dabei, mal sehen was dann Teil 5 bringt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Favorit ist der Midnight Sparkle. :) Teil 5 kommt sogar noch heute.

      LG Lotte

      Löschen
  5. Da sind echt ein paar blaue Schätze dabei! Davon würde ich mir sogar im Laden welche mitnehmen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt, was denn da eventuell bei dir landet. :)

      LG Lotte

      Löschen
  6. "Midnight sparkle" ist doch klasse! Wobei der Sparkle wahrscheinlich mit einem normalen Topcoat noch ein bisschen besser rauskommt - aber schön, dass man sich hier auch mal an andere Finishes gewagt hat :) "Dance till dawn" ist rein von der Farbe her natürlich auch ein Knaller :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mist, mit Topcoat hab ich ihn gar nicht probiert, weil er mir pur schon so gefallen hat... :P Insgesamt finde ich die Auswahl an verschiedenen "Sorten" Lack auch ziemlich gut in der Kollektion. :)

      LG Lotte

      Löschen
  7. Hmm. Von diesem Teil der Kollektion hatte ich mir mehr versprochen :( Schade, aber das heißt ja noch nicht, dass ich mir keinen mal genauer ansehen werde ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, man kann ja erstmal gucken und probieren. ;) Und vielleicht gewinnt man ja auch ein paar Lacke irgendwo... *hust*

      LG Lotte

      Löschen
  8. Schade, dass Green Bow so streifig ist. Auf den hatte ich mich irgendwie gefreut. Aber ist ja nicht so, als hätte ich zu wenig grüne Lacke :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht könnte man das Grün mit dem matten Topcoat Trick retten. ;)

      LG Lotte

      Löschen
    2. Hmmm, sehr clevere Idee. Das würde mich natürlich mal interessieren :)

      Löschen
  9. Midnight Sparkle and Aquamania look great here :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I love the Midnight Sparkle, too! :D

      Love Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs