Manhattan "BIRTHDAY Colours" Lacke Teil #2

31. August 2014

Knüpfen wir einfach gleich da an, wo wir gestern im Teil #1 aufgehört haben. Teil #2 besteht witzigerweise aus vier schönen herbstlichen Farben und zwei davon sind sogar von mir. :)

Manhattan BIRTHDAY Colours



Manhattan Floral Coral*


Hier haben wir ein leuchtendes Koralle, das in Wirklichkeit ein wenig pinker ist als auf den Bildern. Aber diese Farbe lässt sich einfach jedes Mal so schlecht und unecht ablichten. Denkt euch einfach einen Schuss Pink mit rein.

Die Konsistenz war richtig gut und die Deckkraft auch. Auf meinen Bildern seht ihr zwei Schichten, die sich gut lackieren ließen und auch gut getrocknet sind. Der Lack glänzt wie verrückt und ist so richtig schön knallig.



Manhattan Sparkling Rose


Ich glaube, dieser Lack sollte ein Roségold werden (wenn ich mich richtig erinnere). Naja, für mich ist es eher ein Altrosa. Trotzdem ist er sehr hübsch und auch das Foilfinish ist eine Erleichterung, weil er sich somit schön einfach und problemlos lackieren ließ.


Der Lack besteht aus Altrosa und Silbernen Schimmerteilchen in einer leicht eingefärbten Basis und ich habe wieder zwei Schichten lackiert, die sehr gut getrocknet sind. Er funkelt in der Sonne und auch im Schatten glänzt er schön vor sich hin.



Manhattan Dance Fever*


Diesen Lack könnte man jetzt wieder zum Dupevergleich mit Lacken diverser anderer Firmen heranziehen. Farblich liegen wir hier bei einem sehr dunklen Pflaumenlila als Basis mit vielen winzigen Glitzerteilchen in Pink und Blau. Eine sehr schöne Kombination, aber doch nix Neues. Der Lack lässt sich aber ziemlich gut lackieren und deckt natürlich auch perfekt in zwei Schichten.

Ich bin trotzdem enttäuscht, denn er sieht nicht ansatzweise so aus, wie ich ihn mir eigentlich gewünscht hätte...



Manhattan Birthday Kiss


Kommen wir zum ersten Jelly/Glitzer- Lack aus der Kollektion. Die Basis ist hier in einem sehr warmen Dunkelrot gehalten (mit einem Schuss Ochsenblut, finde ich). Darin sind viele rote Glitzerteilchen enthalten. Vom Konzept her jetzt nicht mein Liebling, da ich dieses simple Glitzer darin meist nicht so elegant finde.

Lackiert habe ich zwei Schichten, die auf den Bildern zwar etwas fleckig wirken, in Wirklichkeit aber ein gleichmäßiges Bild abgeben. Ich bräuchte für mich jetzt auch keine dritte Schicht darüber, aber wer es noch deckender möchte, sollte sie lackieren. Die Trocknung war gut und der Lack hat ein sehr glossiges Finish.



Und? Was sagt ihr zu diesen vier Lacken? :)

*von mir inspiriert
Vielen Dank an das Manhattan Team für das Bereitstellen der Produkte!

Kommentare :

  1. Der rote Jelly erinnert mich an "Leading Lady" (Topple To The Top wär zu dunkel).

    Mir gefällt der Koralle. :D Aber ich seh mich schon überfordert vor dem Display später stehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub, der Essie hat mehr Blauanteil und mehr Glitzer. ;)

      Ich bin gespannt, wie das Display aussehen wird. :D

      LG Lotte

      Löschen
  2. Birthday Kiss gefällt mir nach wie vor noch am Besten, mal gespannt wenn ich ihn dann in der Hand halte! Aber schade, das dein Lack nicht ganz so geworden ist, wie du wolltest.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist ja trotzdem hübsch, aber ich hab ihn mir noch hübscher gewünscht. ;) Ich bin gespann, ob Birthday Kiss auch dein Favorit bleibt oder noch ein anderer Lack aufrückt.

      LG Lotte

      Löschen
  3. Out of these 4 I really like Birthday Kiss and Dance Fever :-D

    AntwortenLöschen
  4. Hui, da sind ja ein paar schöne Farben dabei. Hast du gut designt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :D Ich hab mir große Mühe gegeben. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  5. "Birthday kiss" ist doch mal gut gelungen :) Der ist wirklich mal was Anderes und gefällt mir gut... Bis auf dieses komische Altrosa oder was auch immer das ist, gefallen mir die heutigen Lacke ganz gut :) "Dance fever" erinnert mich so an den Kiko "Violet black microglitter" oder wie der heißt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider ist Birthday Kiss nicht so meine Farbe. ;) Und du hast natürlich Recht mit dem Dance Fever - der Kiko ist einer der Dupes. ^^

      LG Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs