[Lacke in Farbe... und bunt!] Takko Lacquer Alchemist

17. Dezember 2014

Ich hänge ja immer noch meinem tollen Rot von letzter Woche hinterher... Und schon ist wieder Mittwoch und Zeit für "Lacke in Farbe... und bunt!". Das geht viel zu schnell, oder?

Dafür sind wir mittlerweile mit den Farben schön in der Advents- und Weihnachtszeit gelandet und ich möchte wetten, dass nächste Woche irgendeine Form von Grün dran ist. ^^ Heute kommt aber erstmal das gewünschte GOLD und erst vor Kurzem ist hierfür der perfekte Lack bei mir eingezogen.

Takko Lacquer Alchemist


Ist er nicht edel? Ich weiß, dass ich immer sage, dass ich nicht so die Goldträgerin bin, aber so gewisse Goldtöne und goldene Spielereien haben es mir einfach angetan (wie zum Beispiel auch FUN Lacquer Honey Bear).


Ich weiß gar nicht so recht, wie ich das Finish des Lackes und all das, was enthalten ist, beschreiben soll. Er hat was von Glasflecks, er hat was von Foilfinish, er hat einen zarten Holzeffekt... Lauter so tolle Sachen. Und das alles in einem Mix aus Gelb- und Weißgold.


Ich habe ihn letzte Woche das erste Mal lackiert und zwei Tage lang getragen und war einfach begeistert von diesem Farbton und Effekt. Als ich ihn natürlich für die Bilder hier noch mal lackiert habe, ging alles schief. Also bitte verzeiht mir die Macke am Nagel des Mittelfingers. Irgendwie wirkt der Lack auf den Fotos viel unruhiger als er eigentlich ist und die fehlende Sonne macht es natürlich nicht einfacher, ihn festzuhalten in all seiner Schönheit.


Ausnahmsweise hat es auch mal ein unscharfes Bild in einen Beitrag geschafft, einfach um euch den Holoeffekt ein wenig zeigen zu können. Und ihr merkt schon, wie sich mit Licht die Goldnuance verändert. Herrlich!


Auf diesen zwei Bildern könnt ihr noch einmal erkennen, wie unterschiedlich der Lack wirken kann. Das ist beides mein Zeigefingernagel und ich liebe beide Goldtöne dieses Lackes!

Der Auftrag ist einfach. Auch wenn die Kappe samt Pinsel insgesamt kurz ist, hat der Pinsel selbst doch eine normale Länge und fächert gut auf. Ich habe zwei Schichten von Alchemist lackiert und war von der Deckkraft und Trockenzeit sehr angetan.


Gefällt er euch auch so gut wie mir? Und wer will nun mit mir auf Grün wetten? Na, Lena? :)

Kommentare :

  1. Also das ist doch mal ein Gold, mit dem sogar ich leben könnte - weil es gar nicht so wirklich golden ist :P Dieses Farbspiel zwischen Silber und Gold finde ich ja mal so richtig klasse - und wenn du nicht was von Macke geschrieben hättest, mir wäre keine aufgefallen ^^

    (Guter Tipp mit Grün übrigens :x)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das war die einzige Weihnachtsfarbe, die noch übrig war. :P Und hatten wir das nicht letztes Jahr auch schon? *hust*

      Und ich mag dieses Silber/Gold auch so sehr!

      LG Lotte

      Löschen
  2. Der ganz leichte Holoeffekt ist wundeschön zu dem Gold!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, oder? :) Hach, ich bin ja so verliebt!

      LG Lotte

      Löschen
  3. Seeehr schöner Lack. Und schöner Goldton! Gefällt mir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir auch! Ich war so froh, dass ich ihn erwischen konnte. :) Das ist ja bei Takko gar nicht so einfach...

      LG Lotte

      Löschen
  4. Wunderschön! So mag ich goldene Lacke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch. :) Das passt dann auch mit meiner Hautfarbe gut zusammen.

      LG Lotte

      Löschen
  5. Wow, der sieht wirklich atemberaubend schön aus. *-* Wenn du es nicht gesagt hättest, hätte ich die kleine Macke gar nicht gesehen. Danach muss man wirklich suchen. :D
    Ein wirklich toller Beitrag für heute.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hätte ich mal meinen Mund gehalten. ^^

      Ich liebe solche Goldtöne mittlerweile einfach.

      LG Lotte

      Löschen
  6. What a pretty looking polish. I like it :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I absolutely adore it, especially for Christmas! :)

      Love Lotte

      Löschen
  7. Ein ausgezeichneter Goldton! Und so vielfältig! Da kann ich ja nur begeistert sein!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich mir gedacht. :) Ich musste mich ja revanchieren für deine Schätzchens da in letzter Zeit. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  8. Wow! Ein toller Lack! Ich liebe diese edlen, weißgoldenen Töne. Brauche ich auch mal welche von. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe sie auch. :) Das ist bisher mein allerschönster der Sorte!

      LG Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs