Bella & Bear "Brush On You"

19. Januar 2015

Habt ihr schon von Bella & Bear gehört? Ich bisher auch nicht, bis sich Patrick und Kelly aus Australien bei mir gemeldet haben und fragten, ob ich denn ein Produkt aus ihrem Sortiment testen möchte. Ich hab mir daraufhin erstmal ihren Blog angeschaut und war gleich angetan von dem süßen Design, der sich sowohl durch ihre Webauftritte als auch durch die Produkte und Verpackungen zieht.

Bella & Bear sind spezialisiert auf Beautyprodukte, die im 50er Jahre Vintage Stil gestaltet sind. Rosa, Türkis und viele Röschen - absolut niedlich! Ihr Motto ist: "People will stare, make it worth their while"

Zum Glück muss man die Produkte nicht in Australien bestellen. Man kann sie bequem bei Amazon im eigenen Shop ordern und wird demnach auch recht fix beliefert. Das finde ich prima, denn bei Lieferungen aus Australien fallen oftmals ja auch noch Wege und eventuell auch Gebühren zum/beim Zoll an. Ich habe mich für das Set "Brush On You" Entwirrungsbürsten- Set entschieden. :)

Bella & Bear "Brush On You"


Dieses Set enthält einen grobzahnigen Kamm und eine Entwirrungsbürste. Es kommt in einem süßen Karton mit oben erwähntem Design in Rosa und Türkis samt Rosenaufdruck.


Ich würde mich ja ab und zu wirklich als Verpackungsopfer beschreiben und das Opfer in mir kommt hier vollkommen auf seine Kosten. Ist das nicht herrlich? Und natürlich durch den Vintage Stil absolut im Trend...
Der grobe Kamm hat sowohl das Motto als auch das Logo aufgedruckt und hat ein angenehmes Gewicht und eine gute Größe. Die Zacken gleiten gut durchs Haar ohne irgendwo hängen zu bleiben oder irgendwie an der Kopfhaut weh zu tun.


Der Kamm besteht aus "einem Stück", da sind nirgendwo Kanten oder störende Ecken zu finden. Die Zacken sind angenehm abgerundet, da sticht also wirklich nichts hervor. Meine Haare sind fein, aber sehr füllig und ich kämme mir eigentlich nur die nassen Haare oder fahre mit meinen Fingern durch die trockenen Haare. Dieser Kamm kommt mir da sehr gelegen, denn er gleitet besser als meine Fingerspitzen durch die Haare. :)


Teil zwei des Sets ist die Entwirrungsbürste à la Tangle Teezer. Ich selbst besitze ja diese Kultbürste nicht, aber meine Schwester. Die durfte ich auch schon mal ausprobieren und so kann ich wenigstens einen kleinen Vergleich anstellen. ;)


Der Vorteil zum Tangle Teezer ist meiner Meinung nach das länger gezogene Design, das eine Art Griff bildet und so für mich leiter zu halten und zu führen ist. Die Borsten nehmen sich nicht viel, ich glaube, die vom Tangle Teezer sind etwas weicher, dichter und dünner. Das macht aber in der Entwirrungs- und Bürstleistung bei mir keinen großen Unterschied.

Ich benutze diese Bürste gern für meine nassen Haare oder um sie abends trocken auszubürsten. Dafür ist sie auch sehr gut geeignet.


Ich hab aber auch ein bißchen was zu mäkeln. Zum Einen könnte sie etwas schwerer sein, das doch sehr geringe Gewicht bei dieser innen hohlen Plastikbürste lässt sie doch etwas billig wirken und an der einen Seite befanden sich Klebereste, wo beide Hälften der Bürste aufeinander geklebt sind.



Mein Fazit:
Ein gutes Produktset, das vielfältig zu gebrauchen ist mit süßem und trendigem Design. Der Kamm hat absolut überzeugt, sowohl in der Handhabe als auch von der Qualität. Die Bürste überzeugt mit Griff und Borsten (und natürlich diesen tollen Röschen), könnte aber etwas mehr Gewicht und sorgfältigere Verarbeitung vertragen. Alles in Allem finde ich das Konzept hinter Bella & Bear aber gut durchdacht und für Liebhaber des Stils ein absoluter Hingucker! 


Das "Brush On You" Set ist übrigens aktuell bei Amazon heruntergesetzt und kostet 18,00 €.

Vielen Dank an das Team von Bella & Bear für das Bereitstellen der Produkte! Thank you Kelly and Patrick! :)

Kommentare :

  1. Die Entwirrungsbürste ist wirklich ziemlich interessant. Mir gefällt sas Design dabei auch gut.

    Liebe Grüße
    jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es sowas von süß. :) Bin zwar sonst nicht so der Kitschmensch, aber ab und zu muss es sein. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  2. Great brush - I've got really long hair and need a decent brush! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It's really good, but a little light. My daughter loves it, though. :)

      Love Lotte

      Löschen
  3. Antworten
    1. Nicht wahr? So richtig was für uns Mädchen. :)

      LG Lotte

      Löschen
  4. Wirklich ein sehr niedliches Design! :) Ich gehe mal ein bisschen im Shop stöbern, ob der Rest genauso süß ist. :D

    AntwortenLöschen
  5. Das Design ist ja schonmal sehr knuffig und wenn ich nicht "gerade" so ein Entwirrbürstchen bekommen hätte, könnte ich wohl schwach werden... Aber wo wir gerade dabei sind... Vielleicht sollte ich mal wieder ins Bad hüpfen und ein bisschen Kopfmassage organisieren *hust* :x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LOL - mach das. :) Ich lass mich jetzt immer von Marie massieren, die macht das so gern.

      LG Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs