piCture pOlish Moscow

4. Januar 2015

Manchmal weiß man erst gar nicht, warum ein Lack eigentlich "Mama, Mama" zu schreien scheint. Wenn man ihn dann in den Händen hält, denkt man sich schon so "Och, ja - der ist echt schick". Und dann hat man ihn auf den Nägeln und... hat keine Worte mehr.

So oder so ähnlich ging es mir schon ein paar Mal und letzte Woche war es wieder soweit. Ich weiß noch gar nicht, wie ich euch diesen Wahnsinnslack beschreiben soll, aber darüber mach ich mir dann Gedanken, wenn es dran ist. :)

piCture pOlish Moscow


Moscow ist wie sein Schwesterchen Paris ein Collaboration Shade, dieses Mal mit Sasha Plein von nail_ru. Leider kann ich kein Wort Russisch, aber die Bilder von ihr sind toll! ^^

Der Lack gehört außerdem zu den Bijou Holos wie Hussy, Pirouette und Scarlett. Ich liebe diese Form von Flecks und zartem Holo in einem Lack und Moscow ist wieder ein zauberhaftes Exemplar.


Farblich nennt es piCture pOlish 'a complex deep maroon' - das könnte man jetzt noch mit einem Schuss Lila verfeinern, aber passt ansonsten ziemlich gut. Und eigentlich ist mir auch schnuppe, wie man diese Farbe nennt, sie ist wunderschön!



Der Auftrag war ein Kinderspiel und der Lack deckt mit einer Schicht schon recht gut. Für diese tolle Tiefe und eine intensivere Farbe braucht man aber zwei dünne Schichten. Die Trockung war auch fix und ich habe ihn erst ohne Topcoat getragen.


Ich hätte so gern richtige Sonne und warmes Licht gehabt, um euch den Lack in seiner ganzen Pracht zu zeigen. *hmpf* Man darf ja wohl noch träumen. ;) Der Lack ist aber auch so einfach genial.


Am zweiten Tag fielen mir dann beim Lacke aussortieren (*hust* der Blogsale wächst und schrumpft) Nailvinyls in die Hände und ich dachte mir: Jetzt muss der Lack auf meinen Nägeln ja mal trocken genug sein, sodass ich ihn mir nicht mit den Klebestreifen herunterziehe. Und jep, es hat geklappt!


Meine ersten gelungenen Chevron Nails mit Takko Lacquer Alchemist! Yay! :)
Darüber kam dann noch ein Topcoat, um die Haltbarkeit zu erhöhen, weil es mir so gut gefallen hat.


Und wenn ihr bis hierher gekommen seid, wart ihr heute ganz schön tapfer. :)

Kommentare :

  1. Oha, Moscow steht hier auch noch neben Escapades und wartet auf Sonne. Vielleicht klappt es ja heute. ;o)

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, den musst du unbedingt bald lackieren. :D

      LG Lotte

      Löschen
  2. Ich schau einfach nicht hin. Ich schau einfach nicht hin. Klasse Farbtiefe. Schön. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, viel Glück beim Nichthinschauen. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  3. Der Farbton sieht wirklich super super schön aus! Ich finde die Zusammenstellung ganz toll. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich bin auch richtig stolz darauf. Hoffentlich klappt das jetzt immer so. :)

      LG Lotte

      Löschen
  4. Muss standhalten, darf nicht noch einer neuen Marke verfallen. :D Deine Chevron-Mani sieht aber auch echt super aus, bin schon ewig am Überlegen mir auch endlich mal solche Nailvinyls zu bestellen.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das kenn ich irgendwoher. :) Ich brauch auch noch mehr Vinyls, hatte da nur ein paar zum Testen...

      LG Lotte

      Löschen
  5. Den bewundere ich ja auch total! Einfach eine klasse Farbe. Ich will ihn auch. Aber noch schaffe ich es, mich von all diesen tollen Lacken fernzuhalten :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halte durch. ;) Wenn es einmal passiert ist... Du weißt schon. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  6. Der Lack ist wirklich wunderschön :) Und dann der zarte Holoeffekt..! Toll :).

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe sieht wirklich atemberaubend aus....wenn ich mir jetzt auch noch so ordentlich die Nägel lackieren könnte :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kannst du bestimmt. ;) Einfach genug Zeit nehmen und zief durchatmen, dann klappt das.

      LG Lotte

      Löschen
  8. *schmacht* Mehr fällt mir dazu nicht ein :D So eine perfekte Herbst-Winter-Farbe. Absolutes Beuteschema und bezaubernd ohne Ende! ^_^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mehr gibt es auch nicht zu sagen. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  9. Nice polish, looks really good on you :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you! I really really adore it. :)

      Love Lotte

      Löschen
  10. Ich wurde von Alena (lfcbabe) angefixt und hoffe, dass meine Harlow- Bestellung bald kommt :D

    Passte gut, dass Harlow PP zur selben Zeit restockte wie sie die KPT- Lacke releast hat :D Daher durften Moscow und Escapades mit yay :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hachja, er ist wirklich zu schön! Für die KPT komm ich dann bei dir vorbei und schaue neidisch deine Bilder an. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  11. toller Lack und ein schönes Design! LG, Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich hab mir wirklich Mühe gegeben. :D

      LG Lotte

      Löschen
  12. Wow, der glüht ja förmlich! Ich muss sagen, so toll hat noch keine den Lack gezeigt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Nail Vinyls ist übrigens DIE Lösung, immer eine Schicht schnelltrocknenden Überlack 10 Minuten trocknen zu lassen vor Anbringen eines Nail Vinyls. Sonst hebt sich der andere Lack später ab :(

      Löschen
    2. *rotwerd* Du Liebe, du! :*

      Ja, das mit dem Abheben war halt immer mein Problem. Ich bin auch einfach immer zu ungeduldig. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  13. Ich bin gerade sehr verliebt in solche Chevron Nails. Wirklich schön und passt perfekt mit den Farben zusammen.
    Liebe Grüße, Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Ich mag diese Designs auch immer so sehr. Umso mehr hat es mich gefreut, dass es dieses Mal auch geklappt hat.

      LG Lotte

      Löschen
  14. Hmmm, dunkle Pflaume vielleicht? Helle Aubergine? Keine Ahnung - aber egal, geiler Lack!

    AntwortenLöschen
  15. Ein wirklich toller Lack! :) Mit einem schönen Holoeffekt kann man mich immer verzaubern :)
    Liebe Grüße :)
    Saskia K.

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs