Takko Lacquer Surrealistic

8. Februar 2015

Hachja... Ich bin im Chromeflakiefieber! (ja sowas gibt es neben Holosucht und Mattierwut auch - ganz schrecklich, was man sich so als Lacktante alles einfangen kann - muss man höllisch aufpassen, gibt's keine Medikamente dagegen)

Letzte Woche habe ich euch den ersten meiner drei Chromeflakie Lacke von Takko Lacquer gezeigt - Wynwood Walls auf Orly Wandering Vine. Kennt ihr das, wenn ihr einen Lack auf den Nägeln tragt und ihn nie wieder ablackieren wollt? Aber gleichzeitig auch unbedingt umlackieren wollt, weil ein genauso toller Lack noch wartet?

So gemein. Aber deshalb gibt es heute ein weiteres Chromeflakie Schätzchen:

Takko Lacquer Surrealistic


Erst wollte ich ihn pur lackieren, aber dann habe ich doch nach einer Basis gegriffen. Zugegeben - keine wirklich intensive Farbe, aber eine tolle Grundlage für die Flakies. Ihr seht also eine Schicht ANNY Nude unter Surrealistic.


Nude ist mit einer Schicht noch nicht komplett deckend, als Basis reichte es aber aus. Der Lack hat keinen hohen Weißanteil, ist aber auch kein Jelly. Ich finde die Konsistenz sehr angenehm. Die Basis war fix trocken und gänzte schön.


Dann war endlich der Takko Lacquer dran:

Wie Wynwood Walls enthält der Lack neben den tollen Chromeflakies noch einen leichten holografischen Schimmer. Diesen festzuhalten ist aber schier unmöglich. Ich glaube, er bringt das Ganze einfach nur ein bißchen mehr zum Schimmern.

Die Flakies changieren von Gold über Kupfer zu Olive, über Hell- bis Dunkelgrün mit einzelnen Blitzen in Blau und sogar Pink und Lila. Ich bin wirklich überwältigt von diesem Effekt und der Farbrange der Flakies!



Ich habe nur eine Schicht über ANNY Nude lackiert. Man muss von Finger zu Finger etwas aufpassen, dass man auch eine ähnliche Menge Lack bzw. Flakies erwischt, damit das Ergebnis auf den Nägeln gleichmäßig wird. Ich glaube, auf meinem Zeigefingernagel ist mehr gelandet als auf den anderen Nägeln. ^^



Nein, keine Tröpchen diese Woche. ;) Aber auch ohne kann man erkennen, wie wunderschön der Lack ist! Ich bin soooowas von hin und weg. Wie geht's euch dabei?

Kommentare :

  1. Eigentlich gar nicht meine Farben, aber es sieht einfach nur klasse aus.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich hoffe, den hattest du auch! :)

      LG Lotte

      Löschen
  2. Woaaaa, der sieht so toll aus *_* Jetzt hast du mich mit Llarowe schon angesteckt, da bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis ich bei den tollen Bildern deiner Takkos schwach werde ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da musst du Geduld mitbringen, die kriegt man nämlich nicht so leicht wie die Llarowes. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  3. Meine Güte wieder so ein schöner Lack...!Der andere War auch schon atemberaubend und dieser hier *nach Luft schnapp* den würde ich wirklich total gern mal über einem schlammigen Mintton sehen O.o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das notiere ich mir natürlich und wenn ich die passende Basis dazu gefunden habe, dann gibt's ein Bild dazu. :)

      LG Lotte

      Löschen
  4. Hui, was für ein toller toller Lack! Der ist ja total schön und so spannend anzuschauen :) Der sieht bestimmt über allen möglichen Farben super aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz bestimmt. Und ich bin auch immer hin- und hergerissen, welche Farbe ich denn darunter lackieren soll... :D Die Flakies sind der Wahnsinn!

      LG Lotte

      Löschen
  5. Der erste Absatz. So genial! :D
    Sieht wirklich hübsch aus. :) Wobei ich auch gerne mal einen der Takkos solo sehen würde. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das kennt du auch, gelle? :D

      Ich geb mir Mühe, dann gibt's auch mal einen solo - auf IG hab ich ihn übrigens schon solo in zwei Schichten gezeigt. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  6. Sehr, sehr, sehr cooler Topper :) Das Farbspiel ist echt der Hammer und kommt auf der Base auch so richtig gut raus - me likey!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Me likey too. :D Aber sowas von.

      LG Lotte

      Löschen
  7. Der sieht ja aus wie mein ILNP Open Fields. <3 Wirklich wunderschön. Ich muss meine restlichen zwei Flakies auch noch lackieren.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die nehmen sich alle nicht viel, glaube ich. Ich werde aber auch noch mal Chromeflakies von anderen Marken probieren müssen. :D

      LG Lotte

      Löschen
  8. Oh wow what a gorgeous topper :-D

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Lotte,

    der sieht klasse aus, ich kannte diesen Effekt noch gar nicht. Lieben Dank für die tolle Präsentation.

    Viele Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen und danke dir! :) Die Chromeflakies sind einfach traumhaft schön!

      LG Lotte

      Löschen
  10. Antworten
    1. Muss man nicht ergänzen, was? ^^

      LG Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs