[Lacke in Farbe... und bunt!] Kaleidoscope No. t-01

19. August 2015

Ich glaube, es gibt keine Farbe, die für mich so schrecklich und schwierig ist wie das heutige APRICOT. Ich glaube sogar, dass ich diese Farbe immer nur für "Lacke in Farbe... und bunt!" und Lena lackiere. Schlimm schlimm. :)

Kaleidoscope No. t-01


Ich habe den Lack aus einem Wanderpaket und war eigentlich ziemlich angetan. Es ist sogar ein Thermolack, aber dazu später mehr. Auch noch beim Lackieren auf einem Swatchstick gefiel er mir sehr gut. Es ist ein hübsches Apricot mit goldenem Schimmer. Auf meinen Nägeln sah das dann aber plötzlich ganz anders aus...



Im Schatten finde ich es ja noch gerade so erträglich, weil er einen leicht rosigen Einschlag zeigt. Aber dann in der Sonne wird er viel gelblich/orangener und *brrrr* - nope, mag ich nicht. Steht mir auch irgendwie nicht.



Ich habe drei Schichten lackiert. Das ist mir ja eigentlich schon fast zuviel, aber bei der Farbe ist das ja beinahe zu erwarten. Dafür ist die Konsistenz toll und die Lackiereigenschaften dank der Schimmerpartikel auch sehr angenehm. Die Schichten trocknen eigentlich gut, ich habe mir eine Schicht Topcoat erspart (wollte den Lack dann doch nicht lange auf den Nägeln lassen).


Und dann habe ich irgendwie doch zu früh angefangen mit heißem und kaltem Wasser zu spielen. Das hat der Lack dann nicht vertragen und ich bin gegen meine 'Eiswürfel' gekommen und habe mir schöne Macken in die Mani gehauen... Auch konnte man den Farbwechsel von rosigem Apricot zu blasserem Nude eigentlich kaum erkennen. Bei den Temperaturen vom Lackierzeitpunkt und auch den Lichtverhältnissen kein wirkliches Wunder, aber ich denke, auch sonst ist der Unterschied nicht wirklich gut zu erkennen. Deswegen gibt es auch nur ein klitzekleines Versagerbild zum Schluss. ;)


Und? Wenn ich jetzt einen Tipp abgeben müsste, würde ich ja Grün sagen... Aber ich wette lieber nicht darauf, denn Lena überrascht uns bestimmt mit einer anderen Farbe. ^^

Kommentare :

  1. Den Lack finde ich sehr hübsch, aber dass der Thermoeffekt kaum zu sehen ist und er scheinbar so langsam trocknet, finde ich eher mäßig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch... Da stelle ich den Lack meist gleich zu den Ausmistlacken. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  2. Doof mit dem kaum erkennbaren Thermoeffekt. Das mit den Macken hätte mir aber genauso passieren können. Ich hab immer so ein Glück. :D
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch. Da stelle ich mich manchmal echt dämlich an. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  3. Also MIR gefällt's, aber ich bin ja auch echt eine Exotin was Apricot angeht - ich liebe alle Nuancen davon :) - wobei du schon Recht hast, etwas rosiger steht deinem Teint und deinem Lack hier etwas besser.
    Und mit Grün lagst du richtig, tadaaa! Vielleicht schaff ich es ja, meinen einzig noch möglichen Kandidaten zeitnah zu lackiern... jetzt wo es wieder etwas kühler unterm Dach und daher lackierfreundlicher ist ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Lack war einfach ein Reinfall für mich. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  4. Uah, nee! Den mag ich auch nicht so... Apricot ja sowieso nicht, aber wenn dann lieber eines was mehr Farbe hat und nicht ganz so hautfarben aussieht. Ich steh bei deiner Abneigung gegen die Farbe generell völlig hinter dir :)
    Obwohl mir ja mein Lack doch gar nicht mal so wenig gefällt.
    Und mit Grün hast du ja einen Volltreffer gelandet! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Rest der Runde lag ich ja eher falsch... ^^ Aber bin ich froh, dass Apricot geschafft ist. :D

      LG Lotte

      Löschen
  5. Tjoa . Auf den ersten Blick find ich ihn gar nicht schlecht. Aber in der Sonne ... Neeeee.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha... Da geht's dir wie mir. :D

      LG Lotte

      Löschen
  6. Also an sich ist der Lack ja echt ganz nett mit dem Gold und so. Aber in der Sonne wird es echt fies. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider leider. Ich dachte ja wirklich, er könnte mir gefallen. Falsch gedacht.

      LG Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs