[Blue Friday] KBShimmer I've Seen Sweater Days

22. Januar 2016

Heute gibt's mal eine kleine Pause von ANNY - Blautöne dieser Marke sind nämlich karg gesäht in meinem Schränkchen. Aber für den [Blue Friday] von Melanie und Ida braucht's natürlich Blau und da habe ich mich einfach bei einer anderen Marke bedient. :)

KBShimmer I've Seen Sweater Days


Es handelt sich um einen Crelly Lack in einem hellen, leicht in's Türkis lehnende, Blau mit verschieden großen Glitzerteilchen in Kobalt Blau, Limonen Grün und Silber, die außerdem noch ein bißchen holografisch funkeln. Ich dachte ja, diese blauere Variante eines Glitzer Crellies würde mir besser gefallen, aber mein Favorit bleibt doch Wind Swarm in dieser Kategorie. Ich hab noch einen türkisen Lack auf Lager, aber den gibt es ein anderes Mal.



Ich muss es immer wieder sagen: Für mich ist KBShimmer einfach DIE Marke, wenn es um glitzernde Crelly Lacke geht. Bisher hat mich noch keine Marke so sehr mit den Kombinationen aus Farben, Partikeln und Finish so angesprochen wie die Kollektionen von KBShimmer. Die neue Kollektion enthält zwar keine Crellies, aber dafür geniale funkelnde Foil Finish Lacke! :)


Lackiert habe ich zwei Schichten des Lackes. Der Auftrag ist wunderbar einfach. Bei der ersten Schicht kommen noch recht wenig Partikel auf den Nagel, aber die zweite Schicht bringt ein gleichmäßiges und deckendes Ergebnis. Für Fotos hätte eine dritte Schicht nicht geschadet, in Wirklichkeit reichen aber diese zwei für mich aus. Die Trocknung ist superfix und für ein glattes und glänzendes Finish sollte man noch eine Schicht Topcoat darüber pinseln. 


Gefällt er euch? Besitzt ihr auch KBShimmer Lacke oder Crellies anderer Marken?

Kommentare :

  1. Der Lack ist wirklich super schön.
    So viele Crellies besitze ich gar nicht. Vor allem nicht mit Glitzer und von Indie-Marken. Oder zählen die Scattered Holo Dinger von ILNP schon dazu?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm, nicht im klassischen Sinne, glaub ich. ;) Aber du besitzt ein paar schöne andere KBShimmers. :D

      LG Lotte

      Löschen
  2. I like this combo and the amount and mix of glitters seems just perfect!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, KBShimmer really is a specialist with these polishes :)

      Love Lotte

      Löschen
  3. Der Lack und besonders dieser Blauton ist wirklich toll. Ich besitze bisher keinen KBShimmer Lack, aber je mehr ich von dieser Marke sehe, je mehr juckt es mich auch in den Fingern, mir auch mal welche zu bestellen. Mal sehen wie lange ich standhaft bleibe ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde sie wirklich toll und für einen Indie auch ziemlich gut im Preis. :)

      LG Lotte

      Löschen
  4. Tut mir leid, dass wir deine Anny-Abarbeitung stören. :D
    Obwohl nein, eigentlich tut es mir nicht leid. Deinen Lack finde ich nämlich absolut umwerfend schön! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ANNY ist einfach selbst schuld, dass sie so wenig Blau rausbringen. ;) Ich find den Lack auch toll!

      LG Lotte

      Löschen
  5. Jup, den hab ich auch und auch schon lackiert. Kommt in der nächsten Zeit mal auf meinen Blog. :)
    Auch sehr schön bei dir. Glittercrellies finde ich klasse!
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin gespannt auf deine Bilder, ich mag diese Art von Lack ja auch so gern. :)

      LG Lotte

      Löschen
  6. Ich muss bei KB immer an Shirley von Lack'n'Roll denken :D

    Die Farbe hier gefällt mir auch unheimlich, so eine schöne Grundfarbe - und so viele tolle Partikel, da ist der Topper ja gleich integriert :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, das ist die fertige kleine Glitzermani in einem Lack. :)

      LG Lotte

      Löschen
  7. Definitiv eine sehr würdige Abwechslung - toller Lack :) Und bei mir sind die blaue Annys irgendwie auch rar gesät... Seltsam!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ganz merkwürdig. Ich werde das mit den Blautönen mal im Auge behalten. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  8. Die Marke kannte ich bisher nicht so wirklich, aber bei Lacken bin ich leider auch nicht so gut informiert :D aber den Lack finde ich wirklich hübsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. KBShimmer macht laaaauter so tolle Lacke :D

      LG Lotte

      Löschen
  9. So ein Anny-Pause lasse ich mir gerne gefallen, wenn da so tolle Lacke gezeigt werden. Wirklich ein wundervolles Exemplar. ♥
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bald sind alle ANNYs geschafft und dann wird hier die Marke gewechselt. :D

      LG Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs