[Lacke in Farbe... und bunt!] Catrice Glitz Carlton

13. Januar 2016

Da kommt Lena daher und wünscht sich einfach MITTELBLAU für diese Woche bei "Lacke in Farbe... und bunt!" - und das, wo ich doch momentan irgendwie so gar kein mittleres Blau im Schränkchen stehen habe. Da war großes Wühlen angesagt bis ich dann doch einen Kandidaten gefunden habe.

Catrice Glitz Carlton


Ich hab mal in meinem Archiv geschaut und musste feststellen, dass ich den letzten Catrice im Januar 2015 in den Händen hatte. Das ist ganz schön lang her. Was ist da nur passiert? Aber nun, ein Jahr später, gibt es mal wieder einen Lack dieser Marke. Aber ich weiß noch nicht so recht, was ich von ihm halten soll.



Der Lack ist aus der Luxury Lacquers Million Brilliance Serie und besteht aus einer sehr sheeren Basis mit einer Tonne Glitzerkrams in Blau. Million Brilliance indeed. Meine Kamera hatte wirklich Schwierigkeiten, den Lack scharf auf die Bilder zu bekommen. Da war es echt mal ein Glück, dass keine grelle Sonne geschienen hat. Das wäre ein Desaster gewesen. ^^


Leider hat der Lack drei Schichten gebraucht, um auch wirklich alles abzudecken. Beim Lackieren pinselt man nämlich nur an den Pinselrändern Glitzer auf den Nagel, in der Mitte nur die sheere Lackbasis. Da ist ein bißchen Geschiebe und Platzieren nötig und eben ein paar Schichten, um es blickdicht zu machen. Dadurch wird das Ganze natürlich auch etwas 'dicker' und trocknet schlechter. Das ist auch der Grund, warum ich nicht so recht entscheiden kann, ob mir das blaue Gefunkel gefällt...


Was sagt ihr zum Blau? Habt ihr auch noch Exemplare aus der Luxury Lacquers Serie unlackiert? Ich glaube, bei mir stehen da noch ein paar rum... Jetzt will ich aber wissen, welche Farbe als Nächstes kommt. Na, Lena?

Kommentare :

  1. Oooh also ich finde den wirklich wunderschön! Genau mein Geschmack :)
    Aber dass die Schichten immer etwas dicker werden hat man ja leider oft bei solchen Glitzerbomben :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wahrscheinlich hätte ich ihn auftupfen sollen...

      LG Lotte

      Löschen
  2. Das Funkeln ist natürlich sehr toll. :) Aber ich verstehe, was du mit der Dicke meinst. Darum habe ich mir damals bei den Luxury Lacquers nur die Holos gekauft.
    Mein letzter gezeigter Catrice war im Oktober, also noch nicht so lange her. Ich habe hier aber trotzdem noch viele ungezeigte Catrice. Vielleicht kommt die Marke ja bald bei "Wir lackieren..." dran. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht sollten wir die Marke mit aufnehmen, mal sehen. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  3. I think it's a really pretty blue glitter!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitely, but a little to thick with three coats for me. :)

      Love Lotte

      Löschen
  4. Wow, der ist sehr schön! Ich habe aus der Reihe auch noch einen oder zwei Lacke bei mir herumstehen, die noch nicht gezeigt wurden. Bei mir ist es was catrice betrifft aber auch ziemlich zurückgegangen, am Anfang habe ich die wirklich ständig gezeigt.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe früher definitiv mehr Catrice und Essence gezeigt. Mittlerweile komme ich kaum noch dazu...

      LG Lotte

      Löschen
  5. Ich finde die Farbe ja richtig toll und werde mir den vorsichtshalber mal für die nächste Runde zurückstellen (wer weiß, ob ich noch ein anderes Mittelblau habe Oo)! Und ein paar seiner Geschwisterchen fliegen bei mir auch noch rum *hust* ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe... Ich hab auch noch ein paar dazu. :)

      LG Lotte

      Löschen
  6. Toller Lack - vielleicht nächstes Mal ordentlich Latex um die Nägel und mit einem Make-Up Schwamm auftupfen? Das mit "die Mitte bleibt leer" kenne ich leider auch zu gut, wenn man Glitzerlacke einfach nur aufpinselt :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, daran habe ich danach auch gedacht. Beim nächsten Mal dann. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  7. Ui, was für ein schicker Lack!
    Bei dem Ergebnis hatte ich nicht vermutet, dass er so ein kleines Zicklein ist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das nächste Mal benutz ich eine andere Technik, dann geht's vielleicht besser. ;)

      LG Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs