Femme Fatale Spangled Starlight

9. Juli 2016

Jetzt muss ich mal langsam loslegen mit all den Glitzerlacken, die hier noch auf ihren Auftritt warten. Sonst wird das wieder so eine enge Sache diesen Monat. Also gibt es jetzt endlich wieder einen Lack zur "Wir lackieren..." Aktion von Tine und mir. :)

Femme Fatale Spangled Starlight


Spangled Starlight stammt aus der Midsummer Night's Dream Collection aus dem Herbst letzten Jahres. Der Lack hat eine transparente Basis und ist bis oben hin angefüllt mit Schimmer, holografischen Glitzerpartikeln in verschiedenen Größen und pinkem Mikroglitter. Ich brauch euch ja nicht sagen, was das auf den Nägeln ergibt - das seht ihr selbst.



Da die Partikel relativ grob in dem Lack verteilt sind, eignet er sich natürlich hervorragend als Topper. Ich wollte aber mal die Glitzer- Sponge- Methode ausprobieren und habe mir ihn deswegen als Solokandidat vorgenommen. Als Basis gab es vorsorglich eine Schicht vom UNT Ready For Takeoff und die erste Schicht normal lackiert. Dann habe ich meine Nagelränder mit Latexmilch geschützt und noch mal zwei Schichten mit einem Schwämmchen darüber gespongt. So bekommt man wesentlich mehr und zentrierter die Glitzerpartikel auf den Nagel. Darüber brauchte es natürlich noch eine Schicht Topcoat.



Das Säubern der Nagelränder war trotz Latexmilch gar nicht so einfach, weil einfach überall die winzigen holografischen Teilchen hängenbleiben und sich auch mit einem Pinsel nicht so einfach wegschieben lassen. Der Anblick auf den Nägeln entschädigt aber für alles! BÄM, sag ich euch! :)

Merken

Kommentare :

  1. Was für eine funkelnde Glitzerbombe :)

    AntwortenLöschen
  2. *reaching for my sunglasses* wow - it's a pure holo-glitter fest!

    AntwortenLöschen
  3. Was ein wahnsinns Lack schon wieder! Unfassbar ! :o ♥

    AntwortenLöschen
  4. BÄM ist gut!
    Das sieht so geil aus! Tool mein Geschmack. :D
    Ich lackiere zur Zeit wegen meinem Prüfungen auch sehr gerne Holo.
    So als kleine Ablenkung. ^^
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
  5. Blingblingbling! Huiuiui, da funkelt und glitzert es wirklich überall :)

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs