[Lacke in Farbe... und bunt!] Femme Fatale The Secret Coinage

20. Juli 2016

Ich geb zu, ich hab ein wenig gerudert, um heute wieder beide Lackaktionen unter einen Hut zu bekommen. Lena hat sich KUPFER für "Lacke in Farbe... und bunt!" gewünscht, aber ein reines Kupfer ist in meinem Femme Fatale und ILNP Bestand einfach nicht vorhanden. Ich habe aber einen Lack gefunden, der in vielen Beiträgen im Netz mit Kupfer genannt wird und das war für mich Grund genug, ihn zu wählen, um auch die "Wir lackieren..." Aktion von Tine und mir zu bedienen.

Femme Fatale The Secret Coinage


Es handelt sich um einen Schimmer-, Glitzer- und Hololack, der in Kupfer, Bronze und Pink daher kommt. Er scheint in jedem Licht eine andere Ausprägung zu haben und ich hoffe, ihr nehmt es als helles Kupfer an. Muss ja nicht alles immer pur und grell sein, nicht wahr? In der Sonne ist es natürlich gar nicht leicht, dieses Funkeln ordentlich festzuhalten. Ständig wird da was unscharf... ^^



Mir gefällt er ja im Schatten weitaus besser, weil er da nicht so dreckig golden aussieht, sondern eher in Richtung Kupfer und Pink geht. Auch da strahlen einen aber die holografischen Partikel an, für die man am Besten auch eine Peel-off Base verwendet, sonst wird das recht anstrengend beim Entfernen des Lackes. Die Partikel kriechen sonst in alle Rillen und Ränder und bleiben hartnäckig kleben.



Ich habe den Lack solo getragen und er braucht mindestens drei Schichten, damit ich auch zufrieden bin. Diese seht ihr auch auf den Bildern. Da ich es momentan so gewohnt bin, vor dem Topcoat Bilder zu machen, habe ich es hier natürlich auch gemacht. Für ein glattes Finish sollte es aber unbedingt mit einer Schicht Topcoat versiegelt werden. Die Trockenzeit ist super.



Und jetzt gibt es die 50/50 Frage - wird es nächste Woche Hellblau oder Altrosa? Na, Lena?
Merken

Kommentare :

  1. Was auch immer er ist, er funkelt wunderbar! :) :D

    AntwortenLöschen
  2. You captured the shimmer very well, it looks great!

    AntwortenLöschen
  3. It's very unique - I'm a bit torn on this one tho...

    AntwortenLöschen
  4. Jaja, das is bestimmt Kupfer *hust* ;) Der Lack sieht aber sehr hübsch aus :)

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs