CND Essentials SolarOil

22. Januar 2017

Letzte Woche kam ein Päckchen mit ein paar Produkten, die ich mir beim Blogger Club zum Testen ausgesucht habe. Und heute gibt es schon eine erste kleine Review zu einem der Produkte.

CND Essentials SolarOil*


Das CND SolarOil gilt als das meist ausgezeichnetste Nagelöl der Welt - da war klar, dass ich das Öl unbedingt ausprobieren musste. Ein weiterer Grund dafür ist der Winter und meine leidende Nagelhaut. Da kommt dieses Extra an Pflege gerade recht. Und so musste ich natürlich gleich lostesten und meine Nägel und Nagelhaut damit bepinseln.


Die Liste der Inhaltsstoffe ist schön kurz: Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Oryza Sativa (Rice) Bran Oil, Parfum, Tocopheryl Acetate. Ich gebe ehrlich zu, ich hätte nie gedacht, dass dieses Öl so "pur" sein würde. Heutzutage findet man in so vielen Produkten zusätzliche Inhaltsstoffe, die man gar nicht haben möchte. Also - großes Plus für das SolarOil für diese Kombination aus pflegenden und gut abgestimmten Ölen.

Eins muss aber gesagt werden, wer kein Marzipan mag, für den ist dieses Öl leider nix. Das Parfum mag zwar an vorletzter Stelle der INCIs stehen, ist aber sehr intensiv. Der Duft erinnert mich an eine Mischung aus Bittermandel Aroma zum Backen und Amaretto und hält sich ziemlich lange auf der Haut. Ich mag ja solche Düfte - hallohoo, wessen Blog heißt Marzipany? - aber jeder hat einen anderen Geschmack. An manchen Tagen muss es selbst bei mir einfach frisch und zitrisch oder mal floral sein.


Das SolarOil kommt in einem lackähnlichen Fläschchen mitsamt Pinsel, mit dem man das Öl in der gewünschten Menge schön simpel auf die gewünschten Stellen auftragen. Ich bin bei Nagelpflege ja der Typ "viel hilft viel" und so gibt es bei mir Nagelöl auch um alle Nägel herum. Ich lasse es kurz einwirken und massiere dann meine Nagelhaut an jedem Finger. Das geht ganz wunderbar, wenn man abends auf der Couch sitzt und gerade nix Anderes zu tun hat. Das Öl braucht natürlich ein Weilchen bis es komplett eingezogen ist, aber hinterlässt eine weiche und gepflegte Haut.


Mein Fazit:
Ein wunderbares Öl, dass die Nagelhaut pflegt und superlecker duftet. Ein Langzeittest steht zwar noch aus, aber soweit bin ich schon mal begeistert. Die Inhaltsstoffe überzeugen, die Anwendung ist angenehm und die Wirkung gleich zu sehen. Ich bin schon gespannt, wie sich meine Nagelhaut in den nächsten Wochen fühlt.

*Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos vom Blogger- Club zur Verfügung gestellt - vielen Dank!

Kommentare :

  1. Ich benutze dieses Öl auch schon länger und finde es super! :-)
    Liebe Grüße, Anjanka von glamourgirl.eu

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das riecht nach Marzipan? *_*

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs