[Lacke in Farbe... und bunt!] Cirque Dioptase

22. März 2017

Seid ihr euch dessen bewusst, dass auch Runde #06 von "Lacke in Farbe... und bunt!" beinahe vorbei ist und dass ich zu dieser Aktion nun schon fast 200 Postings verfasst habe? Ich bin zwar in den letzten Runden nicht mehr vollständig dabei gewesen, aber 200 klingt doch nach einer guten Zahl, oder?

Für heute hat sich Lena die Farbe PETROL gewünscht und das kann ich natürlich bedienen. Lena hat mir neulich bei meinem Besuch ihren geplanten Lack gezeigt und der sieht so gar nicht aus wie meiner, aber Petrol ist ja zum Glück ein weites Feld. :)

Cirque Dioptase


Ist er nicht schön? Er gehört - gemeinsam mit Garnet, Paraiba und Smoky Quartz - zur Facets Collection aus dem letzten Herbst. Ich besitze natürlich auch noch die anderen zwei Kandidaten aus der Kollektion, aber die muss ich erst noch lackieren. Dioptase könnte vielleicht sogar mein Favorit sein... Öhm, nope - ich kann mich nicht entscheiden.



Farblich liegen wir also bei einem Petrol oder auch dunklem Teal. Wie auch seine Geschwister aus der Kollektion hat der Lack eine jellyartige Basis und ist angefüllt mit einem Haufen silberner Holosplitter. It can't get better than that! Wunderschön!

Ich hätte euch natürlich auch Sonnenschein Bilder zeigen können, aber im Schatten sah er so viel schöner aus. *hach* Ich lande einfach immer wieder bei solchen Farbtönen...



Lackiert habe ich Dioptase in zwei dünnen Schichten. Trotz Jelly Basis deckt er ziemlich gut und zwei Schichten reichen vollkommen aus. Die Holosplitter liegen schön plan und so trocknet der Lack fix, glatt und glänzend. Auf meinen Bildern seht ihr ihn ohne Topcoat.


Jetzt bleiben ja nicht mehr viele Farben übrig, was Lena? Vielleicht sollte ich schon mal anfangen, die ungeliebten Farben für die nächste Runde herauszusuchen?

Kommentare :

  1. Wow, der ist so schön.
    Schade, dass ich ihn nicht ergattern konnte :(

    AntwortenLöschen
  2. É muito lindo...essas partículas fazem a diferença nele.


    Bjim...
    >>blog Usei Hoje<<
    Instagram | Twitter | Fan Page

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine wunderschöne Farbe! Besonders mit dem feinen Glitzer, da schlägt mein Herzchen gleich höher =)

    [Und 200? Gratulation! =)]

    AntwortenLöschen
  4. Wuuuunderschön! Was für ein traumhafter Lack! ♥

    AntwortenLöschen
  5. Der ist sooooooo schön! ♥ Steht auf meiner Wunschliste ziemlich weit oben :D

    AntwortenLöschen
  6. Bei dem habe ich auch überlegt ihn zu zeigen. :D Entschieden habe ich mich dann doch anders, da vor dem Fotos machen noch mein Zeigefingernagel abgebrochen ist. :D Er ist aber sowas von wunderschön. ♥
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
  7. Hach ist der schööööööön *_* Große Lieber hier! Und deutlich hübscher als mein Petrol :P

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs