Serum No.5 Fall Winter 2020 Collection

9. November 2020

Eine neue Woche und immer noch haben wir einen wundervollen Herbst. Frische Luft, tolle Farben und Sonnenstrahlen - was wünscht man sich mehr zu dieser Jahreszeit? Passende Nagellacke, oder? Und die gibt's zum Beispiel in der Fall Winter 2020 Collection von Serum No.5.


Serum No.5 Sauvignon Of The Dead*



Sauvignon Of The Dead ist ein silberner Holo mit goldenem und grünem Schimmer und enthält außerdem noch irisierende Flakies, die in Orange und Gold aus dem Lack hervorblitzen. Meine Kamera wollte ihn gar nicht so richtig scharf kriegen, weil er so irre schillert. Der Schimmer ist einfach zauberhaft und bildet einen schönen Kontrast zu der silbernen Basis.

Lackiert habe ich den Lack in zwei Schichten. Ich war nach den Sommerjellies gewappnet und hatte mit drei Schichten gerechnet, aber nach zwei Schichten war er blickdicht. Darüber gab es noch eine Schicht Topcoat, da das Leuchtpigment matt abtrocknet.



Die Leuchtkraft von Sauvignon Of The Dead ist enorm. Der Lack braucht nur eine ganz kurze "Aufladzeit" und leuchtet im Dunkeln in einem knalligen Grün. Bei diesem Lack ist das Leuchtpigment in der Basis verteilt wie kleine Schimmerpartikel und so sieht dann auch das Leuchtbild auf den Nägeln aus. Je nach Finish des Lackes hat man eben ein anderes Leuchtfinish im Dunkeln.



Serum No.5 The Celery Stalks At Midnight*



The Celery Stalks At Midnight ist ein mintiges Türkis mit Cremefinish und bringt noch ein paar zarte Schimmerpartikel in Blau und Grün mit sich. Je nach Winkel und Licht sieht man den Schimmer hervorblitzen.

Der Lack hat eine etwas dickere Konsistenz und ließ sich auf meinem verwendeten Basecoat nicht so schön auftragen. Ich hatte beim nächsten Lack dann auf ein non-sticky Basecoat gewechselt und das funktionierte wesentlich besser. Das Leuchtpigment dickt die Konsistenz eben an. Aber wenn man das weiß, kann man sich darauf einstellen. Ihr seht ihn auf meinen Bildern mit zwei Schichten und einer Schicht Topcoat.



Im Dunkeln leuchtet The Celery Stalks At Midnight in einem schicken Aqua bis Türkis. Bei mir war er meistens eher Blau, aber ich weiß, dass er bei vielen Mädels eher Türkis rüberkommt. Schön ist er in jedem Fall! 



Serum No.5 Rest In Peach*



Rest In Peach hat das gleiche Finish wie The Celery Stalks At Midnight, kommt aber in Lachspink und Schimmerpartikeln in Pink und Orange. Ihr wisst, wie ich diesen Farbton liebe und so hab ich mich besonders über einen Leuchtlack in dem Ton gefreut.

Hier habe ich dann gleich einen anderen Basecoat verwendet und zwei Schichten darüber lackiert. Die seht ihr auf meinen Bildern, versiegelt mit einer Schicht Topcoat.



Ich wünschte, meine Kamera hätte Rest In Peach auch im Dunkeln besser scharf gekriegt, aber das war einfach nicht drin. Ihr müsst es euch so vorstellen: Ich sitze nach dem Lackieren da und lade die Nägel mit Hilfe einer Schwarzlichttaschenlampe auf, gehe danach mit Kamera und der Lampe in unser kleines, stockfinsteres Gästebad, hocke dort auf dem Boden und mache Bilder. Oftmals lässt die Leuchtkraft für die Kamera zu schnell nach und dann wird's unscharf und manchmal weigert sich die Kamera ganz, die Nägel zu fokussieren. Kann man nix machen.



Serum No.5 Silence Of The Yams*



Silence Of The Yams ist ein Lack in Lila mit Schimmer in Lila und Blau. Ihr wisst schon, diese Farbmischung, die so fein zusammen passt und auch bei diesem Lack echt was her macht.

Die erste Schicht des Lackes ist noch ziemlich sheer, aber die zweite macht ihn opak auf den Nägeln. Wenn ich mir die Bilder so ansehe, dann sieht es an manchen Nagelrändern etwas fleckig aus, aber in Wirklichkeit war das nicht zu erkennen, könnte also auch wieder der Kameraeffekt sein.



Wenn es dunkel wird, dann leuchtet Silence Of The Yams in einem knalligen, kühlen Lilaton. Dieser Lack ist wieder so ein Kandidat, der praktisch gleich zu leuchten beginnt und einen praktisch anspringt, wenn man das Licht ausmacht. Das macht besonders das nächtliche Aufwachen immer zu einer Überraschung. Manchmal erschrecke ich mich regelrecht, wenn mich meine Nägel nachts so anschreien.



Serum No.5 Red Rum*



Red Rum ist einer meiner absoluten Favoriten aus dieser Kollektion. Ein cremiger Holo in sattem Rot mit roten und pinken Flakies und winzigen lila Schimmerpartikeln.

Der Lack hat eine tolle Konsistenz und lässt sich butterweich auftragen. Er deckt mit einer Schicht schon beinahe alles ab, ich habe aber zwei Schichten lackiert und mit Topcoat versiegelt. Und er ist einfach sooo schön!



Und schaut euch nur mal an, was Red Rum noch kann! Ist das der absolute Wahnsinn, oder was? Ich glaube, so ein leuchtendes Rot ist mir noch nie untergekommen. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Lack so intensiv und klar leuchten kann. Ihr?



Serum No.5 Cereal Killer*



Können wir einen Moment innehalten und über diese genialen Lacknamen sprechen? Cereal Killer ist wieder so ein lustiges Wortspiel. An sich ein Glittertopper, ich habe ihn aber solo lackiert, um den Leuchteffekt auch sauber zu zeigen. Der Lack hat eine transparente Basis und kommt mit neonfarbenen Glitterpartikeln in verschieden großen Kreisen und einem Schwung holographischer Partikel in Rot.

Ich habe ihn in zwei Schichten lackiert und sowohl mit Glitter Grabber als auch Topcoat versiegelt. So bekommt der Lack ein schön ebenes und glattes Finish.



Im Dunkeln leuchtet Cereal Killer in grellem Weiß. Alles, was vorher transparent war, strahlt in hellem Weiß und lässt so auch ohne Licht die bunten Glitterpartikeln strahlen. Manche davon scheinen auch selbst zu leuchten, vielleicht ist das aber auch eher ein fluoreszieren durch das intensive weiße Leuchten.



Serum No.5 Bourbon Legend*



Bourbon Legend ist ein weiterer Holo dieser Kollektion. Seine Basis ist ein schimmerndes Bronze und er kommt mit Holo und Flecks in Bronze und Gold. Das kreiert einen wirklich zauberhaften schillernden Effekt ähnlich des Sauvignon Of The Dead.

Auch dieser Lack deckt schon mit einer Schicht ziemlich gut, aber für meine Bilder habe ich ihn in zwei Schichten getragen und mit einer Schicht Topcoat versiegelt. 



Ohne Licht zeigt sich Bourbon Legend in einem frischen und hellem Grün. Trotz leichter "Krisseligkeit" (ist das überhaupt ein Wort?) ist das Leuchtergebnis schön gleichmäßig und ohne großes Aufladen präsent. Irgendwie ist es schade, dass man diese Leuchteffekte nur im Dunkeln sieht - wie oft befindet man sich in so einer Situation außer man liegt im Bett und schläft?



Serum No.5 Cab In The Woods*



Cab In The Woods ist der letzte Lack dieser Kollektion und ein weiterer Liebling von mir. Bei Tageslicht zeigt er sich in einem Weinrot/Aubergine und kommt mit sanftem Holoeffekt und Flakies, die in Lila und Grün hervorblitzen. Außerdem enthält der Lack Schimmer in Lila und Pink. Ein absoluter Herbsttraum auf den Nägeln!

Auch dieser Kandidat hat eine tolle Konsistenz und Deckkraft. Ihr seht ihn bei mir in zwei Schichten mit einer Schicht Topcoat für den Glanz.



Und ist dieser Anblick im Dunkeln nicht einfach zauberhaft? Cab In The Woods hat einen glitzrigen und scattered Leuchteffekt. Die Hauptfarbe ist ein bläuliches Weiß, aber scheint durchzogen von einzelnen Schimmerpartikeln in verschiedenen Farben. Wirklich absolut süß und ich sag euch jetzt nicht, wie lange ich gebraucht habe, um annähernd verwendbare Bilder davon hinzukriegen. ^^


Was sagt ihr zu dieser leuchtenden Herbst und Winter Kollektion? Habt ihr einen Favoriten? Passen für euch die Paarungen aus Licht- und Dunkelfarbe zusammen?

Alle Lacke sind im Onlineshop von Serum No.5 erhältlich und kosten zwischen $14 und $14.50. Sollte mal Interesse an einer Sammelbestellung bestehen, dann meldet euch bei mir. Vielleicht finden sich ein paar Mädels zusammen.

*Die Lacke wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt - vielen Dank!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google und auch in der Datenschutzerklärung hier auf dem Blog.

Made With Love By The Dutch Lady Designs