[Lacke in Farbe... und bunt!] ANNY Walking Boots

8. Oktober 2014

Oh, wie ich mich gefreut hab, dass Lena sich für diese Woche OLIVGRÜN gewünscht hat! :) Ich hab nämlich extra dafür einen Lack aufgehoben und nun endlich lackiert und bebildert. Auch wenn es nicht so meine Standardfarbe ist, so wusste ich nach den Bildern von Polish Chest, dass ich ihn einfach haben musste.

ANNY Walking Boots


Walking Boots ist ein wirklich schöner, dunkler und warmer Olivton. Und er verändert sich ein bißchen, je nachdem in welchem Licht man ihn sieht. Mal wird er dunkler, mal wird er heller.


Ich mag aber besonders das Warme an dem Lack. Das macht ihn auch perfekt für den Herbst, oder nicht?



Er hat eigentlich keinen Weißanteil, was ihn von seiner Konsistenz her schon beinahe zu einem Jelly Lack macht. So war die erste Schicht auch noch recht sheer, mit der zweiten Schicht deckte er aber komplett alles ab. Die Trockenzeit ist superkurz, wie wir es von ANNY gewohnt sind und das Finish ist absolut glänzend.


Das sieht so richtig frisch und saftig aus, oder nicht? Wer hat jetzt noch alles Appetit auf leckere Oliven? *njomnjomnjom*


Und jetzt schickt mich die liebe Lena bestimmt wieder verzweifelt nach einem Lack suchen, wenn sie die neue Farbe bekannt gibt. ^^ Ich bin gespannt...

Essence "Rock Out"

7. Oktober 2014

Montags kriegen wir eigentlich keine Post und doch lag da gestern Nachmittag ein kleines Päckchen für mich im Laden und ich musste mir natürlich gleich den Inhalt genau ansehen und die Produkte ausprobieren. :) So fängt die Woche doch gut an!

Essence "Rock Out"

essence loves music! die trend edition bietet coole beauty-pieces und eine stimmungsvolle farbwelt - bestehend aus silber, mint, pink, lila und schwarz. it's showtime... mit essence!


Das erste Produkt ist leider gleich ein Produkt, mit dem ich weniger anfangen kann. Ich färbe selten meine Haare Pink. ^^ Generell änder ich schon mal meine Haarfarbe oder bring eine neue Nuance in's Spiel, aber Pink dann doch nicht so. Vielleicht mal als Gag...


Das Haarfärbe Puder kommt in einem kleinen Pappdöschen und gibt die Farbe gut ab. An meinem dunklen Haar sieht man sie leider nicht sehr schön (und am blonden Schopf meines kleinen Lottchens wollte ich nicht rumfärben - hihi). Es ist auch eine ganz schön krümelig/staubige Sache. Für mich also definitiv nix, aber wer gern mal ein paar pinke Highlights für irgendein Event möchte (und helle Haare hat), der kommt damit gut hin.




Weiter waren in meinem Päckchen zwei der Cream Eyeshadows enthalten. Die Nuancen Best Look und Best Rock (v.l.n.r.). Mit der kleinen Tubenspitze lassen sie sich sehr gut und hygienisch dosieren. Die Konsistenz ist cremig und doch pudrig und sie lassen sich sehr gut verteilen und je nach gewünschter Intensität auftragen.


Wie immer gibt es auch Lipgloss im Angebot, um genau zu sein Vinyl Shine Lipgloss, von dem ich die Farbe Best Pop ausprobieren konnte.


Essence spricht von Lip Gloss mit deckender Farbe und ultrastarkem Glanz. Hm... Ich habe hier eher einen transparenten Gloss mit viel silber Schimmer und Glitzerpartikeln. Der Applikator ist kein Pinsel und kein Schwämmchen, sondern eher aus angerauhtem Silikon oder Gummi. Irgendwie lustig, aber praktisch in der Anwendung. Das Finish ist wirklich schön glossy und klebt nicht. Leider ist der Geschmack grauenhaft. 




Als lustiges Gimmick gibt es in dieser LE Schuh Accessoires. Hm... Man legt sie auf das Schuhblatt und fädelt einfach die Schnürsenkel hindurch. Witzige Idee, aber ich werde sie wohl nicht an meine Chucks schnüren. Was meint ihr? ^^



Und last but not least - ein kurzer Vorgeschmack auf die Lacke, die ich euch natürlich noch separat zeigen werde! 


Sie sahen schon in der Pressemitteilung sehr interessant aus, weil sie so tolle Schimmer- und Glasfleck- Finishes zeigen. Mal sehen, wie sie sich auf den Nägeln machen... Ich habe drei der vier Nagellacke aus der LE bekommen: Best Female, Best Pop und Best Rock.

Farblich finde ich die LE sehr gut gelungen, es kann ja ab Oktober nicht alles automatisch Herbstfarben haben. Und neben den Lacken finde ich besonders die Eyecream Shadows gut gelungen. Der Lipgloss ist vom Geschmack her einfach schon durchgefallen.


Die LE wird von Oktober bis November 2014 in den Läden erhältlich sein. Hat sie schon jemand entdeckt?
Vielen Dank an Cosnova für das Bereitstellen der Produkte!

Essence Kiss Me, Freddy

6. Oktober 2014

Freddy ist einer der - naja, nun nicht mehr soooo - neuen Lacke aus dem Essence Standardsortiment. Ich habe ihn mir aber ganz frisch aus dem Regal mitgenommen gehabt, weil alle anderen interessanten Sachen natürlich abgegrast waren. Irgendwas wollte eben mit. Lackiert habe ich ihn dann auch recht schnell, aber noch nicht gezeigt.

Essence Kiss Me, Freddy


Ich bin mir gar nicht sicher, wie ich diesen Lack beschreiben soll. Das geht schon bei der Farbe los... Laut Fläschchen hatte ich auf etwas farbintensiveres getippt, aber auf den Nägeln wurde das alles anders und er scheint auch in jedem Licht seine Nuance zu wechseln.


Das Finish ist metallisch, aber eher einem Foilfinish ähnlich als einem Chromefinish. Der Lack enthält sehr viele Schimmerpartikel und auch noch kleine Glitzerpartikel. Auf den Nägeln ergibt das dann ein merkwürdig ungleichmäßiges Bild.



Aber uns fehlt ja auch noch die Farbe. Nach den ersten paar Bildern habt ihr vielleicht einen Eindruck meines Dilemmas erhalten. Da ist also auf jeden Fall Silber drin und auch irgendwas Grünlich/Türkises - so ein Hauch zumindest. Auch ein leichtes Grau kann ich in manchen Ecken erkennen. Definitiv gewöhnungsbedürftig.


In der Sonne leuchtet und blendet er durch sein metallisches Finish ganz schön und im Schatten kann man prima diese silbernen Glitzerteilchen erkennen. Da sieht das Ganze auch eher dreckig aus.


Ich habe zwei gute Schichten lackiert, die auch gedeckt haben. Die Trocknung war okay und die Oberfläche natürlich nicht glatt. Da mir aber die Farbe und das Finish auf meinen Nägeln gar nicht gefallen wollte, habe ich auch kein Topcoat darüber lackiert und er kam wieder ab...


Was haltet ihr von Freddy? Zum Knutschen oder doch lieber nicht?

Colors by Llarowe The Great Pretender Vers.1

5. Oktober 2014

Pünktlich zum Sonntag habe ich mal wieder ein ganz besonderes Schätzchen für euch. Ich habe mein geplantes Posting sogar noch mal geteilt, weil es einfach zu viele Bilder wurden. Es gibt heute also nur den ersten Teil - die erste Version des Lackes - zu sehen und ihr dürft euch auf noch mehr davon freuen.

Colors by Llarowe The Great Pretender


Leah Ann kann nämlich nicht nur wunderbare Holos. Das hatten wir ja schon festgestellt. Sie kann auch wahre Funkelschätzchen, die so wahnsinnig vielfältig und außergewöhnlich sind, dass es schwer ist, all die Facetten zu erwischen.


Die sheere Basis des Pretenders ist ein pinkes Rot, wie man am Daumennagel am Rande des Lackes erkennnen kann. Und der Rest des Lackes sind einfach Schimmerteilchen. Haha, einfach? Die sind einfach irre, sag ich euch! Ihr könnt es am Fläschchen schon erahnen...


Sehr dominant in diesem changierenden Schimmerwahnsinn ist ein Orange-Rot-Gold, das diesen Lack so wunderschön herbstlich und warm werden lässt. Auf den sonnigen Bildern sieht der Lack an einigen Stellen fleckig aus, was man in Wirklichkeit aber nicht wahrnimmt. Ich musste ihn euch aber in der Sonne zeigen, um sein Glühen einzufangen.


Lackiert habe ich zwei wunderbar einfache, dünne Schichten. Getrocknet sind sie sehr fix und wie ihr sehen könnt, mit einem unglänzenden Finish. Ich würde es jetzt nicht als matt bezeichnen und samtig auch nicht, aber ihr erkennt es auf den Bildern.


Leider wollte meine Kamera die restlichen Farben des Lackes nicht einfangen. Ich sah sie auf dem Kameradisplay, drückte den Auslöser und dann waren sie auf dem Bild verschwunden. Also musste ich in die Trickkiste greifen und hab es mit Wasser versucht. :)


Und da konnte ich wenigstens ein bißchen was des Lila, Blau und Grün einfangen, das den Lack zu einem kleinen Feuerwerk auf den Nägeln macht!

In Wirklichkeit ist dieses Feuerwerk viel intensiver auf den Nägeln zu sehen und auch ohne Wasser oder Sonne sehr präsent. Ich hoffe, ihr bekommt trotzdem eine Ahnung von der Schönheit des Lackes.

piCture pOlish Amethyst

4. Oktober 2014

Da stand doch noch was in meinem Schränkchen, das ich endlich mal lackieren musste... Es ist wieder mal viel zu lange her, dass ich einen piCture pOlish Lack auf meinen Nägeln hatte. Mir war auch endlich wieder mal nach Lila. :)

piCture pOlish Amethyst


Amethyst ist ein Collaboration polish von Dream Wanders und mit seinem wunderschönen Lila genau mein Ding. Aber natürlich ist es nicht nur Lila, sondern enthält noch viele kleine blaue Schimmerteilchen und kleine Glasflecks.


Diese Glasflecks erinnern mich ein bißchen an kleine Kristalle in dem Lack. Ab und zu scheinen sie in dem lila Basislack zu verschwinden und ab und zu schimmern sie bläulich oder auch silbrig hervor. Eine sehr schöne Ergänzung für einen wunderschönen Effekt.


Ich habe zwei Schichten lackiert. Die zweite Schicht etwas dicker, damit der Lack auch schön kräftig Lila leuchtet. Die Trockenzeit war schön kurz und trotz Schimmer und Glasflecks trocknet der Lack glänzend und glatt.



Was auf meinen Bildern vielleicht fleckig aussieht, ist durch Licht und diverse Reflektionen. Ich hab genau hingeguckt und in Wirklichkeit sieht man auf den Nägeln eine gleichmäßige Lackfläche. ;)

Der Lack ist doch genau das Richtige für die Mädchenzeit von Lackverliebt, oder nicht?

[Blue Friday] Depend #422

3. Oktober 2014

Heute gibt es auch den [Blue Friday] von MsLinguini wieder live. :) Und ich dachte, ein Lackmitbringsel aus dem Urlaub passt jetzt genau hierher... Das hätte ich mir mal besser überlegen sollen. ^^

Depend #422


Die Farbe ist wirklich wahnsinnig schön - ein Dunkelblau mit tollem Schimmer, der sich besonders deutlich in der Sonne zeigt.


An sich hab ich auch mit den Pinseln von Depend keine Probleme, aber dieser Lack war irgendwie nicht mein Freund. Entweder hatte ich zuwenig am Pinsel oder zuviel. Und wenn zuviel, dann lief das gleich sonstwo hin und blieb nicht in meinen gepinselten Grenzen (macht das für euch Sinn? ^^).


Das Clean-up (jep, so schlimm ist es schon bei diesem Lack - ich musste säubern! Aaaaah!) war auch nicht so einfach. Nach dem Urlaub und dem blöden Wasser dort, sind trotz Ölen und Cremen meine Nagelhäute sehr trocken und rauh. Und wenn da dann dunkelblauer Lack herankommt, dann könnt ihr euch vorstellen, wie blöd das zu reinigen geht.


Aber ich will ja nicht nur meckern. Zwei Schichten genügen und er trocknet wahnsinnig glänzend. Und die Farbe ist natürlich absolut schön auf den Nägeln, oder nicht?


Ich hoffe, ihr habt alle einen schönen Feiertag und genießt ein freies Wochenende! :)

Misslyn Satin Metal #11B Rebellious Attitude

2. Oktober 2014

Die neue Grunge Princess Kollektion von Misslyn ist ja schon Anfang September heraus gekommen und ich hab es geschafft, mir vor dem Urlaub noch die tollen Satin Metal Lacke zu sichern. Ich habe sie gleich alle mitgenommen, man weiß ja nie. ;)

Im Urlaub bin ich gar nicht zum Lackieren gekommen, aber jetzt habe ich wieder ein bißchen Zeit dafür und so durfte auch endlich der erste Lack dieser Kollektion auf die Nägel. Bisher habe ich ihn nur bei Fanessinista bewundert.

Misslyn Rebellious Attitude


Der ist wundervoll Pink. :) Und er enthält außerdem winzige Schimmerteilchen in Gold und Pink. Das alles trocknet zu einem tollen Satinfinish. Ein absoluter Lotte Lack, oder nicht?


Es ist viel zu lange her, dass ich so ein Finish auf den Nägeln hatte. Misslyn hatte Lacke dieser Sorte das letzte Mal um Weihnachten herum in einer Kollektion (*klick* *klick*). Die Silk Finishes, die in den Kollektionen danach kamen, haben mir nicht so zugesagt.


Aber dieser Lack hier ist *hach* ein Träumchen für Pinkliebhaber! :)
Für alle anderen Mädels gibt es dann noch die anderen Farben... Also heute einfach mal weggucken und ich sag euch, wenn ihr die Augen wieder aufmachen könnt. ^^



Der Lack deckt schon ziemlich gut mit einer Schicht, die Farbe ist aber weitaus intensiver mit zwei Schichten. So deckt man auch jede dünne Stelle mit ab. Die Trockenzeit ist super, wie bei solch einem Finish erwartet. Das Einzige wäre dann die Haltbarkeit, aber das weiß man auch vorher - das gibt also ziemlich schnell Tipwear.


Von mir gibt's einen Daumen hoch! (war ja irgendwie klar, oder?) Was sagt ihr dazu?

[Lacke in Farbe... und bunt!] Beauty Women Copper

1. Oktober 2014

Jetzt bin ich endlich wieder live dabei zur "Lacke in Farbe... und bunt!" Aktion und musste gleich wieder wühlen. Lena wünscht sich heute KUPFER und obwohl ich dachte, gerade für diese Farbe ein paar schöne Exemplare zu besitzen, trat bei mir erstmal Farbblindheit ein. Irgendwie hat mir das alles nicht richtig gepasst. Das war so Orange und so 'bunt'. Zum Glück entdeckte ich dann noch diesen Lack, der sogar so heißt und deswegen gibt es den heute. ;)

Beauty Women Copper



Es ist ein schimmerndes, braunstichiges Kupfer mit metallischem Finish. Das versprach natürlich ein streifiges Ergebnis und ich konnte sie auch nicht vermeiden.


Die Konsistenz des Lackes ist etwas zäh und dicklich, was man an meinem Daumennagel auch erkennen kann. Für mich hätte er etwas dünner sein müssen, damit ich ihn auf den Nagel bringen kann bevor er so eine 'Struktur' hinterlässt. Das gefiel mir nicht.


Auf den restlichen Nägeln ging es dann schon etwas besser bzw. ließ sich hier der Lack mit der zweiten Schicht ganz gut ausgleichen. Nach dem Trocknen tauchten dann aber kleine Bläschen auf. Hmpf...


Also hab ich meine kleine Zauberwaffe zur Hand genommen und den Lack einfach mit dem Dance Legend Satin Topper gepimpt.

Dann ging zwar etwas Strahlekraft des Lackes verloren, dafür wurde das Finish gleichmäßiger und so schön seidig matt. Auch ein bißchen von dem schönen Schimmer blieb übrig. :) Das hat mich dann wieder versöhnt.



Jetzt hoffe ich aber endlich mal wieder auf eine Farbe, bei der ich nicht hin- und herüberlegen muss, ob und welcher Lack vielleicht passt. Also bitte, liebe Lena! ^^
Made With Love By The Dutch Lady Designs