[Lacke in Farbe... und bunt!] OPI My Signature is "DC"

31. Dezember 2014

Ist denn wirklich schon wieder ein Jahr rum?
Ich musste doch glatt mal schauen, was ich am letzten Tag des letzten Jahres so gezeigt habe. Ich habe wirklich überlegt, ob ich eine Übersicht mache, welche Lackes es alles in 2014 auf meinen Blog geschafft haben, aber bei fast 400 Postings sah mir das viel zu sehr nach Arbeit aus. ^^ Könnt ihr verstehen, oder?

Außerdem fällt dieses Jahr Silvester auf Mittwoch, was bedeutet, dass heute "Lacke in Farbe... und bunt!" dran ist und da hat sich Lena passenderweise SILBER gewünscht. Und weil ich das schon geahnt hatte, habe ich mir diesen Lack extra dafür aufgehoben. :)

OPI My Signature is "DC"


Der Lack ist die amerikanische Version des silbernen Lackes aus der CocaCola Collection und ich habe ihn mir in mein Swapsies- Paket gewünscht. Und er ist eben Silber. Ein richtig tolles Silber sogar!


Ein silberner Lack im Foilfinish. Nicht Metallicfinish. So ein Glück, denn die Foilpartikel sind nicht so anfällig für Unregelmäßigkeiten des Nagels wie ein Metallicfinish. Aber auch das Foilfinish kann meine Nagelstruktur nicht ganz kaschieren.


Bei so einem tollen Spiegel- und Funkeleffekt stört mich das aber mal nicht so sehr. Genauso wie die leichte Streifigkeit, die man aber ehrlich gesagt nur auf Bildern erkennt. In Wirklichkeit kommt man gar nicht dazu, darauf zu achten, weil er so silbrig ist.


Ich habe zwei dünne Schichten lackiert, die alles abgedeckt haben und sehr schnell trocken waren. Der OPI Pinsel ist natürlich wieder toll und lässt den Lack schön einfach und gleichmäßig auf den Nagel fließen. Er ist wirklich ziemlich flüssig, deswegen sollte man nicht zu viel Lack am Pinsel haben, sonst fließt er in alle Ecken. Ich habe ihn ohne Topcoat getragen, weil ich noch einen Topper im Hinterkopf hatte, den ich gern mal ausprobieren wollte.


BeYu #754 Mystery Flakes


Ein Fail. Traurig, aber wahr. Der Topper hat eine klare Basis und enthält kleine schwarze Hexaglitzerpartikel und geschredderte, holografische Partikel in Rosa metallic. Leider muss man fischen, was das Zeug hält, um an die Glitzerteilchen heran zu kommen und muss mehrere Schichten lackieren, um überhaupt einige Partikel auf den Nagel zu bringen. Das endet dann in kleinen gloopigen Stellen im Lack... So hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Und nein, so werden meine Nägel nicht für heute Abend aussehen. Da lackiere ich noch mal um. ;) Und was tragt ihr?

Ich wünsche euch jedenfalls einen tollen Silvesterabend und einen guten Rutsch in's neue Jahr!

Kommentare :

  1. Wuhu, den zeige ich heute auch, allerdings hab ich nur das Minifläschchen. :D Ich mag ihn total gerne und auch bei dir sieht er super aus! Das mit dem Topper ist allerdings echt blöd, wenn man so fischen muss.
    Für heute Abend habe ich auch etwas anderes lackiert.
    Liebe Grüße und guten Rutsch! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Topper ist doof, aber vielleicht findet sich ja ein Liebhaber. ;) Der Lack selbst ist einfach toll!

      LG Lotte

      Löschen
  2. Huch, der Topper ist ja echt nix... schade.
    Aber der Lack dafür umso mehr. Den sieht man wohl einige Male in der Galerie heute ;)
    Ich finde das Silber ja perfekt! Die Streifen sind so unauffällig, das ist doch mal echt ein gelungener Lack. Ich hab zu einem Sandlack von essence gegriffen, der mich leider nur mäßig begeistern konnte, wenn er auch in der Realität wesentlich hübscher ist als meine zickige Kamera meint :D
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch,
    Caline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Lack war ziemlich gut vertreten in der Galerie. ;) Es ist wirklich gemein, wenn sich ein Lack nicht fotografieren lässt...

      LG Lotte

      Löschen
  3. Das Silber finde ich echt klasse! :)
    Der Topper ist aber auch nicht ganz so mein Fall. ;-)
    Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Momentan bin ich zwar eher ein Goldfan, aber wenn der Schnee Einzug hält, dann hole ich wieder mehr Silberglitzer heraus.

      LG Lotte

      Löschen
  4. Edel, edel! Richtig tolles Foilfinish, die sind ja sooo viel besser als metallic. Schade mit dem Topper :( Aber so ein silber zu verzieren ist auch nicht so einfach.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, genau Foil ist einfach besser! :D

      LG Lotte

      Löschen
  5. Gut, daß bei mir die Vernunft gesiegt hat und ich mir den Topper nicht gekauft habe, da mir beim besten Willen nicht einfiel, welche Farbe man damit toppen könnte.

    Guten Übergang Dir!

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch und passt gut zum Jahreswechsel.
    Mit Topper gefällt es mir für Silvester noch ein bisschen besser.

    Guten Rutsch! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vom Anblick im Fläschchen her gefällt er mir auch, aber dann auf dem Nagel nicht mehr so... ;)

      LG Lotte

      Löschen
  7. Hach seht sehr schön! Er ähnelt My Silk Tie wirklich sehr. :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, die sind sich absolut ähnlich. :)

      LG Lotte

      Löschen
  8. This is such a gorgeous silver! I enjoyed wearing it :-D

    Happy New Year :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Me too. Just not with the topper. ^^

      Love Lotte

      Löschen
  9. Ja nun, der Topper... macht alles wieder kaputt :P Auf jeden Fall ein toller Silberton, der durchaus auch für Silvester angemessen gewesen wäre :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sorry. Wahrscheinlich hätte ich den Topper dann gar nicht zeigen sollen. :P Aber nun war er halt drauf und deswegen kann ich euch ja dann davor "warnen". ^^

      LG Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs