Wannenrand #2

15. Dezember 2014

Mir hat es das letzte Mal so ein Spaß gemacht, euch die Produkte in meinem Badezimmer zu zeigen und was Kurzes dazu zu schreiben, dass ich mir dachte, ich mach das noch mal. :) Vor allem, weil sich da schon wieder Einiges getan hat und ich feststellen musste, wie raffiniert mein Männe doch ist.
Aber dazu später...

Wannenrand #2



M.Asam Erdbeer Margarita

Eeeendlich, endlich! Ich wollte dieses absolut geniale und superleckere Peeling ja nun schon ewig haben. Nachdem Lena diese tolle Review dazu geschrieben hat, war es nur eine Frage der Zeit... :)

Der Duft ist so wahnsinnig lecker und die Peelingwirkung genau richtig. Bei mir hält sich der Erdbeergeruch auch nach dem Baden noch auf der Haut und meine Haut fühlt sich weich und gepflegt an. Ich brauche mich danach nicht noch eincremen.

Ich hab gleich doppelt zugeschlagen, deswegen ist der Nachschub schon gesichert!

Balea Creme- Öl Duschfeeling Apfel & Zimt

Ich bin momentan auf dem Peelingtrip und Balea kann mich ja oft mit wunderbaren Duftkombinationen locken. Apfel und Zimt passt wunderbar in den Winter und auch wenn der Geruch des Peelings nicht allzu intensiv ist, macht es wirklich Spaß, so weihnachtlich zu baden.

Die Inhaltsstoffe sehen ziemlich gut aus und es pflegt mit Mandelöl. Auch bei diesem Peeling habe ich nach dem Baden nicht das Gefühl, mich extra eincremen zu müssen. Die Haut ist so schön weich.

Das Peeling ist wirklich zu empfehlen und müsste in den dm Läden noch verfügbar sein. Und ich bin jetzt schon gespannt, welches LE Peeling es dann im Frühling von Balea geben wird.

Kneipp Aroma Pflegeschaumbad Gute Laune

Was soll ich sagen? Nicht sehr winterlich, aber soooo lecker! :)
Ich bin einfach ein Duftopfer... Aber ehrlich: Grapefruit und Maracuja? Da steht praktisch mein Name drauf! ^^

Wenn ich mal nicht nur fix dusche, dann brauch ich sowas. Aber nicht zuviel, sonst schäumt die Wanne über. Der Schaum ist weich, aber es ist schon extrem viel und ich brauche ja auch noch Platz.

Bei den Inhaltsstoffen meckert Codecheck.info über den roten Farbstoff (okay, darüber kann man immer streiten - mein Schaumbad muss nicht bunt sein) und über Silica. Das hat mich echt überrascht... Da es aber nur beim Einatmen schädlich sein soll und ich Schaumbad eigentlich nicht einatme, sehe ich mal darüber hinweg.

Definitiv ein wundervoll duftendes Produkt, wird aber momentan nicht nachgekauft, da ich noch ein weiteres Kneipp Schaumbad in der Warteschlange stehen habe.

Alverde Duschbad (Limette Zitronengras)

Öhm ja... Mein Mumchen hat dieses Jahr entdeckt, wie viel Spaß es macht, eigene Labels zu entwerfen und so hat jeder aus der Familie so eine gestaltete Flasche von Alverde oder Balea bekommen. ;)

Ich denke, es handelt sich bei der Duftrichtung um Limette und Zitronengras, so riecht es jedenfalls. Eigentlich ist das eher mein Frühlings- oder Sommerduft, aber das Duschgel war einfach mal dran.

Der Duft gefällt mir gut - er ist schön frisch und angenehm, die Pflegewirkung passt auch. Nachgekauft wird es momentan nicht, weil ich noch so viele andere Duschgele hier stehen hab.

Balea Men Duschgel

Ich sag ja, wir haben alle sowas abgekriegt. ;) Mein Männe gleich zwei Flaschen, denn bei ihm war es Teil eines Geburtstagsgeschenkes. Er nennt es "Hechtangst"... Haha.

Der Duft ist männlich, aber nicht zu scharf oder stark. Manchmal riecht sowas ja einfach nach intensivem Rasiergel. Bäh. Balea hat den Duft aber ziemlich gut hingekriegt - es riecht frisch und ein bißchen herb. Nicht so würzig wie sein letztes Duschgel, aber auch angenehm.

Mein Männe hat noch ein zweites Exemplar davon, mal sehen, welches er danach wieder haben will. ;) Wenn er nicht wieder einfach auf meine Produkte zurück greift.

Nivea In-Dusch Body Milk Kakao & Milch

Ich weiß gar nicht, ob ich die originale Version schon mal näher vorgestellt habe... Jedenfalls benutze ich zwischendurch gern mal diese In-Dusch Lotionen. Ich bin ja oft so ein Crememuffel und das vereinfacht es mir.

Für den Winter habe ich endlich die Kakao & Milch Variante herausgekramt, die habe ich extra aufgehoben. Ich mag den Geruch sehr gern, er ist so schön warm und lecker. Die Pflegewirkung ist sehr gut und Eincremen muss ich mich nach einer Dusche damit wirklich nicht mehr.

Aber - kleiner Tipp am Rande für die Vollbaderinnen - ein Teelöffel Kokosöl oder Ähnliches im Badewasser macht das Ganze noch ein bißchen leichter. ;)

Ich benutze diese Produkte sehr gern, aber teste mich gerade durch alle Varianten. So wird dieses Produkt wohl erstmal nicht nachgekauft.

Garnier Fructis Prachtauffüller

Das Shampoo habe ich euch ja schon beim letzten Mal gezeigt und jetzt benutze ich es mittlerweile eine ganze Zeit. Ich bin sehr zufrieden. Der Effekt ist wirklich deutlich und überzeugend. Dafür gibt es eindeutig einen Daumen hoch von mir.

Was ich nicht so toll finde, ist diese Flasche. So ein wackliges Ding. Und die Dosieröffnung. Immer eine kleine Sauerei. Aber naja, das war bei Fructis Shampoos schon immer so. ^^

Noch bin ich lange nicht durch mit dieser Shampoo Flasche, aber wenn mir nicht noch ein anderes tolles Produkt begegnet, bleibe ich wohl erstmal bei Pink.

Wellness & Beauty Aromabad / Nivea Pflegedusche powerfruit refresh

Und nun zu den Überraschungsprodukten... Ich musste feststellen, dass sich mein Männe auch gern einfach mal "Zutaten" aus dem Schränkchen nimmt, sie ab und an benutzt - wenn er noch mehr Abwechslung braucht - und sie wieder zurück stellt.

Guckt er mich mit großen Augen an, als ich ihn frage, wie es kommt, dass wir halbleere Flaschen da stehen haben und ICH das nicht war. Ich glaube, er hat kurz überlegt, welche Story er mir auf die Nase binden könnte. Aber klein Lottchen konnte er ja schlecht beschuldigen. ^^

Zu den Produkten müsst ihr also ihn befragen, denn ich habe sie noch nicht verwendet. Hihi...

Na? Sieht es bei euch momentan winterlicher aus? Ich sabber ja schon ein bißchen dem Badezucker von Lena hinterher... ^^ Erzählt mal, welches euer Winterfavorit im Bad ist!

Und wo ich gerade dabei bin:
Mein Lieblingsshampoo - das Babylove Mildes Shampoo, von dem ich beim letzten Mal berichtet habe - ist verschwunden. Auf Nachfrage bei dm wurde mir gesagt, dass es im Rahmen der Neugestaltung und Weiterentwicklung nun Sanftes Shampoo heißen würde. Aber leider bin ich in meinem dm Markt noch nicht fündig geworden. Aber ich gebe nicht auf und berichte euch gern von meiner weiteren Suche. :)

Kommentare :

  1. Haha, und das hast du nicht mitbekommen, dass er deine Duschgels gemopst hat? Ganz schön raffiniert :-D Meiner steht nicht so auf die Düfte in meinem Vorratsschrank, da besteht eher geringe Gefahr, dass er sich was ausleiht. Wäre mir aber bei meinen Beständen mal ganz recht ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, absolut nicht. :) Das vermutet man ja auch eigentlich nicht. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  2. Tolle Produkte, aber wenn ich das so sehe bin ich wieder sooo neidisch auf die Wanne. Ich möchte unbedingt auch eine haben! :O Naja, die nächste Wohnung MUSS eine haben. :D LG Resi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du, ich wünsche mir manchmal auch einfach nur eine Dusche... ;) Aber stimmt schon, auch gerade zum Baden für mein kleines Lottchen ist das praktisch mit der Wanne.

      LG Lotte

      Löschen
  3. Männer!!! :) Meiner mag ja auch gerne gut duftende Peelings und Duschcremes. Bei mir sieht der Wannenrand gleich aus wie im Sommer. Nur eine Badebombe aus dm liegt noch da...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, total verrückt. :) Und vor allem gemein, denn das kleine Duschbad ist jetzt plötzlich auch alle und ich durfte es nicht mal probieren. :(

      LG Lotte

      Löschen
  4. Jajaja, das Erdbeer-Peeling und die pinke Fructis-Flasche :P Ich freue mich, dass sie dir so gut gefallen - ich finde beides noch immer toll, obwohl ich tatsächlich gerade für das Shampoo einen Konkurrenten gefunden habe!

    Und witzigerweise gibt es bei mir im dm noch immer volle Regale mit dem Mandarine-Orange-Peeling von Balea - dazu wollte ich eigentlich auch mal was schreiben *grübel*, aber wenn das eigentlich gar nicht mehr zu haben ist, ist das ja nur mäßig sinnvoll...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Voll der Anfixer, du! :)

      Echt? Bei uns wurde das durch das Apfel-Zimt- Peeling ersetzt... Ich les deinen Beitrag trotzdem. :D

      LG Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs