Blogleben bei Marzipany

17. Januar 2015

Ich weiß nicht, woran es liegt - und Lena würde jetzt wieder mit dem Köpfchen schütteln ^^ - aber ich musste mal ein bißchen was tun hier. Anscheinend ist das eine Bloggerkrankheit zum Jahresanfang. Aufräumen, umgestalten, neu machen... Mich hat's auch erwischt. Und weil ich nicht so begabt, wie zum Beispiel die liebe Fanailtic  und nicht des Programmieren mächtigt bin (schaut euch mal an, wie schön sie das gemacht hat), musste ich mich eben anderweitig austoben. :)

Vielleicht habt ihr auch schon entdeckt, dass ich seit Kurzem eine Seitenübersicht unter meinem Blogtitel gibt. Dort findet ihr jetzt schöne Übersichten zu verschiedenen Themen, die einen großen Teil meines Bloglebens einnehmen.

"Lacke in Farbe... und bunt!"

Ich bin ganz stolz, denn ich bin von Anfang an dabei! Das bedeutet, ich habe mittlerweile schon 89 Mittwochsfarben gezeigt. Und auch, wenn ich mal suchen oder fluchen oder schummeln muss, ich will es nicht mehr missen! Danke Lena!

Unter dem Punkt in der Leiste findet ihr nun meine Galerie mit Verlinkungen zu Runde #01 und Runde #02.

Ja, die Aktion ist schon vorbei, aber ich wollte all die schönen Bilder, Nailarts und vor allem meine ersten Stolperversuche in das Thema an einer Stelle sammeln. Deswegen gibt es auch eine Seite für die ANNY Art Club Aktion.
Auch der [Blue Friday] ist schon fest etabliert. Ich habe meine Liebe zu blauen Lacken entdeckt und werde so auch immer daran erinnert, sie euch zu zeigen. Der Dank geht hier an MsLinguini, die diese Aktion in's Leben gerufen hat!







Meinen BlogSale kennt ihr ja mittlerweile alle. ;)

Ich habe jetzt erstmal alles aussortiert und aktualisiert und wie versprochen, werde ich es in meinen Postings erwähnen, wenn es "Nachschub" gibt.

NEU ist das Lackregal, wo es endlich mal eine kleine Auflistung meiner ganzen Lacke gibt. Es sind nicht ganz alle - manchmal geht mir einer durch die Lappen und ich vergesse, ihn in meine Liste zu schreiben. Außerdem habe ich davon abgesehen, all meine Drogerielacke und "Kleinserien" aufzuführen, das wäre dann einfach zuuuu viel. ^^ 
NEU ist außerdem auch meine Wunschliste. :) Es ist ja nur fair, wenn ihr wisst, wie ihr mir eine Freude machen könnt. (der war gut, oder?) Ich schau mir sowas auf anderen Blogs immer gern an und es gibt mir eine Möglichkeit, die Wunschlacke an einer Stelle zu sammeln.

Mal gucken, wenn ich mein Männe mal dazu bekomme, hier auch drumherum mal ein wenig Ordnung zu schaffen oder nach meinen Vorstellungen zu gestalten. Wie sind eure Gedanken dazu? Habt ihr Vorschläge? Oder kennt ihr vielleicht jemanden, der sowas macht, bevor ich alt und grau geworden bin? ^^

Kommentare :

  1. Sehr ordentlich! Ich hab leider keine Ahnung vom Blog umgestalten - aber auch schon darüber nachgedacht. Ab und zu mal was Neues eben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde ihn ja nicht komplett umgestalten, aber so ein paar Elemente ändern bzw. anpassen... :)

      LG Lotte

      Löschen
  2. Ich weiß jetzt nicht, warum mein erster Kommentar nicht auftaucht (wahrscheinlich will Blogger mich ärgern), aber hier noch einmal - auch auf die Gefahr eines doppelten Kommentars:

    Ich möchte schon lange mein Blogdesign ändern (Pink ist einfach zu schreiend!), aber ich kenne niemanden im Bekannten- oder Verwandtenkreis, der das drauf hat. Deshalb interessiert mich das Thema sehr. Ich warte gespannt auf Input auf deinem Blog! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ach, du Süße :* vielen lieben Dank für deine Erwähnung meines Mammutprojekts Layout 2015 :D (..und ich hab gestern erst noch einen Blogger-ist-ein-Depp-Fehlerchen gefunden, dass ich noch ausbügeln muss. Wäre ja auch zu schön gewesen :p)

    Ich finde, es sieht gleich schon ein wenig ordentlicher und aufgeräumter aus so und auch frischer. Ab und zu mal ein bissche entstauben tut auch irgendwie gut, oder? Man muss ja nicht jedes Mal sein ganzes Layout umkrempeln (so wie andere Leute *husthust* ..manchmal glaube ich, damit verschreckt man auch eher Leser, als alles andere............ wenn der Blog plötzlich ganz anders aussieht.......)
    Mir gefällt dein Blog ja so, wie er ist <3 aber es gibt da draußen genug Designs, die Menschen zum Kauf anbieten (auch mit Einrichterei und so) Ist, was ich gefunden habe, nur nicht immer ganz billig und hat mich preislich eindeutig abgeschreckt.. aber es gibt auch free templates, zum selber noch ein bisschen basteln/anpassen, grade, seit sie das neue System drin haben (ok, das ist schon ein paar Jährchen her.. 2 oder so... ja..)
    Kommt halt auch immer stark drauf an, was du dir so vorstellst für den Blog .o.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sollte ich mir wohl zuerst überlegen. ;) Ich hab zwar vereinzelte Ideen, aber noch kein konkretes Bild im Kopf. Das ist wohl auch das Problem für mein Männe, der ja so nicht weiß, was er machen sollte. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  4. Ui, das ist ja toll! Da kann man ja jetzt ganz viel auf deinem Blog stöbern :) Ich muss auch zugeben, dass ich diese Nagellacklisten total gern mag! So viel zu lesen und zu gucken!
    Ich geh mich direkt mal durchklicken :)
    Ich weiß nicht, ob ich jetzt zwei mal kommentiert habe... aber das erste mal hat anscheinend nicht geklappt, weil mein Internet zu blöd ist.

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, jetzt kann man überall stöbern gehen. ^^ Ich mach das auch zu gern! :)

      LG Lotte

      Löschen
  5. Wieso soll ich denn jetzt den Kopf schütteln *grübel*?

    Was, 89 Mal gabs schon bunte Lacke? Ernsthaft? Oo Und wurde ja auch mal Zeit für ne Nagellackliste :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wegen der "Neuerungssucht". ;)

      Ja, ernsthaft. Diese Woche kommt Mittwoch Nummer 90. :D

      LG Lotte

      Löschen
  6. Hach, ich liiiebe ja solche Listen :D Ich bastel schon eine gefühlte Ewigkeit an meinem digitalen Lackregal... deins ist jetzt nochmal ein ordentlicher Motivationsschub, die Rubrik bald mal online gehen zu lassen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht's auch so, deswegen musste sie endlich her. :) Ich komme dann bei dir gucken, wenn deine Liste online geht. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  7. Nagellacklisten mag ich total! ♥
    Und was verändern möchte ich auch schon lange...aber irgendwie habe ich nicht die Skills dazu. :D Beschränke ich mich halt weiter auf Minimale Änderungen und füllen mit Inhalt. :D

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs