Essence Neuheiten - Lacke Teil #1

23. Februar 2015

Ich habe euch ja schon ein paar der Essence Neuheiten aus der großen 1m Theke gezeigt. Die Lacke kriegen, wie immer, ein eigenes Posting. (dazu sind wir hier ja auch auf einem Lackblog, wa'?)

Ich habe mit den zwei Lacken aus der The Nudes Serie angefangen und sie für euch lackiert und bebildert. Insgesamt gibt es in dieser Serie 12 Lacke, von denen ich zwei zugeschickt bekommen hab. Vielen Dank!


Essence Pure Soul


Pure Soul ist ein milchweißer Lack mit ganz zartem Rosaeinschlag und dezentem (rosé)goldenem Schimmer. An sich so gar nicht meins, aber als ich ihn in den Händen hielt, hatte ich eine Vision eines leicht transparenten Lackes in genau der Farbe mit diesem Schimmer vor Augen. In meiner Vision war das Finish eben und gleichmäßig...



Leider nur in meiner Vision. Denn in Wirklichkeit ist er zwar schön durchscheinend, aber leider nicht gleichmäßig. Ich habe zwei dünne Schichten lackiert und wirklich sorgfältig gearbeitet, weil ich mit gewissem Widerstand seitens des Lackes gerechnet habe, aber richtig eben und gut verteilt wollte es einfach nicht klappen.


Der Schimmer ist trotzdem wunderbar. Wäre er nicht so fleckig, würde ich ihn eiskalt mit zwei leicht transparenten Schichten tragen. Drei Schichten wären mir persönlich bei diesem Lack aber schon zu viel.



Essence Hope For Love


Der zweite Lack ist da schon ein ganz anderes Thema. Hier haben wir ein cremiges Altrosa mit schönem Glanz. Da gibt's nix zu meckern. ;) Besonders ausgefallen ist der Lack aber dafür auch nicht. Aber man kann ja nicht alles haben.



Auf meinen Nägeln seht ihr zwei Schichten, die sich prima lackieren ließen. Da wurde auch nix fleckig (auch wenn das auf dem ersten und letzten Bild evtl danach aussieht - ich musste aus der Sonne raus zum Bilder machen, weil er so gespiegelt hat, deswegen sieht man auf den Bildern heute mal andere Spiegelungen, die man auch für Unregelmäßigkeiten im Lack halten könnte). Die Trocknung war gut und das Finish wirklich hochglänzend.


Und? Habt ihr schon eine Wunschliste zu dem neuen Lacksortiment?

Vielen Dank an Cosnova für das Bereitstellen der Produkte! :)

Kommentare :

  1. Nicht meine Serie, einfach nicht meine Lackserie ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nope, da hast du wohl Recht. :D

      LG Lotte

      Löschen
  2. Gerade suche ich nach einem guten Lack für Jellysandwiches, aber Pure Soul ist tatsächlich zu streifig/fleckig dafür :/ Hope for love dagegen macht sich richtig gut, finde ich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Pure Soul ist leider wirklich nicht perfekt...

      LG Lotte

      Löschen
  3. Den ersten Lack mag ich nicht, weil Sheer fast immer ungleichmäßig ist. Den rosanen finde ich aber ganz hübsch! Ist aber so eine Farbe, von der ich behaupten würde, ich hätte sie schon oder zumindest seeehr ähnlich. zB der Karl says tres chic von den alten Catrice Nudes.. Pink, Rosa und co habe ich eh mehr als genug. Werde wohl nicht zugreifen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke auch, ich hab schon solch ein Altrosa. Ich trage das auch einfach zu wenig. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  4. Öhhh....nicht so mein Fall. :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag beide Lacke nicht so recht. Einfach zu sehr Standard. Das ist halt auch einfach so eine Sache wenn man der Nagellack Freak ist und Standard Farben nicht mehr sehen kann. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Das ist wohl wieder eher was für Nudeliebhaber oder "normale Mädels" :D

      LG Lotte

      Löschen
  6. Den altrosa Lack finde ich auch klasse! Bei einem nude ist natürlich sehr wichtig, dass er sich gut lackieren lässt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist richtig, sonst schießt der Lack sich selbst ins Aus...

      LG Lotte

      Löschen
  7. Ich habe mich bisher nur sporadisch mit dem neuen Sortiment befasst, aber die Nudes brauche ich definitiv nicht :)

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs