Essence Neuheiten

12. Februar 2015

Letzte Woche schon erreichte mich ein kleines Päckchen von Cosnova mit ein paar Produkten, die es jetzt neu im Standardsortiment der 1 Meter Theke von Essence gibt. Ihr habt bestimmt hier und da in der Bloggerwelt etwas davon entdeckt. Und ich hatte bei meinem letzten Drogeriebesuch auch schon vor den Nudes gestanden... Und dann doch keine mitgenommen. Wie praktisch, dass sie jetzt auf diesem Wege zu mir flatterten. Danke an Cosnova an dieser Stelle!

Habt ihr Lust auf eine kurze Reise durch die Produkte? :)


Starten wir doch mit den Lippenprodukten. Ich habe zwei Longlasting Lipsticks mit dem Motto "forever nude!" in meinem Päckchen gehabt, in den Farben 01 Wearing Only A Smile und 03 Come Naturally (vlnr).


Das Eine ist ein heller Nudeton und das Andere ein Rosenholz (als das würde ich es jedenfalls bezeichnen). Sie haben eine wundervoll cremige Konsistenz und lassen sich angenehm auftragen. Die Farbabgabe ist gut und sie liegen gleichmäßig auf den Lippen ohne sie klebrig abzudecken. Ich trage ja weniger Lippenstift, aber solche Farbtöne sind auch für mich was.


Weiter geht's mit zwei Nuancen der XXXL Nude Lipglosse. Die Farben sind 01 Shy Beauty und 03 Taste The Sweets (vonu).


Auch bei diesen Lippenprodukten überzeugt mich die Konsistenz. Sie sind wieder angenehm und absolut nicht klebrig. Die Farben passen wieder zu mir, halten sich nämlich dezent zurück und geben einfach ein bißchen Frische und Glanz. Der Duft ist süß und zuckrig und geschmacklick sind sie neutral. Das hat mich positiv überrascht, denn ich hatte von Essence auch schon richtig eklige Lipglosse. ^^


Für die Augen gab es natürlich auch was und zwar einmal den easy 2 use Eyeliner Pen und einmal die Lash Princess Mascara. Das türkise Design hat mich überrascht, denn es gab doch gerade erst das rosa Design?


Den genauen Unterschied zwischen der alten und neuen Mascara würde ich mal am Bürstchen ausmachen, dass hier nicht mehr so geschwungen ist wie in der alten Variante. So ist der Auftrag ein ganz anderer, aber am Endergebnis nehmen sie sich eigentlich nix.




Über den Eyeliner Pen hatte ich mich sehr gefreut, denn ich bin fleißig am Üben, um endlich auch so tolle Lidstriche ziehen zu können wir Lena. ^^ Leider war mein Eyeliner wohl etwas eingetrocknet, denn ich musste mit der Pinselspitze ganz schön "malen", um da auch Schwarz auftragen zu können. Ihr versteht sicher, dass sich das mit der schmalen Linie auf dem Augenlid damit erledigt hatte... Schade.
Außerdem waren in dem Päckchen ein Silky Touch Blush in der Farbe 90 Summer Dreaming und ein Eyeshadow in der Farbe 15 Hazel Me Not!. Verwirrt hat mich das Design des Blushes, denn bei Essence auf der Homepage ist die Prägung eine völlig andere. Aber nun ja, das Wichtige ist ja der Inhalt.


Der Blush ist in einem sehr sanften, Apricot angehauchtem Rosa gehalten und steht mir ganz prima. Die Farbabgabe ist dezent, aber es lässt sich sehr gut damit arbeiten und verblenden.




Der Lidschatten ist mir leider etwas zu wenig pigmentiert. Für den Swatch musste ich schon einige Male darüber gehen, um die Farbe sichtbar darstellen zu können. Es ist ein simples Taupe würde ich sagen. Pudrig und ohne Schimmer.




In so einem Päckchen dürfen natürlich auch Nagellacke nicht fehlen und ich habe mich über die Auswahl gefreut. Wie schon oben erwähnt, gibt es in der großen Essence Theke jetzt verschiedene Lackserien, wie zum Beispiel The Nudes (oder auch The Pastels). Ich habe zwei Lacke zugeschickt bekommen, 07 Hope For Love und 05 Pure Soul (vlnr).


Außerdem wird es eine große Auswahl an the gel nail polish Lacken geben. Lacke, die durch Verwendung besonderer Base- und Topcoats und ihre spezielle Formulierung ein langanhaltendes, hochglänzendes Gel- Finish erhalten sollen. Ich habe sowohl Base- und Topcoat als auch die Farben 25 Prince Charming, 04 Our Sweetest Day und 11 4ever Young erhalten (vlnr).


Wie immer werde ich euch die Lacke separat vorstellen und für die "Gel Lacke" einen ausgiebigen Test vorbereiten. ;) Da müsst ihr euch also noch mal ein wenig gedulden.


Bis auf die the gel nail polish Produkte (verfügbar im Handel erst Ende März), sollten alle Produkte mittlerweile in der großen Essence Theke eingezogen sein.
Vielen Dank an Cosnova für das Bereitstellen der Produkte!

Habt ihr mal wieder bei Essence gestöbert? Ich habe ja noch die neuen Effect Lacke entdeckt... Schicke Sache, sag ich euch! :)

Kommentare :

  1. Hach, das ist doch toll, so ein Paket zu bekommen, auch wenn Nude Töne jetzt nicht unbedingt so meins sind :)
    Dann bin ich mal auf die Lacke gespannt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich freue mich auch immer, wenn es Post gibt. :) Die Lacke gibt es dann demnächst.

      LG Lotte

      Löschen
  2. Genau das Gleiche Paket habe ich auch bekommen :D Die Lacke haben mir auch auf Anhieb gefallen. Beim Lidschatten geht es mir wie Dir, die Pigmentierung fand ich auch nicht so dolle. Und schade, dass der Eyeliner eingetrocknet ist, ich bin sooo begeistert davon!
    Sehr schöner Post! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist echt schade... Mal gucken, ob er sich noch aufschütteln lässt. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  3. Schüttel den Eyelinerpen mal ein bisschen (also ein bisschen mehr :P), dann könnte es ein bisschen besser werden...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, ich bin gespannt. ;) Das werd ich testen.

      LG Lotte

      Löschen
  4. Für mich wären die Farben jetzt nicht unbedingt was, aber ich schaue bald mal die Theke an. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind schon ein paar hübsche Farben dabei, auch wenn ich eher selten nude unterwegs bin (also auf den Nägeln). ;)

      LG Lotte

      Löschen
  5. Ich finde, du hast da ein ganz tolles Päckchen bekommen, auch wenns hier und da Schwachstellen gibt (Lidschatten zB). Im Grunde kann man ja mit allem was anfangen! Ich würde, wie Lena, den Eyeliner noch nicht aufgeben, sondern den mal entschlossen schütteln und vor allem immer auf dem Kopf stehend lagern, das hat bei mir einiges geändert! Wäre doch schade drum :(
    Auf den Test der Nagellacke bin ich natürlich ganz besonders gespannt! Freu mich schon darauf, deine Meinung zu lesen :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In so einem Päckchen sind auch immer Produkte, die man sich selbst vielleicht nicht gekauft hätte, man dann aber doch irgendwie gern benutzt. ;) Der Eyeliner steht schon Kopf, jetzt muss ich nur mal Zeit zum Schütteln finden. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  6. Auf die Gel-Lacke bin ich gespannt! Catrice hat ja jetzt auch sowas. Ob die echt länger halten? Schönes Päckchen auf jeden Fall!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich zweifel noch daran. :P Aber Test folgt.

      LG Lotte

      Löschen
  7. Ich hab mich noch gar nicht in der neuen Theke umsehen können, bei uns in unserem "Super-Dorf" gibt es sie noch nicht und in einem dm oder Müller außerhalb war ich noch nicht. Mal schauen, morgen geht's vielleicht mal wieder zu dm. :D
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß auch immer nicht, wo welche Theke steht. Das ist dann Zufall, wenn ich mal was Neues entdecke. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  8. Genau das hab ich auch bekommen :D finde die Nudesachen ja ganz intressant so und das Blush wunderschön *__*
    Den altrosa nude Lack hatte ich mir sogar schon selber gekauft :D und inzwischen durften noch 3 Pastells einziehen, obwohl da viel dupe-alarm zu den p2 satin supremes herrscht, so auf den ersten Blick.. aber die trocknen so schnell <3 ahh! und Glitzern wie bekloppt :D
    Der pinke ist womöglich ein watermelon dupe... aber noch weiß ich nicht, was ich von den gels halten soll. Der basecoat ist bei mir im ersten Test schonmal gnadenlos durchgefallen =/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha, ich hab sie noch nicht testen können, aber das klingt nicht gut...

      LG Lotte

      Löschen
  9. I'm looking forward to the new range coming out in Scotland :-)

    AntwortenLöschen
  10. Ui.... dann bin ich mal auf die gellacke gespannt!!!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon gespannt. Ich hoffe, ich komme bald dazu. ;)

      LG Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs