[Lacke in Farbe... und bunt!] China Glaze Pelican Gray

4. Februar 2015

Irgendwie hatte ich keine Lust auf heute... Das könnte mit dem GRAU zusammen hängen, dass sich Lena für "Lacke in Farbe... und bunt!" gewünscht hat. ^^

Es ist einfach nicht mein Ding. Ich hatte mir auch noch ein helles Grau heraus gesucht, weil es ja kein Anthrazit sein sollte und alles Andere wäre wohl eher in diese Richtung gegangen. Und dann hab ich es aufgehübscht und irgendwie wurde es nicht wirklich besser. Aber von Anfang:

China Glaze Pelican Gray


Wie schon erwähnt, ist es ein helles Grau und wenn man gaaaaanz genau hinsieht, kann man auch einen leichten Schimmer in dem Lack erkennen. Aber da muss man schon wirklich genau hinsehen. So helles Grau tut einfach nix für meine Hautfarbe. Die wird ganz fröstelig Rot - klar, es ist kalt, aber nicht in meinem Wohnzimmer. ;)


Ich habe zwei Schichten lackiert, die sich zwar nicht so einfach auftragen ließen, sich aber ziemlich gut von selbst ausgeglichen haben. Die Trocknungszeit war fix, aber trotzdem musste ich da irgendetwas draus machen.


Ich habe mir also mal wieder einen Topper geschnappt. Hach, ich liebe Topper - mit denen kann man manchmal einfach alles retten. Dieses Mal kam Essence Rock My World zum Einsatz. Eigentlich wollte ich ja einen ganz anderen Topper nehmen, aber den habe ich um's Verrecken nicht aufgekriegt. Haha...


Also wurde es dieser hier und die ganze Sache auch gleich mattiert. Der Essence Topper enthält haufenweise grau/silberne Schimmerteilchen und kleine Perlmuttflakies - oder eher Stückchen. Insgesamt ist das Alles recht dickflüssig und "vollgepackt", weshalb eine Schicht auf dem Nagel auch ziemlich krümelig und unregelmäßig aussieht.


Die irisierenden Perlmutt- Teilchen sind zwar recht hübsch und gerade mattiert noch schöner als im Original, aber so wirklich retten konnten sie mein Grau dann doch nicht. Wie findet ihr es?


Und jetzt, bitte bitte, wieder was Schönes, liebe Lena! :)

Kommentare :

  1. Der Topper und in Matt - Hammer!
    Auch wenn ich ja nicht so das Topperkind bin ;) - aber HIER - also das kann sich aber sowas von sehen lassen, sieht klasse aus! So wird das fast etwas langweilige, weil halt 'einfach graue' Grau richtig abgespaced :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es doch nur nicht so rauh und krümelig wäre... ;)

      LG Lotte

      Löschen
  2. Ich hatte mir Grau auch so meine Problemchen. Ich leide mir dir. :* Und auch meine Verschönerungsversuche waren eher so semierfolgreich. :D
    Aber der Topper macht es auf jeden Fall besser. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir leben uns dann einfach bei den schönen Farben wieder aus. :D

      LG Lotte

      Löschen
  3. ... also wegen mir lieber ohne topper ;-) ... aber ich bin ja auch bekennendes grau-fangirl und mag dieser nuance pur... kann aber verstehen, wenn man das nicht so mag... sieht aber spannend aus mit dem topper, ohne frage... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst ihn gerne haben. :D Haha...

      LG Lotte

      Löschen
  4. Ich find die Kombi mit dem Topper richtig klasse! Weiß gar nicht, was du hast :P ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das krisselige ist dann doch nicht so meins in der Farbe. ;) Aber wenn es euch gefällt, ist es schon mal ein Pluspunkt für die Mani. :D

      LG Lotte

      Löschen
  5. Ahh, der Topper ist ja schön. Vorallem mattiert. Sehr hübsch. Aber auch der Cremelack an sich gefällt mir - schön hell!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In dunkel wären meine Frostfinger noch schlimmer gewesen, glaub ich. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  6. Och also ich finde dein Grau so schon nicht schlecht, aber mit dem mattierten Topper macht es eindeutig mehr her :) Mir gefällt es richtig gut, aber wenn deine Hände dadurch fröstelig aussehen, obwohl sie es nicht sind, dann kann ich schon verstehen, weshalb da von Anfang an der Wurm drinnen war ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die sind auch im Sommer so Rot bei solchen Lackfarben. Normalerweise aber nur bei dunkleren und kühleren Grautönen. Verrückt...

      LG Lotte

      Löschen
  7. Ich sehe, du hattest ähnliche Gedanken, wie ich bei der Lackwahl :D
    Und von wegen der steht dir nicht - ich find ihn ganz, ganz toll! Besonders mit dem topper und in mattiert *--* ein Traum!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es dir gefällt. :) Ich mag deine Finger zu dem hellen Grau aber lieber...

      LG Lotte

      Löschen
  8. Ich weiß gar nicht was du hast - der CG schaut doch toll an Dir aus! :-)
    Den Topper finde ich ganz hübsch - vorallem mattiert - aber auf einem dunklen Lack würde er definitiv besser rauskommen. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Mein einziges dunkleres Grau war aber dann schon Anthrazit. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  9. Das sieht cool aus, gefällt mir sehr!

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Der Topper rettet es etwas. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  10. Mit Topper sieht er doch recht hübsch aus ;o).

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 'Recht hübsch' ist die richtige Wortwahl. :P

      LG Lotte

      Löschen
  11. Ich kann dich so gut verstehen, meine Liebe! Grau ist scheußlich! Öde. Fade. Aber dein grau ist gar nicht so übel. Wie gemein, dass du die andere Topperflasche nicht auf bekommen hast!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag's dir. Aber es war natürlich wieder mal kein starker Mann in der Nähe... Wie immer, wenn ich lackiere. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  12. Ich mag das Grau! Mit dem Topper sieht das Ganze dann sehr winterlich und frostig aus - gefällt mir!
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An anderen Händen fände ich es bestimmt auch total schön. :D

      LG Lotte

      Löschen
  13. Also ich finde das Endergebnis richtig gut :x Aber ich finde ja auch den grauen Basislack schon gut :P Ich kann aber verstehen, dass du nicht so sehr auf grau stehst, wenn du damit ein bisschen erfroren aussiehst, aber auch das finde ich gar nicht so richtig schlimm :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja immer schlimmer, wenn man sich darauf konzentriert. :P Vor allem, wenn ich vorher schon rumbocke deswegen. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  14. Hallo, Dein Endergebnis sieht super aus. Mir würde aber auch beide Varianten sehr gut gefallen: Pur und mit Top Coat! Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs