[Lacke in Farbe... und bunt!] FUN Lacquer TGIF

2. September 2015

Letzte Woche lag ich mal wieder richtig und habe GOLD für "Lacke in Farbe... und bunt!" vorausgesagt. Da hatte Lena also den gleichen Gedankengang wie ich. Und wie passend, denn gerade am Montag davor habe ich die Farbe auf den Nägeln getragen... Ich habe zwar noch mehr Gold zur Auswahl gehabt, aber dieser hat es mir mal wieder besonders angetan.

FUN Lacquer TGIF


Haha, besonders passend, wenn man TGIF an einem Montag lackiert. ^^

Ich sag euch, der ist sowas von Gold und sowas von toll!
FUN Lacquer beschreibt ihn als 'gold holographic polish with gold shimmer', aber irgendwie reicht das hinten und vorne nicht. Die Basis hat einen fast metallischen Effekt und durch das silberne Holopigment wirkt es fast wie ein duochromer Lack. Und der goldenen Schimmer besteht aus vielen Flakies, die in verschiedenen Nuancen funkeln. Das geht zum Teil schon in Richtung Kupfer.



I'm in love!
Es tut mir leid, wenn ich mich wiederhole, aber Gold ist sooooo toll. :) Und es passt vor allem zu jeder Jahreszeit. In der Sommersonne zeigt er sich jedenfalls von seiner besten Seite.


Aber auch im Schatten kann er sich sehen lassen. Da sieht er richtig edel aus! So sonnengolden er in der Sonne funkelt, so silbergolden wird er im Schatten. Richtig richtig toll. :) Er erinnert mich an meinen Takko Lacquer Alchemist, hat aber eine andere Goldnuance.



TGIF ist sheer, aber mit zwei Schichten deckt er alles ab. Für meine Bilder habe ich trotzdem drei Schichten lackiert. Ihr wisst ja, wie Fotos alle kleinen Lücken herauskitzeln. In Wirklichkeit braucht man die dritte Schicht aber nicht. Obendrauf kam aus Zeitgründen noch eine Schicht Topcoat. Et voilà!


Welches ist euer Goldfavorit?
Und was kommt nun? Weinrot? (wenn wir schon bei festlichen Farben sind, Lena ^^)

Kommentare :

  1. It's a beautiful golden holo.
    I think mine could be Cupcake Polish Elizabeth - but I have more favorites...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh, why did you have to tell me that? Elizabeth is gorgeous! :) Though pretty similar... But that never stopped an addict, right? ^^

      Love, Lotte

      Löschen
  2. Der Lack funkelt nur so vor sich hin, wow
    ich kenne keinen Lack der so eine wunderbare glitzer-schimmer-funkel-Kraft hat, fantastisch
    diese tendenz zum silbernen ist fazinierent, das müsste ihn zum perfekten Silvester-Lack machen
    da kann er dann mit dem Feuerwerk um die wette strahlen und funkeln :)

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist so schön, ich sag's dir! :) Und in der Sonne erst... *hach*

      LG Lotte

      Löschen
  3. Wow das ist aber ein Schnuckelchen! :D
    Ich muss auch mal wieder gold tragen.
    Kann man einfach bei den "Lacke in Farbe...und bunt" mitmachen oder muss man sich wo anmelden/bewerben? :)
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kannst du einfach mitmachen. Wann du willst, so oft du willst... ;) Einfach Lena (siehe Links in meinem Text) mit verlinken und mittwochs dabei sein. Lena gibt auch jede Woche in ihrem Posting die Farbe für die nächste Woche bekannt und bei ihr kannst du dich dann auch in der Galerie verlinken. ;)

      LG Lotte

      Löschen
    2. Vielen Dank fürs antworten!
      Cool, dann mach ich da demnächst mal mit!
      Bin noch neu in der ganzen Bloggersache :)

      Löschen
    3. Gern geschehen! :) Ich hab mir deinen Blog angeschaut - wäre toll, wenn du auch das GFC Tool installieren würdest, dann kann ich dich einfacher abonnieren. :D

      Löschen
  4. Oh ich weis leider nicht genau was du meinst...
    Da gibt es so viele Möglichkeiten die mit abonnieren und folgen zu tun haben.
    Meinst du die Google+Box oder die Followerliste?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :) Ok ich glaube, ich habs jetzt gefunden.
      Hoffe es ist auch das richtige.
      Danke fürs bescheidsagen. :)

      Löschen
    2. Das ist das richtige Tool :) Ich kann mich zwar gerade nicht anmelden, aber versuche es später noch mal. ;)

      Löschen
    3. Okay danke, freu mich total, dass du meinen Blog folgen willst :))

      Löschen
  5. Gold trage ich wenn überhaupt nur an Weihnachten - da bin ich einfach nicht dser Typ für. Mir liegt silber mehr. Dieser Nagellack in Silber und er wäre schin gekauft ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab früher auch nicht so gern Gold getragen, aber mittlerweile... *hach*

      LG Lotte

      Löschen
  6. Haha, ich klicke auf diesen Post und was passiert? Mein iTunes Shuffle spielt mir Marinas "Gold" :D Geil. Aber nicht so geil wie der F.U.N. hier *_* Der ist wirklich wunderschön. Du weißt ja, ich liebe Gold :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie passend :D Ja, dir würde der auch gefallen!

      LG Lotte

      Löschen
  7. Da kann man ja sogar silber und bronze erkennen! Super schön! So ein gold mag ich sehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa, er ist so wunderschön! :)

      LG Lotte

      Löschen
  8. Wirklich toll! :)
    Ein Lieblingsgold habe ich eigentlich gar nicht.

    AntwortenLöschen
  9. Wie schööööön *.* :O
    Ich himmle aus gaaanz weiter Ferne momentan Joanna aus der CbL Overboard Collection an, das ist so ein unheimlich schönes Hologold und der Film zur Kollektion ist so hübsch <3

    AntwortenLöschen
  10. Das ist definitiv mal ein Goldton, mit dem ich mich auch anfreunden könnte - eben weil er gar nicht so richtig eindeutig golden ist ^^

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs