Parrot Polish Germany

27. September 2015

Ich habe euch ja schon ein paar meiner Parrot Polish Lacke gezeigt und es warten auch noch ein paar mehr darauf, lackiert und gezeigt zu werden. :) David von Parrot Polish hat nun eine neue Kollektion begonnen - #ONEWORLD - und möchte für jedes Land dieser Welt einen Lack kreieren. Bislang gibt es da America, China, Spain, India und Germany. Und Germany darf ich euch heute vorstellen.

Parrot Polish Germany


Dass ein Lack, der Germany heißt, durch die Landesfarben Schwarz, Rot und Gold inspiriert wird, ist naheliegend, oder? :)

In diesem Falle haben wir hier einen schwarzen Lack, beinahe Jellylack mit einem Hauch Rot und verschiedenen Glitzerpartikeln in Gold und Rot. Ich kann euch gar nicht genau sagen, was wirklich alles drin ist, denn nicht alle Glitzersorten sind am Ende auch auf meinen Nägeln gelandet. Da gibt es zum Beispiel große runde rote Teilchen, die einfach nicht wollten. ^^ Oder auch goldene 'Shreds', die nicht zu erhaschen waren.



Und auch wenn der Basislack eigentlich jellyartig daherkommt, habe ich doch nur zwei Schichten gebraucht, um den Lack komplett deckend zu bekommen. Zwei wirklich angenehm zu lackierende Schichten. Auch wenn nicht alle Glitzersorten aufgetaucht sind, so ist die Glitzerabgabe insgesamt doch sehr gut. Für mich ergibt sich bei normalem Lackieren ein sehr angenehmes Bild auf den Nägeln. Die Trocknung war wirklich superfix und für ein glatteres Ergebnis habe ich eine Schicht Topcoat darüber lackiert. Wenn man genau hinsieht, kann man den rötlich lilanen Schimmer auf den Nägeln erkennen, der in Wirklichkeit einen Ticken deutlicher ist.


Schon klar, was jetzt kommt: Bei so einem Lack muss einfach noch mattiert werden. :)
Also habe ich mir meinen Dance Legend Satin Top geschnappt (auweia, der ist schon halb leer) und eine Schicht lackiert. Und so gefällt mir das Ganze noch viel besser!


Plötzlich kommt der Kontrast zwischen Basisfarbe und Glitzerpartikeln viel besser zur Geltung, der oben erwähnte Schimmer verschwindet aber. So ist er mir trotzdem lieber - ganz perfekt wäre das jetzt noch mit den roten Partikeln auf den Nägeln gewesen. ;)



Na, wie findet ihr ihn? Germany oder nicht?

Wer bisher noch nix von Parrot Polish gehört hat, der sollte mal die tollen Lacke anschauen, die es da so gibt... Entweder auf der Homepage oder auch bei Facebook oder Instagram. Sie haben so viele schöne Lacke mit tollen Effekten. *hach*

Vielen Dank an Parrot Polish für das Bereitstellen des Produktes! :)

Kommentare :

  1. Bei 193 Staaten der Welt hat der gute Mann sich ganz schön was vorgenommen. :D + 13 Staaten, die noch umstritten sind, ob sie so anerkannt werden. Mei, mei.

    Aber schöner Lack. Schade, dass manche Glitterstückchen sich nicht gut herausfischen lassen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich glaube, das wird nicht jeder einzelne Staat der Welt. ;) Aber so grob bestimmt. :D

      LG Lotte

      Löschen
  2. Sehr schön mattiert! Leider sieht man einfach zu wenig von dem Glitter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht muss einfach erstmal ein bißchen des Lackes verbraucht werden. Hab das schon mit einigen Glitzerlacken gehabt, dass sich dann erst die anderen Glitzerteilchen raustrauen. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  3. Ob es helfen würde, eine schwarze Basis und dann 1 Schicht Germany drüber zu machen? So versteckt er seine Schönheit ganz schön.

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werde ich das nächste Mal ausprobieren. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  4. Hey :)
    Leider wäre dieser Lack nichts für mich, da ich kein schwarz trage.
    Außerdem ist es sehr schade, dass man die Glitter, also das besondere an dem Lack, nicht sieht.
    Mattiert gefällt er mir ein wenig besser. ;)
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mattiert ist Vieles besser ;)

      LG Lotte

      Löschen
  5. Schöner Lack, sehr edel - aber mattiert der absolute Hammer! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich mag ihn so auch lieber. :D

      LG Lotte

      Löschen
  6. Das erste, was mir auffällt: Warum sind alle Staatennamen auf englisch, nur Spanien nicht? :D
    Den Lack finde ich schick, aber mit so wenig Glitzer nicht wirklich besonders. Schade, dass man einige Partikel nicht auf die Nägel bekommt. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, my bad. Der Spanier heißt natürlich auch Spain und nicht Spanien. ;)

      LG Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs