Weleda Granatapfel Straffende Augenpflege

15. Oktober 2015

Nach der Nagelpflege, den Birkenprodukten und der Handcreme gibt es ein weiteres Produkt aus dem Hause Weleda, das ich euch gern vorstellen möchte. Unter dem Motto "Rest Your Eyes" kam ein kleines Päckchen hier an, in dem sich eine Augenpflege befand. Ich hatte bisher noch keine Augenpflege verwendet, jedenfalls nicht ausdauernd und war sehr gespannt... :)



Weleda Granatapfel Straffende Augenpflege


Ich bin ja nun schon über 30 und da sollte man wohl langsam anfangen und den bösen bösen Fältchen entgegenwirken. Haha, nein, so sehe ich das nicht - ich freu mich schon auf ein hübsch runzliges Gesicht - aber Pflege kann nicht schaden. Und dann am Liebsten mit einem guten Naturpflegeprodukt ohne Chemie.

Über den Alkohol an dritter Stelle der Inhaltsstoffe könnte man sich jetzt streiten, aber ich habe ihn nicht als störend empfunden. Das Augenmerk sollte sowieso eher auf all den tollen Ölen liegen, die in der Pflege enthalten sind. Zum Einen natürlich das Granatapfelsamenöl, das für antioxidativen Eigenschaften bekannt ist. Macadamianussöl wird zur Pflege von trockener Haut verwendet und auch Sesamöl bringt hohe Anteile an ungesättigten Fettsäuren mit sich. Da endet die Reihe an Inhaltsstoffen aber nicht, denn es sind noch so viele weitere Öle enthalten. Weleda schöpft wirklich aus dem Vollen. :)





Long story short - all diese kleinen Wunderzutaten sind zu einer Pflege zusammengestellt worden, die eine dünne und kühle Konsistenz hat. Eine perlengroße Menge reicht schon aus (wohlgemerkt für beide Augen). Die Augenpflege wird um die Augen eingeklopft und hinterlässt ein angenehmes, frisches Gefühl. Bei regelmäßigem Gebrauch soll die Creme leichte Falten mindern, die zarte Haut um die Augen straffen und die Regeneration der Hautzellen angeregt.


Besonders süß fand ich dieses kleine Augenkissen von Y8 Artyoga. Es ist aus Seide und enthält Leinsamen und Lavendel.

Place the cushion on your closed eyes. Breathe slowly and regularly and concentrate on the space between your eyes.

Das Kissen ist so schön weich und angenehm kühl. Es schmiegt sich regelrecht an die Haut und wenn ich mal zu Pausen komme, dann ist so ein Augenkissen ein tolles kleines Plus. Ich mag auch den Duft sehr gern, genauso wie das kleine Lottchen, die es am Liebsten immer selbst benutzen würde.


Mein Fazit:
Die Augenpflege ist sehr gut verträglich und lässt sich problemlos anwenden. Ich glaube, viele Fältchen habe ich noch gar nicht und wenn, dann sind es eher Lachfältchen. Bisher habe ich faltenmäßig keine Unterschiede festgestellt, aber wie gesagt, da ist noch nicht viel los. ;) Meine Haut freut sich auf jeden Fall über die Pflege, denn sie ist weicher und gleichmäßiger (wenn ich zu genug Schlaf komme, für die Augenringe wenn meine Kids mich wach halten, kann sie natürlich nix ^^). Das Augenkissen ist auch wirklich toll bei mir und allen Anderen, die hier neugierig sind, angekommen.

Vielen Dank an das Weleda Team für das Bereitstellen der Produkte! :)

Kommentare :

  1. I never heard of a cushion like that - sounds like a nice moment of relaxation!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It really is, I like the smell and feeling on my eyes. :)

      Love Lotte

      Löschen
  2. Ich brauche zwar noch nichts gegen Falten, aber gute Cremes sind was wert ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hach, die Granatapfel-Serie mag ich ja auch... Wobei mir Sanddorn noch immer etwas lieber ist :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, aus der Sanddorn Serie hab ich noch gar nix. :)

      LG Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs