[Blue Friday] Essie Petal Pushers

19. Februar 2016

Ich habe hin- und herüberlegt, ob ich den Lack überhaupt zum [Blue Friday] von Melanie und Ida zeigen kann, aber da ich auch schon ANNY Blue Fashion Show zu einem Freitag gepostet habe und ich ihn extra an einen meiner wirklich grauen Lacke gehalten habe, hoffe ich, dass er noch gerade so passt. ;)

Außerdem gehört er noch in unseren Essie & Colors by Llarowe Monat bei der "Wir lackieren..." Aktion von Tine und mir.

Essie Petal Pushers


Okay, er ist recht Grau, aber in direktem Kontrast zu meinen (eher seltenen, aber doch vorhandenen) Grautönen erkennt man sehr gut, dass Petal Pushers ein Taubenblau/grau ist. Und trotz leicht rötlich angehauchter Fingerchen bin ich ja schon ein Weilchen ein Fan von diesem Farbton im Cremefinish.



Er ist nicht ganz so perfekt wie mein geliebter Blue Fashion Show, der noch ein Ticken Blauer und deckender ist. Aber das glänzende Finish und der edle Look entschädigen eindeutig. Diesen Farbton kann man einfach immer tragen, er passt wahrscheinlich zu beinahe allem und ist dazu noch easygoing on the eyes. ;)


Ich habe ja bei vielen Mädels gelesen, dass es wie der ANNY ein Onecoater ist. Bei mir hat er aber zwei Schichten gebraucht. Die erste Schicht war einfach noch ein bißchen zu fleckig und hatte nicht genug Farbintensität. Die Trocknung ist aber superfix und der Auftrag einfach, so schaden auch die zwei Schichten nicht. Das Finish ist wunderbar glänzend, so gab es für meine Bilder kein Topcoat.



Essie Petal Pushers war übrigens die Basis für meine #essietastische Mani mit On A Silver Platter! :)

Kommentare :

  1. It is somehow a "calm" shade to look at, that's nice from time to time!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I think so, too. :) I need that in between holos and that.

      Love Lotte

      Löschen
  2. Ich bevorzuge graustichigere Nuancen, aber das ist Geschmackssache.
    Das Finish finde ich wunderschön!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist einfach sehr schön anzusehen. :)

      LG Lotte

      Löschen
  3. Na, Du wirst wohl noch eine Essienista, was?! ;-)
    Ich finde diesen Lack auch schwer einzuordnen farblich, aber er steht Dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ich glaube, da bleibe ich wohl bei ANNY, aber so ein paar Essies sind ganz schön. :D

      LG Lotte

      Löschen
  4. Klar geht der. ;-)
    Und irgendwo im Text ist glaube ich ein kleiner Fehler und da steht Anny statt Essie. :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag diesen Farbton auch total gerne und finde, dass er genug Blau in dich trägt für den Blue Friday ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :) Jetzt hab ich schon zwei solcher Lacke...

      LG Lotte

      Löschen
  6. Sehr hübscher Farbton und ich finde ihn auch recht blau :) Aber für so einen "Standardton" muss es für mich kein essie sein ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, grundsätzlich nicht, aber wenn er schon mal da ist. :)

      LG Lotte

      Löschen
  7. Hach, ich finde ihn ja immer wieder schick anzuschauen - im Laden schleiche ich auch immer wieder an ihm vorbei, doch konnte ich mich bisher noch nicht dazu durchringen, ihn zu kaufen, denn eigentlich "brauche" ich ihn nicht, oder? Oder? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm... Vielleicht kann man da was machen. ;)

      LG Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs