[Lacke in Farbe... und bunt!] KBShimmer What's Your Damage?

3. Februar 2016

Irgendwie war ich ganz überrascht als sich Lena für diese Woche WEISS für "Lacke in Farbe... und bunt!" wünschte. Überrascht deshalb, weil ich irgendwie Höhenflüge gehabt haben muss und dachte, mich könnte kein Farbwunsch mehr in Panik versetzen. ^^ Zum Glück fiel mir dann noch dieser eine KBShimmer Lack ein, der für heute passen würde.

KBShimmer What's Your Damage?


Ein Hoch auf die Crellies von KBShimmer. Wie viele weißen Lacke sollte ich sonst zuhause haben? Irgendwann hat man alle Kandidaten durch und so ein Crelly mit Glitterpartikeln bringen Schwung in die ganze Sache. Wie schön, dass ich solch einen noch in meinem Schränkchen stehen hatte.



What's Your Damage? hat also eine weiße Basis und enthält Partikel in verschiedener Größe und Form in den Farben Schwarz, Pink und Neongrün. Farblich ist das eine wirklich tolle Kombination und auch die Partikel sind nicht zu groß oder abstrakt geformt (ich mag ja diese großen oder ausgefallenen Partikel absolut nicht). Einzig die Verteilung im Lack hat mich dieses Mal gestört...



Lackiert habe ich zwei Schichten. Bisher war das immer ausreichend und angenehm bei den Glitzercrellies von KBShimmer, aber dieses Mal hat sich der Lack ein wenig anders verhalten. Die Deckkraft des Crellies hat mich nicht gestört, für meinen Geschmack wurde das Weiß deckend genug. Die Partikel waren aber dieses Mal nicht gut zu verteilen. Normalerweise wird die erste Schicht eines solchen Lackes sheer mit Farbe und ein paar einzelnen Partikeln bedeckt, mit der zweiten Schicht wird er deckend und erhält mehr Partikel über den ganzen Nagel.

Wie gesagt, normalerweise. What's Your Damage? hat mehr Partikel und weniger Lack am Pinsel. Man muss ein paar Partikel an der Spitze des Pinsels abstreifen, damit man einen ordentlichen Rand am Nagelbett lackieren kann. Merkwürdigerweise hatte ich beim Mittelfinger- und Ringfingernagel zu viele Partikel am Pinsel und dann auf dem Nagel. Das wollte dann nicht mehr richtig glatt und ausgeglichen werden; auch die eine Schicht Topcoat half da nicht. (an der anderen Hand war es übrigens fast genauso - warum auch immer ^^)


Also mir gefällt die Idee und die Farbkombination, aber nur die Hälfte meiner Mani. Wie findet ihr es? Und welche Farbe kommt nächste Woche, Lena?

Kommentare :

  1. Solche Lacke finde ich grundsätzlich sehr hübsch, aber hier sagen mir die Farben nicht ganz so zu. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Farben schon, aber die Konsistenz war etwas off. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  2. Ich find KBShimmer Lacke toll, die Farb-Kombi gefällt mir auch gut : )

    AntwortenLöschen
  3. Ist mir persönlich jetzt zu hell und die Farbkombination ist auch nicht so meins ^^
    Hätte ja nicht gedacht, dass "zu viele" Partikel mal ein Problem sein könnten :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das hätte ich auch nicht gedacht. :D

      LG Lotte

      Löschen
  4. Eigentlich finde ich den Lack ganz schön zumal da drinnen echt was los ist. Die Partikel auf dem Mittel- und Ringfinger wären mir dann aber auch zu viel, da mag ich den Zeigefinger schon lieber. :D
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Zeigefinger gefällt mir auch vieeeel besser! :D

      LG Lotte

      Löschen
  5. We are both sharing swap polishes this week!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yay - those are the best and most special. :)

      Love Lotte

      Löschen
  6. Ich hatte auch zwei KBShimmer auf meinem Tischchen als mögliche Weiß-Kandidaten stehen, aber irgendwie war mir nach HoloGlitzer.
    Diese KBShimmmer-Schönheit habe ich natürlich (noch) nicht .... kommt gleich mal auf die Liste. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war mein allerletzter möglicher Weiß- Kandidat :) Hoffentlich gibt's da Nachschub bis zur nächsten Runde. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  7. Ich hab's dir ja schon gesagt: Ich finde den Lack cool und diese Ungleichverteilung fällt gar nicht so dolle auf :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, er steht hier schon bereit ;)

      LG Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs