[Lacke in Farbe... und bunt!] KBShimmer Emerald

27. April 2016

Zack, und schon ist die halbe Woche rum und es gibt MITTELGRÜN für "Lacke in Farbe... und bunt!" so wie Lena es sich gewünscht hat. Und da vor einem Weilchen das perfekte Grün dazu bei mir eingezogen ist, wusste ich gleich, was ich lackieren würde. :)

KBShimmer Emerald


Emerald stammt aus der 'Birthstone Collection' von KBShimmer und enthält einen farblich passenden Lack für jeden Monat des Jahres (ist ja irgendwie logisch, was?). Ich hätte mir am Liebsten die komplette Kollektion zuhause in's Regal gestellt, aber das war natürlich nicht drin. Also gab es nur ausgewählte Einzelstücke.



Alle Birthstone Lacke haben das gleiche Finish - eingefärbte Basis, angefüllt mit metallischen Flakies und nur ein paar vereinzelte holografischen Partikel. Bei Emerald (dem Geburtsstein des Monats Mai) heißt das also sattes Grün. So richtig toll und funkelnd Grün. Wunderbar! 

Schon eine Schicht von Emerald deckt eigentlich schon fast alles ab, zwei Schichten machen es perfekt. Das Finish ist erstaunlich glatt für all das, was da im Lack steckt, ich habe trotzdem eine Schicht Topcoat zur Versiegelung lackiert.


Am Liebsten hätte ich jetzt ein paar tolle Gänseblümchen darüber gestempelt, aber die hab ich leider nicht. Und als mir dann die Explorer #03 in die Hände fiel, mochte ich den Gedanken von diesem Motiv auf Grün auch, also wurde es die. Gestampt habe ich mit dem weißen Stampinglack von Essence.



Blöderweise hat mich gerade mein Zeigefingernagel geärgert... Aber für das händische Nachmalen bin ich einfach zu talentfrei. ^^ Die Haltbarkeit ist übrigens sensationell, das Entfernen natürlich etwas anstrengender. Das nächste Mal versuche ich so einen Lack mit Peel-off Basis.

Und nun, Lena? Wieder was Helles?




Kommentare :

  1. Schöne Idee für eine Kollektion, habe gerade nachgeschaut und habe "leider" nur Citrin, Gelb ist nicht so mein Fall, aber der Rest (genauso wie Emerald natürlich!) sieht auch klasse aus!

    AntwortenLöschen
  2. It's a beautiful kind of green - and the stamping suits it well!

    AntwortenLöschen
  3. Aus dieser LE von KBShimmer hab ich "ausnahmsweise" mal nichts bestellt.
    Dein Stamping ist klasse geworden. Dieses Motiv liebe ich auch sehr! :)
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
  4. Der ist so atemberaubend schön ♥

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöner Lack :) Ich stehe ja total auf so intensive Grüntöne und da ist der KBShimmer definitiv vorne mit dabei!

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs